Geschichten erzählen

Geschichten erfinden und erzählen lernen. Die Neuheiten

Mit Geschichten aus dem Kinder-Alltag erzählen lernen

Monika Bücken-Schaal

Geschichtenbox: In meiner Kita

Geschichten erfinden und erzählen zu Alltagssituationen: Gruppenraum, Flur, Funktionsraum, Bewegungsraum, Waschraum, Außengelände. Bildkarten für Sprachförderung und Literacy

Mehr Info
Monika Bücken-Schaal

Geschichtenbox: Der Jahreskreis in der Kita

Geschichten erfinden und erzählen zu Festen des Jahres: Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachten, Fasching, Ostern, Verabschiedung der Vorschulkinder. Bildkarten für Sprachförderung und Literacy

Mehr Info

Lesen Sie im Blog: Beiträge zu Erzählen lernen in der KiTa

14.03.2024
Abenteuer Fremdsprache: Bilderbuchgeschichten mehrsprachig erzählen

Erster Kontakt mit Englisch im Kindergarten, Vorlesenachmittag in der Bücherei mit Kindern aus geflüchteten Familien oder Sprachförderung im bilingualen Kindergarten oder in der internationalen Schule: Mehrsprachig erzählen unterstützt sowohl Wortschatz-Erweiterung wie kulturelle Integration. Das bildgestützte Erzählen mit dem Kamishibai kann dabei helfen.

Zum Beitrag
12.03.2024
Bibel-Krempler: Mit Stoffbildern die Emmausgeschichte erzählen

Bibel-Krempler (engl. auch storybags oder story sacks) ist eine religionspädagogische Erzählmethode zum Erzählen von Bibelgeschichten für Kinder und Erwachsene mithilfe von symbolischen Stoffbildern. Für alle Bibelerzählen-Interessierte stellen wir diese kreative Methode in einem Video am Beispiel der Emmausgeschichte vor.

Zum Beitrag
11.01.2024
Kamishibai in der Praxis: Wie lange dauert eine Kamishibai-Geschichte?

Es wäre doch praktisch, wenn auf jeder Kamishibai-Geschichte auch gleich die Erzähldauer vermerkt wäre, so wie die Anzahl der Bildkarten. Aber ist das sinnvoll? – Jedes Publikum und jede:r Erzähler:in ist doch einzigartig und jede Erzählrunde anders! Hier ein paar Tipps und Infos zu Zeitdauer und Textlänge für deine Kamishibai-Aufführung.

Zum Beitrag
12.07.2023
Wie Kinder im Kindergarten zu Erzählern werden

Mit Kamishibaigeschichten im Kindergarten werden Kinder in vielen Bereichen gefördert: Sprache, Wortschatz und Kreativität sind nur ein paar davon. So eröffnet sich für Kinder mit dem Kamishibai eine Welt voller Sprache und Fantasie. Gemeinsam können sie Geschichten selbst erfinden und gestalten. Trauen sich die Kinder, sogar selbst zu erzählen, gewinnen sie zudem an innerer Stärke.

Zum Beitrag
01.11.2022
Erzähltipp Erzählschiene: Elisabeth und das Haus der Gastfreundschaft

Ob Krankheit, Armut oder Hunger – Elisabeth von Thüringen ist bis heute ein Vorbild für gelebte Nächstenliebe. Erzählschienen-Expertin Gabi Scherzer greift in ihrem Erzähltipp die Legende der heiligen Elisabeth für Kamishibai und Erzählschiene auf und kombiniert fertige Bildkarten und selbst gestaltete Szenen – für ein lebendiges, bildgestütztes Erzählen in Kita, Religionsunterricht und in der Kinderkirche.

Zum Beitrag
11.10.2022
Schattentheater Praxistipp: Die richtige Beleuchtung

Immer wenn es draußen schneller dunkel wird, beginnt die Schattentheater-Zeit in Kindergarten und Grundschule: egal ob Weihnachtsgeschichte im Schattenspiel, eine Tierfabelgeschichte oder ein Märchen. Damit Erzieherinnen und Lehrkräfte den Raum für die Erzählrunde schnell stimmungsvoll vorbereiten und Lichteffekte einbauen können, gibt Schattentheater-Expertin A. Albrecht-Schaffer hilfreiche Tipps – für Schattenspiel-Fans genauso wie für Schattentheater-Neulinge.

Zum Beitrag
27.08.2022
Petition: Beendigung des Bundesprogramms „Sprach-Kitas“ - Update: erfolgreich beendet

Das Programm Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ wurde 2016 ins Leben gerufen, um Kitas mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil von Kindern mit sprachlichem Förderbedarf zu unterstützen. Jetzt steht das Projekt vor dem Aus. Den Link zur Petition findet ihr im Beitrag. Update: Die Petition wurde erfolgreich beendet + Tagesschau Bericht.

Zum Beitrag
18.08.2022
Kamishibai-Tipp: So nutzt du den Bildkarten-Text am besten

Wie behalte ich den Erzähltext zu den Kami-Bildkarten im Blick? Was mache ich bei längeren Texten? Und warum steht die Erzählvorlage in verschiedenen Bildkartensets an unterschiedlichen Stellen? Hier kommt ein hilfreicher Überblick zum Umgang mit unterschiedlichen Textlängen, Erzähltipps sowie Vorteile von unterschiedlichen Bildkartenkonzepten.

Zum Beitrag
09.08.2022
Idee für den Gruppenraum in der Kita: Birkenstamm mit Papier-Blättern gestalten

Leseförderung gelingt nicht nur mit den richtigen Vorlesebüchern, sondern beginnt schon bei der Raumgestaltung. Unser Birkenbaum mit Blättern aus Papier-Pompons verwandelt die Kita-Leseecke und bietet Raum für individuelle Gestaltung. Das gemeinsame Basteln der Blätter-Pompons fördert ganz nebenbei die Feinmotorik der Kinder. Diese Idee zur Raumgestaltung in Kindergarten und Krippe schafft eine ganz besondere und einladende Atmosphäre.

Zum Beitrag
05.07.2022
Klischee „Jungs lesen nicht“ – ist spezielle Leseförderung für Jungs nötig?

Jungs lesen nicht gern. Jedenfalls greifen sie weniger zu Büchern als Mädchen. Doch wie kann man Jungs zum Lesen motivieren? Und muss es immer die große Kinderbuchliteratur sein oder gibt es auch andere Lesevergnügen, die am Ende den gleichen Zweck erfüllen? Wir haben 10 Tipps von einer Jungsmama und Kinderbuchbloggerin im Gepäck, wie die Leseförderung auch bei Lesemuffeln gelingt.

