Angela Gully
Zuerst, danach, ... und dann?
Denk- und Legespiele zu Handlungsabläufen. Bildergeschichten für Kinder von 4 bis 8
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Illustriert von Nadine Bougie
- Logische Reihenfolgen erkennen und zusammensetzen: 9 Bildgeschichten auf 32 Karten
- Denkvermögen trainieren, Ausdruck verbessern: viele Spielvariationen möglich
- Geschichten verstehen und mündlich oder schriftlich nacherzählen
- Entwickelt für den Einsatz in Kita, Grundschule und Sonderpädagogik
- Inkl. Begleitheft mit Spielanleitung für Erzieher:innen, Pädagogen und Pädagoginnen
EAN: 426017951 767 9
Best.-Nr.: 51767
Details
Altersempfehlung: 4 bis 8 Jahre
Format: 9,0 x 13,0, 32 Karten, beidseitig bedruckt, farbig illustriert, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 767 9
Bestellnummer: 51767
13.09.2022
Förderung von Sprachentwicklung, Kreativität und Fantasie
"Erzählkarten sind eine wunderbare Möglichkeit, um mit Kindern ab drei Jahren wahrlich ins Gespräch zu kommen. Die Kleinen werden in Bezug auf ihre Sprachentwicklung ebenso gefördert wie im Hinblick auf Fantasie und Kreativität. Dabei handelt es sich bei den Erzählkarten um ein ganz einfaches Konzept (…) Das Schöne an den Erzählkarten: Sie regen auch die Erwachsenen zu immer neuen Geschichten an."
Jürgen Busch, 09/2022
Grossvater.de31.10.2023
Mit Kindern über Demenz sprechen
Wenn ältere Menschen an Demenz erkranken, stehen ihre erwachsenen Kinder oft vor großen Herausforderungen. Doch was ist mit den Enkelkindern? Für sie ist es schwer zu verstehen, was mit ihren Großeltern passiert. Das veränderte Verhalten von Oma oder Opa kann manchmal beängstigend sein. Wie können Erzieher:innen und Lehrer:innen Kindern dabei helfen, Demenz zu verstehen und ihnen zeigen, wie sie vielleicht trotzdem Zeit mit ihren Großeltern verbringen können?
Zum Beitrag29.07.2021
Fit für die Schule? Was bedeutet dies in Zeiten von Corona?
Kinder und Jugendliche in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen zu fördern und entstandene Bildungsungleichheiten abzufangen, ist eine der großen Herausforderungen der Corona-Pandemie. Was aber bedeutet dies für Schulanfänger:innen, die sich im Übergang zwischen Elementar- und Primarbereich befinden?
Zum BeitragAngela Gully
Angela Gully studierte Germanistik und arbeitet als Lektorin in einem pädagogischen Fachverlag. Mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann lebt sie in München.
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Don Bosco Medien GmbH
Sieboldstraße 11
81669 München
Deutschland
13.09.2022
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Jürgen Busch, 09/2022
Grossvater.de
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Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 767 9
Bestellnummer: 51767
Angela Gully
Angela Gully studierte Germanistik und arbeitet als Lektorin in einem pädagogischen Fachverlag. Mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann lebt sie in München.
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