Zum Beitrag
10.05.2022
Erzähltipp: Pfingsten - vom Brausen in den Herzen

Das Pfingstfest erzählt von Feuerzungen und dem Heiligen Geist Gottes, der durch die Jünger-Gemeinschaft weht. In unserem Praxistipp für Kindergottesdienst und Grundschule erfährst du, wie du die Pfingstgeschichte mit der Tischbühne® und der Erzählschiene erzählen kannst.

Zum Beitrag
10.05.2022
Basteltipp: Erzählschiene selber bauen

Eine Holzplatte mit drei Rillen – so genial wie einfach ist die Erzählschiene. Wer gerne handwerklich arbeitet, kann die Schiene leicht selber bauen. Dazu braucht es nicht einmal Holz, es geht ganz einfach mit Bastelmaterial, das Ihr bereits in der Kita oder Schule habt. Wir zeigen Euch, wie's geht.

Zum Beitrag
28.04.2022
Was ist ein Kamishibai?

Kamishi-was?? Seit vielen Jahren wir das Erzähltheater Kamishibai eingesetzt und geliebt, um Geschichten und Sachthemen bildgestützt zu erzählen und darzustellen. Wer dem Begriff Kamishibai zum ersten Mal begegnet, stolpert erst einmal über seinen Namen. Wie funktioniert das Kamishibai und was sind die Vorteile dieser Methode? Alles Wichtige zum Kamishibai kurz erklärt.

Zum Beitrag
15.04.2022
Hier bestellen: der rollbare Kamishibai-Schrank für Ihre Bildkarten

Welche Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es für die Bildkarten und das Erzähltheater Kamishibai? Wir stellen Ihnen den Kamishibai-Schrank vor – ein pfiffiges Möbel zur Selbstmontage. Der Rollwagen eignet sich für alle Bildungseinrichtungen, in denen Erzählen zum pädagogischen Konzept gehört.

Zum Beitrag
03.02.2022
Kamishibai im Lexikon

Viele nutzen das Kamishibai und alle lieben es. Aber es gibt unterschiedliche Meinungen zur kulturellen Aneignung: Gibt es die eine richtige Art des Erzählens mit dem Kamishbai? Schon lange waren wir auf der Suche nach einem fundierten Artikel über Herkunft, Traditionen und Einsatzbereiche des Erzählens mit dem Kamishibai. Hier kommt ein Hinweis für alle, die sich mit dem Kamishibai wissenschaftlich auseinandersetzen.

Zum Beitrag
01.02.2022
Märchenfiguren und Kulissen für die Erzählschiene gestalten

Mit der Erzählschiene lassen sich nicht nur gut Geschichten erzählen. Sie kann auch eine Bühne für selbst gestaltete Figuren und Kulissen sein! Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt oder haben Sie schon mal vom Flugkaninchen gehört? Anne Marie Braune berichtet von einem Märchen-Workshop im Museum und gibt konkrete Praxis-Tipps für Kita und Grundschule.

Zum Beitrag
25.01.2022
Geschenkt! Ein Stück für euer Schattentheater

Heute schenken wir euch ein Theaterstück für das Don Bosco Schattentheater. Alles, was ihr tun müsst, ist: Theaterstück und Figuren ausdrucken, Figuren auf schwarzen Fotokarton übertragen, ausschneiden und los geht's!

Zum Beitrag
22.12.2021
Märchen zum Vorlesen: Das Knopfwunder

Die Vorlesegeschichte "Das Knopfwunder" im kostenlosen Download ist ein Märchen über den Frieden und eignet sich aktuell daher besonders gut. Außerdem: Ideen und Impulse mit Knöpfen, passend zum Märchen!

Zum Beitrag
05.12.2021
Video: Wundervoller Nikolaus auf der Erzählschiene

Welche Nikolaus-Legenden kennst du? Eine der wichtigsten Nikolaus-Geschichten erzählt Viola M. Fromme-Seifert mit Spielfiguren auf der Erzählschiene. Die komplette Geschichte gibt es in unserem Video!

Zum Beitrag
12.10.2021
Kitaradio-podcast: Das Alte Testament mit Kindern entdecken

Soll man Kindern von 1-6 Jahren die Geschichten des Alten Testaments überhaupt erzählen? Kita-Religionspädagogin Viola Fromme-Seifert spricht im kitaradio-podcast über Zeitreisen, Praxis-Tipps und die Freude, mit denen sich Kita-Kinder die uralten spannenden Geschichten aus der Bibel erschließen.

Zum Beitrag
20.09.2021
Feste und Feiertage im Herbst

Kaum haben im Spätsommer Kindergartenjahr und Schuljahr begonnen, starten schon die Vorbereitungen für die ersten Herbstfeste. Viele der Kita-Feste und Feiertage von September bis Ende November haben einen religiösen Ursprung im katholischen oder evangelischen Kirchenjahr. Ein Überblick.

Zum Beitrag
09.06.2021
Video: Emma und Paul erleben den Sommer

Emma und Paul freuen sich: endlich ist Sommer! Gemeinsam genießen sie die warme Sonne und ein kühles Eis - und sogar das Schäfchen lernt im Planschbecken schwimmen. Viola Fromme-Seifert erzählt die Geschichte auf der Erzählschiene, für Kinder von 1–5.

Zum Beitrag
27.05.2021
Produktvorstellung: Kamishibai mit seitlichem Einschub ...

Unser beliebtes Erzähltheater gibt es jetzt mit seitlichem Einschub. Bildergeschichten lassen sich so mit neuen Effekten erzählen. Wie das geht, zeigt euch Gesa Rensmann in unserem Video.

Zum Beitrag
25.05.2021
Erzählen mit der Erzählschiene: lebendig, interaktiv, fröhlich

Wissensvermittlung macht Spaß - auch wenn es um nüchterne Themen wie Mund- und Zahnhygiene geht: Was zählt, ist eine gute Geschichte, verbunden mit lebendigen Erzählmethoden. Puppenspielerin und Autorin Ulrike Münch berichtet im Kitaradio, was sie an der Erzählschiene besonders schätzt.

Zum Beitrag
19.05.2021
Traumberuf Erzieherin

Am Tag der Kinderbetreuung haben wir euch gefragt, was ihr an eurem Beruf besonders liebt. Eure Antworten haben uns überwältigt! Über 200 Einsendungen haben uns erreicht. Viele Gedanken von euch haben uns sehr berührt. Hier sind einige davon.

Zum Beitrag
02.05.2021
Vergleich: Welches Kamishibai für mich?

Seit Januar 2021 bietet der Don Bosco Verlag drei verschiedene Erzähltheater „Kamishibai“ an und entspricht damit vielen Anregungen, die Geschichtenerfinder und Geschichtenerzähler an uns rückgemeldet haben.

Zum Beitrag
18.03.2021
Geschichten vom Glück!

Du hast bereits eine Sammlung von Kamishibai Bildkarten und die Kindern kennen alle Geschichten schon? Dann probier doch mal aus, mit vorhandenen Bildkartensets neue Geschichten zu erzählen. Im Geschichtentipp "Die Luftschaukel" werden kleine und große Bildkarten mit einer Glücks-Geschichte in einen neuen Zusammenhang gebracht. Mit mp3-Link zur Geschichte.

Zum Beitrag
03.02.2021
Video: Emma und Paul feiern Fasching

Emma und Paul finden einen geheimnisvollen Koffer: was verbirgt sich darin? Mit Kostümen, Girlanden und jeder Menge Spaß entdecken Emma und Paul die Welt von Fasching/Fastnacht/Karneval. Für alle, die sich mit Kindern ab 1 Jahr auf Karneval einstimmen wollen: zum Anschauen oder Nachspielen mit den bekannten Spielfiguren von Antje Bohnstedt.

Zum Beitrag
09.12.2020
Familien-Tipp im Winter-Lockdown: Waldbaden und Geschichten erfinden

Naturerfahrung und Geschichtenerleben passen gut zusammen – nicht ohne Grund spielen viele Märchen im Wald. Die Autorin Susanne Brandt beschreibt in ihrem Tipp, wie Kinder sowohl drinnen als auch draußen kreativ gefördert werden können: als Naturentdecker und Geschichtenerfinder.

Zum Beitrag
21.10.2020
Vorkurs Deutsch: Sprachförderung, die Spaß macht!

Im Vorkurs Deutsch 240 ist es Ziel, die Kinder auf spielerische Art und Weise mit Spaß und Freude zum Reden zu animieren und sie so in ihrer sprachlichen Entwicklung zu fördern. Sina Zowislo teilt eine Idee für die Erzählschiene.

Zum Beitrag
13.10.2020
Faire Kita und Schule: Geschichten machen Mut, die Erde zu schützen

Nachhaltig Leben ist eine Herzensentscheidung – und die Kinder haben sie schon lange getroffen! Aber sie brauchen erwachsene Begleitung auf ihrem Weg. Das ist die Aufgabe der Fairen Kita bzw. Fairen Grundschule. Mit den Geschichten, Bildkarten und Praxisvorschlägen von Susanne Brandt gelingt das auf liebevolle und kindgerechte Weise.

Zum Beitrag
23.09.2020
Ausgezeichnet! Zwei Kamishibai-Bildkartensets von Don Bosco Medien erhalten das Kimi-Siegel

Zwei Titel unseres Verlags sind mit dem begehrten Kimi-Siegel für mehr Vielfalt in Kindermedien ausgezeichnet worden: Das Mädchen mit der Perlenkette sowie Ludwigs seltsamer Tag.

Zum Beitrag
03.09.2020
Erntedank und faire Kita

Naturschutz, faire Kita und Erntedank feiern in interkulturellen Gruppen: Mit den beiden Freundinnen Betül und Nele erzählen wir von Ernte, Schätzen der Natur, Umweltaktionen und einem Erntedankfest, das alle mit einschließt.

Zum Beitrag
14.07.2020
Praxisidee Erzählschiene: schwarzer Hintergrund

Sina Zowislo leitet den Vorkurs Deutsch 240 in mehreren Kitas eines Trägers in Bayern. Dieser Kurs hat sie mit der Erzählschiene zusammen gebracht. Und es war Liebe auf den ersten Blick! Sie schrieb uns:" Es gab bisher keine Stunde, in der sie nicht zum Ensatz kam. Ich - und auch die Kinder - finden sie toll und sehr vielseitig einsetzbar." Und Sina Zowislo hatte auch eine innovative Idee, um eines ihrer Probleme zu lösen. Sie mochte sich nämlich nicht immer schwarz anziehen...

Zum Beitrag
04.06.2020
Emma und Paul und Corona

Wie sehr so ein kleines Virus den Kinderalltag verändern kann, das war vielen von uns vorher gar nicht richtig bewusst. Jetzt müssen schon die ganz kleinen mit den Einschränkungen klar kommen. So auch Emma und Paul in diesem Erzählschienen-Video.

Zum Beitrag
02.06.2020
Opa Fennek hört zu

Das Wüstenfuchsmädchen Fanni plappert und plappert. Sie kann gar nicht aufhören, zu reden. Niemand will ihr mehr zuhören und das macht sie traurig. Da besucht sie Opa Fennek mit den großen Ohren. Eine Geschichte vom Zuhören und vom Gefühl, wirklich gehört zu werden.

Zum Beitrag
22.04.2020
Zusammen Daheim: Jona läuft weg

Die Geschichtenbaumeisterin Helga Gruschka aus München erzählt im Film die Geschichte von Jona. Die schönen Bilder dazu hat Petra Lefin gemalt.

Zum Beitrag
17.04.2020
Zusammen daheim: Mit Lori auf See

Basteln, spielen und Geschichten erfinden mit den „Lori“-Figuren der Original Erzählschiene. Viola M. Fromme-Seifert erzählt mit den Spielfiguren eine fantasievolle Sommergeschichte in Reimform.

Zum Beitrag
16.04.2020
Erzählen mit dem Kamishibai und der Handpuppe

Erzieherin Gerti Ksellmann ist selbständige Märchenerzählerin und Puppenspielerin. Sie erzählt mit ihren Handpuppen mit dem Kamishibai. Wie das geht, erklären sie und der kleine Wassermann.

Zum Beitrag
14.04.2020
Emma und Paul auf der Erzählschiene – eine Spielidee für die Kita und daheim

Die bekannten Figuren Emma und Paul begleiten kleine Kinder nun auch auf der Erzählschiene. Erlebnisse aus der Lebenswelt kleiner Kinder können so von den Kleinen nachgespielt und nacherlebt werden ... sowohl in der Kita als auch daheim!

Zum Beitrag
09.04.2020
Wenn die Wörter durch die Luft fliegen

Wenn sich in der Bücherei die Türen des Kamishibai öffnen, klappt das auch mit ruhigen Geschichten – selbst wenn in der Stadtbibliothek reger Betrieb herrscht. Die Bilderbuchgeschichte "Die große Wörterfabrik" fesselt die kleinen und großen Zuschauer, wenn beim Erzählen Mitmach-Aktionen und bekannte Melodien eingebaut werden. Ein Praxisbeispiel für Erzählkunst in der Bücherei.

Zum Beitrag
07.04.2020
Zusammen Daheim: Der verlorene Otto

Heute liest Andi von der Stadtbibliothek Dinslaken euch die Geschichte „Der verlorene Otto“ von Doris Dörrie im Kamishibai vor!

Zum Beitrag
30.01.2020
Die Schöpfung in 5 Minuten

5 Minuten Geschichten aus der Bibel im Kamishibai bieten einen ersten Zugang zur Bibel. Sie sind für alle, die eine Bibelgeschichte ganz einfach erzählen wollen. Hier findet ihr Tipps für verschiedene Situationen und zur aktiven Vertiefung eine Mobile-Bastelvorlage zur Schöpfungsgeschichte als kostenlosen Download.

Zum Beitrag
28.01.2020
Erkältungszeit in der Kita? Eine süße Mitmachgeschichte zum Thema!

Diese Mitmachgeschichte bietet einen spielerischen Einstieg zum Thema Schnupfen und Erkältung. Sie ist entnommen aus dem neuen Buch von Katharina Sprenger: "5 Minuten Mitmachgeschichten für Frühling und Sommer".

Zum Beitrag
02.01.2020
Wie das Kamishibai die Fantasie unserer Kinder beflügelt

"Ich war der festen Überzeugung, dass es wichtig sei, meinen kleinen und großen Zuhörern die Freiheit zu lassen, ihre eigenen inneren Bilder entwickeln zu können. Heute verwende ich beim Erzählen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter immer öfter mein Kamishibai Erzähltheater", sagt Erzählerin Barbara Greiner-Burkert. Warum sie ihre Meinung geändert hat, erzählt sie hier.

Zum Beitrag
14.11.2019
Der Weltraumzwerg - Eine Geschichte von Kindern für Kinder

Selbst Geschichten erfinden und illustrieren? Das ist spannend und macht Spaß! In diesem Erfahrungsbericht erfahren Sie, wie zum Thema "Weltraum" eine Geschichte rund um einen Zwerg entstanden ist, der sich auf den Weg zum Mond machte!

Zum Beitrag
11.09.2019
Schattentheater Praxistipp: Aufbau und Vorbereitung

So leicht geht Schattenspiel! Im Video seht ihr, wie das Schattentheater von Don Bosco im Handumdrehen aufgebaut wird und wie ihr das Material und den Raum einfach vorbereiten könnt. Für eine knisternde Theateratmosphäre!

Zum Beitrag
20.08.2019
Erzählen mit der Erzählschiene: Einfach mal anfangen!

Mit der Erzählschiene steht uns eine super einfache, flexible und mobile Methode zur Verfügung, um einer ganzen Gruppe von Kindern eine Geschichte vorzuspielen. Birgit Meyer-Berg hat ihre besten Tipps zusammengestellt!

Zum Beitrag
18.07.2019
Mehr als eine japanische Tradition - Kamishibai-Erzählen ist vielfältig

Wer Kamishibai außerhalb von Japan kennenlernt, wird erleben, wie sich Elemente der ursprünglichen Erzählweise mit anders geprägten Elementen des Erzählens verbinden und zu neuen Formen entwickeln. Was dabei entsteht, unterscheidet sich von der traditionelle Spielweise – zugleich aber hätten sich solche Varianten ohne die Einflüsse der tradierten Form nicht herausbilden können. Es geschieht ein Entdecken, Bewahren, Verwandeln und Neuwerden mit unterschiedlichen Akzenten.

Zum Beitrag
27.06.2019
Wie erzähle ich eine biblische Geschichte?

Du möchtest selbst biblische Geschichten erzählen. Aber wie? Trau dich. Es bedarf ein wenig Übung. An den Reaktionen der Kinder erkennst du, ob du die Geschichte „verändern“ musst oder ob sie „ankommt“. Lass dich auf das Abenteuer Erzählen ein. Jeder macht es etwas anders - hier erklärt Martina Groß, wie sie sich eine bibilische Geschichte fürs Erzählen aufbereitet.

Zum Beitrag
01.04.2019
Das Licht besiegt die Dunkelheit

Ostern ist bunt. Wir färben Eier und dekorieren damit Sträucher und unsere Wohnungen. So holen wir nach einem langen, oft grauen Winter, Farbe in die Welt. Kinder lieben die Rituale, die mit Ostern einhergehen, und bei denen sie ja z.B. beim Eier färben auch aktiv beteiligt sind.
Aber eigentlich steht im Fokus von Ostern ja etwas anderes: die Auferstehung von Jesus. Und auch das kann man Kindern be-greif-bar machen. Ganz wunderbar eignet sich ein Medium, bei dem Licht und Schatten sozusagen die „Hauptdarsteller“ sind: das Schattentheater.

Zum Beitrag
22.03.2019
Papierbatik-Osterdeko

Für die Erzählschienen-Geschichte "Der Osterhas im grünen Gras" bastelt Gabi Scherzer Ostereier und andere Kulissen mit der Papierbatik Technik. Natürlich könnt ihr auch andere Sachen so kunterbunt gestalten!

Zum Beitrag
13.02.2019
Perspektivwechsel mit der Erzählschiene

Gabi Scherzer erklärt im Video am Beispiel der Geschichte "Goldlöckchen und die drei Bären", wie man alle Seiten der Erzählschiene und der Kulissen und Figuren nutzt. So enstehen untschiedliche Räume und die Zuschauer werden eingeladen, die Perspektive der Figuren einzunehmen und mitzufühlen.

Zum Beitrag
05.02.2019
Gütesiegel Buchkindergarten

Das Gütesiegel honoriert Betreuungseinrichtungen, in denen frühe kindliche Erfahrungen rund ums Erzählen, Reimen und Lesen ein Schwerpunkt des pädagogischen Konzepts sind.

Zum Beitrag
08.01.2019
Johannes tauft Jesus

Die Geschichte, wie Johannes Jesus tauft, ist ein guter Anlass, mit Kindern über ihre eigene Taufe zu sprechen.

Zum Beitrag
26.11.2018
Schattentheater: die vorüberziehende Landschaft

Ein Esel geht nach Bethlehem – und geht und geht und geht … Aber wie geht das, dass es so aussieht, als ob jemand eine weite Strecke zurücklegt, in einer kleinen Schattentheater-Bühne?

Zum Beitrag
17.10.2018
Schattentheater: So klappt es mit der Mantelteilung

Für die Aufführung im Don Bosco Schattentheater gibt es die Geschichte von Sankt Martin und dem Bettler als Set mit allen Figuren und Kulissen zum Ausschneiden. Der spannendste Teil ist natürlich die Mantelteilung. Gebannt verfolgen alle Kinderaugen, wie Martins Schwert sich hebt und ratsch! den Mantel durchschneidet.

Zum Beitrag
30.08.2018
Emoji-Kamishibai

Kunstvoll? Eher nicht. Pädagogisch wertvoll? Auch nicht wirklich. Aber der Spaßfaktor, der ist groß! Beim Sommerfest spielten die beiden Kinder meiner Kollegin Susanne mit deren Handy und fanden es super lustig, wie wild Emojis zusammenzuklicken. Das brachte mich auf eine Idee...

Zum Beitrag
21.06.2018
Großer Auftritt fürs Kamishibai!

Ein kleines Erzähltheater kann auch ein Zirkuszelt voller Menschen unterhalten. Auf dem Katholikentag 2018 kamen viel mehr Zuschauer zu den Kamishibai Vorführungen als gedacht. Zum Glück waren die Techniker im Zelt auf Zack und haben Erzählerin Simone Jacken in Windeseile gerettet. Mit Beamer, Headset und Kamera wurde die Geschichte einfach auf Leinwand gezeigt. Welche Hilfsmittel wurden dafür benötigt und was gibt es beim Einsatz des Kamishibais auf Großveranstaltungen sonst noch zu beachten?

Zum Beitrag
17.05.2018
Kamishibai und Erzählschiene

Die Erzählschiene ist eine wunderbare Ergänzung zum Kamishibai. Selbst gestaltete oder bereits fertige Hintergrundbilder machen das Kamishibai zur perfekten Kulisse für das Spiel in der Erzählschiene.

Zum Beitrag
26.04.2018
So einfach ist der Aufbau: rollbarer Kamishibai-Schrank und Spieltisch

In einer halben Stunde Aufbauzeit zum rollbaren Kamishibai-Schrank. Unser Marketingleiter, dessen Werkzeug sonst Compi, Tastatur und Maus ist, hat sich im Möbelbau probiert und erzählt, dass der Aufbau des Kami-Rollwagens überraschend leicht war.

Zum Beitrag
16.04.2018
Jesus ist der gute Hirte – ein Beitrag zum Guthirtensonntag

Am 4. Sonntag der Osterzeit feiert die katholische Kirche den Guthirtensonntag. Idee: den Psalm vom guten Hirten auf der Erzählschiene beten! Sehen Sie dazu unser Video...

Zum Beitrag
08.03.2018
Mit Hintergrundbildern erzählen und gestalten

Mit dem Erzähltheater Kamishibai können die Kinder altersgerecht ans selbst Erzählen herangeführt werden, sie können selbst gemalte Bilder im Kamishibai präsentieren oder Geschichten frei erfinden. Das passende Hintergrundbild im Kamishibai bietet dabei die Bühne für einen professionellen Theaterauftritt. Dieser Beitrag gibt Anwendungstipps für die Verwendung von Hintergrundbildern im Kamishibai.

Zum Beitrag
18.01.2018
Don Bosco - Ein Schutzpatron für Kinder

Viele wissen gar nicht, was hinter dem "Don Bosco" in unserem Verlagsnamen steckt. Wer aber Johannes "Don" Bosco (1815–1888) kennt, muss sich wundern, warum er nicht schon lange ebenso beliebt ist wie Sankt Martin und Nikolaus, die wichtigsten Heiligengestalten im Kindergartenjahr. In einem Erklärvideo und kurzem Text lernen wir Don Bosco näher kennen.

Zum Beitrag
04.01.2018
Mein Highlight: Der schaurige Schusch

Wir im Verlag sind täglich von wunderschönen Bildern und Texten umgeben. Lieblingsgeschichten haben aber oft einen ganz anderen, persönlichen Hintergrund. Wir sind neugierig: was sind die Lieblingsgeschichten unserer Mitarbeiter? Jeden Monat stellt ein Kollege sein Highlight vor.

Zum Beitrag
14.12.2017
Die Weihnachtsgeschichte von Josef

Unser Weihnachtsgeschenk für unsere Leserinnen und Leser: die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef, erzählt im Kamishibai von Erzähler Norbert Kober.

Zum Beitrag
13.12.2017
Ohne Josef geht es nicht!

Die Weihnachtsgeschichte: Das ist die Geschichte von Maria und Jesus. Maria macht sich auf den Weg nach Betlehem, bringt in einem Stall Jesus zur Welt, die Hirten und die weisen Sterndeuter kommen, um Maria ihre Aufwartung zu machen und dem neugeborenen Messias zu huldigen. Einer ist immer dabei, selbst wenn er gern übersehen wird: Josef. Ohne Josef wäre aber die ganze Geschichte nicht so gekommen.

Zum Beitrag
07.12.2017
Mein Highlight: Es klopft bei Wanja in der Nacht

Wir im Verlag sind täglich von wunderschönen Bildern und Texten umgeben. Lieblingsgeschichten haben aber oft einen ganz anderen, persönlichen Hintergrund. Wir sind neugierig: was sind die Lieblingsgeschichten unserer Mitarbeiter? Jeden Monat stellt ein Kollege sein Highlight vor.

Zum Beitrag
30.11.2017
Nikolaus versus Weihnachtsmann

Am Nikolaustag freuen sich Kinder auf Nikolausgaben und Geschichten in festlicher Runde. Immer wieder kommt in dieser Zeit auch die Diskussion nach dem "echten Nikolaus" oder dem "falschen Weihnachtsmann" auf. Hier eine kurze Gegenüberstellung der beiden traditionsreichen Adventsgestalten.

Zum Beitrag
23.11.2017
Wintermärchen mit Herz

Das Wintermärchen "Das Tannenbäumchen" eignet sich gut, um mit Kindern über das Thema "Ausgrenzung" ins Gespräch zu kommen. Mit Impulsfragen und Spiel "So wie du bist".

Zum Beitrag
16.11.2017
Biblische Geschichten für Einsteiger

Biblische Geschichten zu erzählen ist keine Zauberei. Dennoch haben viele Erzieherinnen vor religiösen Inhalten wie Bibelgeschichten einen übergroßen Respekt. Sie delegieren alles, was mit Religion zusammenhängt, lieber an "Fachpersonen". Aber das muss nicht sein. Das Erzählen mit dem Kamishibai ist zugleich eine dabei eine wertvolle Unterstützung.

Zum Beitrag
16.11.2017
Biblische Geschichten für Einsteiger:innen

Biblische Geschichten zu erzählen ist keine Zauberei. Dennoch haben viele Erzieherinnen vor religiösen Inhalten wie Bibelgeschichten einen übergroßen Respekt. Sie delegieren alles, was mit Religion zusammenhängt, lieber an "Fachpersonen". Aber das muss nicht sein. Die Profi-Erzäherin Helga Gruschka gibt Tipps, wie Sie sich an das Erzählen von Bibelgeschichten heranwagen können.

Zum Beitrag
15.11.2017
Schattentheaterfiguren für die Erzählschiene nutzen

Aus der Praxis für die Praxis: diesen Tipp aus der Kinderkrippe schickte uns Daniela Pfaffenberger (Krippenleitung).

Figuren aus einem Schattentheaterset werden laminiert, um die Stabilität zu erhöhen, und können dann in der Erzählschiene verwendet werden.

Zum Beitrag
09.11.2017
Wann ist endlich Weihnachten?

Ein Hirtenhund, ein Spatz, ein Igel, ein Eichhörnchen - immer mehr Tiere schließen sich dem Hirtenpaar auf dem Weg zur Krippe an. Ein Adventskalender im Kamishibai - wie funktioniert das?

Zum Beitrag
02.11.2017
BilderSteckBrett und Geschichten-Stab

Regina Eilemann, Lesepatin in Kindergärten und Waldkindergärten, schickte uns zwei tolle Ideen, um das Erzählen lebendiger zu gestalten.

Zum Beitrag
02.11.2017
BilderSteckBrett und Geschichten-Stab

Regina Eilemann, Lesepatin in Kindergärten und Waldkindergärten, schickte uns zwei tolle Ideen, um das Erzählen lebendiger zu gestalten. Interessant sind die Parallelen zu unserer Erzählschiene! Gute Ideen gibt es eben überall ...

Zum Beitrag
26.10.2017
Die Lust am Gruseln

Passend zu Halloween erzählt das Märchen "Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen" schön-schaurig von der Freude am Gruseln. Denn die Angst steht in diesem Märchen im Mittelpunkt. Wer sich freut an dieser Lust am Grusel – und dabei wohlbehütet im Erzählkreis sitzen mag, für den ist dieses Märchen genau richtig!

Zum Beitrag
19.10.2017
Lichtfeier für Kinder und Eltern im Herbst

Im Spätherbst wird traditionell an vielen Orten und in vielen Familien der Toten gedacht. Veranstalten Sie für Kinder eine Lichtfeier, in der im Kamishibai Symbole zu Trauer, Tod und Auferstehung betrachtet werden und im Anschluss ein Besuch auf dem Friedhof mit einem Gedenkritual für verstorbene Freunde und Familienmitglieder stattfindet.

Zum Beitrag
15.10.2017
Wir gestalten unser eigenes Kamishibai

"Gestalte Dein ganz persönliches Kamishibai!" So lautete die Ausschreibung zu unserem Kamishibai-Wettbewerb, der im Juli 2017 zu Ende ging. Gespannt haben wir den Einsendeschluss erwartet. Der Beitrag gibt allen kreativen Kamishibai-Heimwerkern interessante Impulse für die Gestaltung ihres ganz persönlichen Kamishibais weiter.

Zum Beitrag
12.10.2017
Sprachförderung mit der Schusselhexe

Reime eignen sich hervorragend, um Kinder sprachlich zu fördern. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie dies mit der Geschichte "Die kleine Schusselhexe" ganz einfach und mit viel Spaß gelingt!
 

Zum Beitrag
11.10.2017
Medienempfehlung der Stiftung Lesen: Die Geschichte von Martin Luther

Die Stiftung Lesen gibt regelmäßig Medienempfehlungen heraus. Hier die Rezension zum Kamishibai Bildkartenset "Die Geschichte von Martin Luther" und weitere Tipps zum Thema.

Zum Beitrag
10.10.2017
Wir gestalten unser eigenes Kamishibai

"Gestalte Dein ganz persönliches Kamishibai!" So lautete die Ausschreibung zu unserem Kamishibai-Wettbewerb, der im Juli zu Ende ging. Gespannt haben wir den Einsendeschluss erwartet. Der Beitrag gibt allen kreativen Kamishibai-Heimwerkern interessante Impulse für die Gestaltung ihres ganz persönlichen Kamishibais weiter.

Zum Beitrag
05.10.2017
Martin Luther und "meine" Thesen!

Von "Martin Luther" bis "Partizipation". Eine "Thesentür" bringt das Thema Martin Luther und das Reformationsjubiläum in den Alltag der Kinder.

Zum Beitrag
28.09.2017
Franziskus und der Sonnengesang

Am 4. Oktober ist der Tag des Franziskus von Assisi. Sein weltberühmter "Sonnengesang" ist ein Lied über die Freude an der Welt. Singen Sie mit: Susanne Brandt hat eine leicht mitzusingende Version für Kinder verfasst.

Zum Beitrag
19.09.2017
Don Bosco Autoren nominiert für den Deutschen Lesepreis 2017

Die Sprechwerker Karin Wedra und Barbara Greiner-Burkert und das BildungsLokal Neuperlach wurde in der Kategorie "Ideen für morgen" für den Deutschen Lesepreis 2017 nominiert. Das Projekt: Kinder als lebende Bücher erobern ihr Quartier.
 

Zum Beitrag
07.09.2017
Wir bauen ein Kamishibai

Mit wenig Material, für wenig Geld, in kurzer Zeit und mit etwas handwerklichem Geschick können Sie selbst ein Kamishibai bauen. Mit Video und Bauanleitung zum Herunterladen.

Zum Beitrag
31.08.2017
... beflügelt die Fantasie

Gabi Scherzer hat sich die Erzählschiene ausgedacht. Es handelt sich dabei um eine einfachen Form von Tischtheater. Ein Papiertheater, bei dem Papierfiguren in Schienen bewegt werden. Sehen Sie im Video, wie es geht.

Zum Beitrag
31.08.2017
Die Don Bosco Erzählschiene ...

Die Erzählschiene ist eine einfache Form von Tischtheater. Ein Papiertheater, bei dem Papierfiguren in Schienen bewegt werden. Für die Erzählschiene gibt es von Gabi Scherzer ausgearbeitete Sets zu Geschichten - aber man kann auch selbst kreativ werden und mit einfachen Mitteln Figuren zu einer Geschichte gestalten.

Zum Beitrag
24.08.2017
Erzählen oder Vorlesen?

Die Methode, die die einzig richtige ist, gibt es nicht! Es gibt unterschiedliche Situationen, für die sich jeweils Erzählen oder Vorlesen besser eignen. Beide Methoden fördern Kinder – nicht nur sprachlich sondern auch in ihrer Kreativität, in ihren sozialen Kompetenzen und in ihrer Fantasie. Daher ran an die Bücher und ans Kamishibai!

Zum Beitrag
24.08.2017
Erzählen oder Vorlesen?

Die Fantasie wird beflügelt, die Kreativität gefördert, soziale Kompetenzen erweitert und die Sprache geschult: Beides, das Erzählen – mit oder ohne Kamishibai – und das Vorlesen aus Büchern, fördert die Sprachentwicklung bei Kindern ganz besonders. Es fördert sie nur auf verschiedene Weise und teils in unterschiedlichen Bereichen.

Zum Beitrag
17.08.2017
Viele, viele Steine

Vertraute Melodien eigenen sich hervorragend, um dazu neu zu texten. Gerade einfache Tonfolgen und kurze Lieder, wie im Video "Alle meine Entchen", kann man zu einem neuen Thema mit einem neuen Text versehen.

Zum Beitrag
10.08.2017
Die "Blume auf dem Feld"

Zum Tag "Maria Himmelfahrt" am 15. August freuen wir uns über den Sommerbrauch des Kräuterstraußes und erfahren wir etwas über Maria, die Mutter von Jesus.

Zum Beitrag
08.08.2017
Wie viel Goethe geht?

Klassische Gedichte und Balladen von Goethe oder Schiller gehören zu unserem kulturellen Erbe und stehen spätestens ab der fünften Klasse auf dem Lehrplan. Wie können Kindern solche klassischen Texte nahegebracht werden? Das Schattentheater bringt die Story auf den Punkt: Mit einfachen Mitteln kommt die Dramatik des alten Textes wunderbar zum Ausdruck.

Zum Beitrag
03.08.2017
Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn …

Das Märchen „Der kleine Muck“ bietet einen guten Gesprächsanlass, um mit den Kindern über das Thema Mobbing zu sprechen und darüber, wie man sich wehren kann. Es zeigt, dass Menschen mehr sind, als man von außen sieht.
Zum Beitrag gibt es einen Download mit einer Bastelvorlage für orientalische Zauberpantoffeln aus Filz!

Zum Beitrag
20.07.2017
Ein Park, ein Fest und eine geheimnisvolle Frau

Mitten im Juli findet jedes Jahr im Münchner Hirschgarten ein traditionelles Sommerfest statt. Dieses Fest mit Fahrgeschäften, Wurstbratereien und Kunsthandwerk-Ständen ist natürlich nicht vergleichbar mit dem berühmten Oktoberfest, dafür ist es ein Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten:  Die Rede ist vom "Magdalenenfest", das seinen Namen von der hl. Magdalena ableitet, die am 22. Juli ihren Gedenktag hat. Wer war diese Frau?

Zum Beitrag
14.07.2017
Die Kunst des Märchenerzählens

Das Erzählen alter Märchen stiftet Gemeinschaft und weckt Emotionen und innere Bilder. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr zum Wert des Märchenerzählens!

Zum Beitrag
13.07.2017
Zweisprachig Wissen teilen – so geht’s

Auch Sachthemen können bereits in der Kita mehrsprachig präsentiert und im Austausch mit den Kindern vertieft werden, unterstützt durch Bilder im Kamishibai.

Zum Beitrag
13.07.2017
Wir sehen alle denselben Mond

Märchen und Geschichten zweisprachig bildgestützt erzählen mit Kamishibai – das gehört inzwischen an vielen Orten zu einer lebendigen Begegnungskultur, schenkt neue Einblicke und vermittelt Vertrautheit mit Sprachen, Bildern und Motiven, die dabei ins Spiel kommen.

Zum Beitrag
29.06.2017
Türöffner - Anfangsrituale

Susanne Brandt stellt in diesem kurzen Video zwei unterschiedliche Anfangsrituale zum Einstieg in eine Kamishibai-Geschichte vor.

Zum Beitrag
29.06.2017
Unterwegs mit dem Erzähltheater

Silke Borchert ist dreifache Welt- und zweifache Europameisterin im Einzelvoltigieren, Walk Act Clown, Lachyoga-Leiterin, Erzieherin und seit 2017 selbständig in der pädagogischen Arbeit mit dem Kamishibai Erzähltheater. Sie hat uns ihre Facharbeit zum Thema Kamishibai zur Verfügung gestellt.

Zum Beitrag
29.06.2017
Türöffner – Anfangsrituale

Susanne Brandt stellt in diesem kurzen Video zwei sehr unterschiedliche Anfangsrituale vor.

Zum Beitrag
22.06.2017
Unterwegs mit dem Erzähltheater

Silke Borchert ist dreifache Welt- und zweifache Europameisterin im Einzelvoltigieren, Walk Act Clown, Lachyoga-Leiterin, Erzieherin und seit 2017 selbstständig in der pädagogischen Arbeit mit dem Kamishibai Erzähltheater. Sie hat uns ihre Facharbeit zum Thema Kamishibai zur Verfügung gestellt.

Zum Beitrag
20.06.2017
Erzählen in Leichter Sprache

Dr. Katharina Gernet unterrichtet erwachsene Analphabeten im Lesen und Schreiben, gibt Deutschkurse für Migranten und ist ausgebildete Übersetzerin für Leichte Sprache. In diesem Beitrag erklärt sie am Beispiel vom Märchen „Hänsel und Gretel“, was Leichte Sprache ist und was man beim Übertragen von Texten beachten sollte.

Zum Beitrag
15.06.2017
Löwenzahn im Kamishibai

Wir trafen die "Buch-Biene" Bettina Oehm auf dem Kirchentag in Berlin, wo sie uns von ihrem selbtsgemachten Bildkartenset erzählte. Sie fotografierte dazu in ihrem Garten Löwenzahn in verschiedenen Entwicklungsstadien und druckte die Fotos dann im Format DIN A3 aus. Noch ein selbst gemachtes Gedicht dazu - fertig war ihr individuelles Bildkartenset!

Zum Beitrag
08.06.2017
Wie bereite ich mich aufs Erzählen vor?

Dr. Norbert Kober, Autor und Erzählkünstler, erklärt im Video, wie er sich auf das Erzählen einer neuen, ihm bis dahin unbekannten Geschichte, vorbereitet.

Zum Beitrag
08.06.2017
Video: Wie bereite ich mich aufs Erzählen vor?

Dr. Norbert Kober, Autor und Erzählkünstler, erklärt im Video, worum es beim freien Erzählen mit dem Erzähltheater Kamishibai geht. Erzählt wird die Geschichte "Es klopft bei Wanja in der Nacht".

Zum Beitrag
01.06.2017
Freies Erzählen leicht gemacht

Kindern ohne Mühe mit eigenen Worten Geschichten erzählen – das ist gar nicht so schwierig. Dr. Norbert Kober, Autor und Erzählkünstler, stellt sein neues Buch vor, in dem es um das freie Erzählen geht.

Zum Beitrag
18.05.2017
Was trommelt denn da tief im Wald?

Das Bildkartenset „Familie Specht braucht ein Zuhaus“ bietet zusätzlich zur Erzählvorlage Ideen zur klanglichen Untermalung der Geschichte mit Instrumenten. Die Geräusche sind leicht umsetzbar und so entsteht eine fröhliche Klanggeschichte, die schon für Kinder ab drei Jahren geeignet ist.

Zum Beitrag
04.05.2017
Was macht der Mond im Ramadan?

Bald ist wieder Ramadan. Der Fastenmonat ist für muslimische Familien die wichtigste Zeit im Jahr und endet mit dem Fest des Fastenbrechens. Diese Wochen bieten für Einrichtungen und Schulen viele Gelegenheiten für interkulturelles Lernen. Zum Beispiel durch das Basteln eines Mondphasen-Ramadankalenders (Download).

Zum Beitrag
18.04.2017
Wer kennt die religiösen Feiertage im Mai und Juni?

Einige Wochen nach Ostern – meistens im Mai oder Anfang Juni – gibt es verschiedene Feiertage: Sie heißen Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam. Die Hintergründe dieser Feste kann man z.B. auch mit dem Kamishibai erzählen.

Zum Beitrag
06.04.2017
Ein Kreuzweg für Kinder?

Der Kreuzweg ist ein Stationenweg, der Kindern auf ideale Weise die Geschichte von Leiden, Tod und Auferstehung – der Quintessenz des Osterfestes – vermittelt. Nicht nur mit dem Kamishibai lässt sich ein Kinderkreuzweg kindgerecht gestalten.

Zum Beitrag
30.03.2017
Von Raupen und Schmetterlingen

Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Nun gibt es sie auch als Bildkartenset. Dieser Beitrag bietet interessante Links zu Internetseiten mit kreativen Ideen zur Geschichte.

Zum Beitrag
23.03.2017
"Mit Worten wachsen! Sprache durch Bilderbücher entdecken" - Büchereiangebote für Sprach-Kitas

Mit dem Projekt „Mit Worten wachsen! Sprache durch Bilderbücher entdecken“ hat die Büchereizentrale Schleswig-Holstein ein Angebot entwickelt, das landesweit die Vernetzung von Büchereien und Kindertagesstätten im Bereich Sprachkompetenz stärkt. Ziel ist es, Kinder in allen Lebensbereichen gezielt in ihrer Sprachentwicklung zu fördern.

Zum Beitrag
21.03.2017
Willkommen im Kamishibai! - Erzähltheater und religiöse Bildung

Unsere Autorin Susanne Brandt setzt sich seit Jahren für die Sprachförderung mit dem Kamishibai in der Frühpädagogik und der Bibliotheksarbeit ein. Besondere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind dabei die Einbindung von musikalischer Förderung und religiöse Bildung.

Zum Beitrag
16.03.2017
Spieglein, Spieglein an der Wand

Im Märchen "Schneewittchen" erzeugt der Spiegel bis zum Schluss Spannung im Zuschauer. Wenn er wie hier durchgehend sichtbar gemacht wird, führt er wie ein roter Faden durch die gesamte Erzählung. Aus der Kreativwerkstatt von Gabi Scherzer.

Zum Beitrag
14.03.2017
Willkommen im Kamishibai Erzähltheater

Unsere Autorin Susanne Brandt setzt sich seit Jahren für die Sprachförderung mit dem Kamishibai in der Frühpädagogik und der Bibliotheksarbeit ein. Besondere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind dabei die Einbindung von musikalischer Förderung und religiöse Bildung.

Zum Beitrag
13.03.2017
Hase und Igel: eine Aufführung im Schattentheater

Das Märchen ist ein gutes Beispiel für eine geeignete Geschichte für das Schattentheater: Es enthält nur wenige Figuren, von denen nicht zu viele gleichzeitig auf der Bühne sind. So lässt sich das Stück problemlos von einem einzigen Spieler aufführen. Die Puppenspielerin und Autorin Angelika Albrecht-Schaffer zeigt im Video, wie es geht.

Zum Beitrag
13.03.2017
Mit dem Boot nach Teheran

"Kleine Boote bleiben klein, aber kleine Bären werden groß." Ein kleiner Bär, ein rotes Boot und ein großer Erzähler gehen auf die Reise. Beim internationalen Erzählfestival in Teheran verzauberten sie gemeinsam ihr Publikum.

Zum Beitrag
09.03.2017
Ein Lob auf die Geschwisterliebe

Auch wenn es unter Geschwisterkindern beizeiten Streit und handgreifliche Auseinandersetzungen gibt oder wenn sich manche Kinder in ständiger Konkurrenz zum Bruder oder zur Schwester sehen oder gar das Gefühl haben, der oder die andere würde bevorzugt – die Zeit des gemeinsamen Aufwachsens prägt für ein ganzes Leben.

Zum Beitrag
08.03.2017
Der neue Kami-Bausatz

Mit dem Kami-Bausatz von Don Bosco Medien bauen Sie spielend leicht Ihr eigenes Kamishibai! Das Video zeigt, dass es wirklich ganz einfach ist: alles, was Sie benötigen, ist ein Schraubendreher.

Zum Beitrag
02.03.2017
Mit Kamishibai und Musik auf Ostern vorbereiten

Wie vermitteln wir Kindern die Geschichte von Jesus' schwerstem Weg: dem Verrat seiner Jünger, der Verurteilung, dem Kreuzweg mit Kreuzigung und schließlich der hoffnungsvollen Auferstehung?

Zum Beitrag
16.02.2017
So wird Erzählen zum Spiel: Mitmach-Chancen einbauen

Das Erzählen einer Geschichte bietet viele Mitmach-Chancen für Kinder. Damit wird die Aufmerksamkeit der Kinder beim Zuhören erhöht und Erzählen wird zum Spiel. Hier finden Sie Ideen für Mitmach-Chancen anhand des orientalischen Märchens „Kalif Storch“.

Zum Beitrag
16.02.2017
So wird Erzählen zum Spiel

Das Erzählen einer Geschichte bietet viele Mitmach-Chancen für Kinder. Damit wird die Aufmerksamkeit der Kinder beim Zuhören erhöht und Erzählen wird zum Spiel. Hier finden Sie Ideen für Mitmach-Chancen anhand des orientalischen Märchens „Kalif Storch“.

Zum Beitrag
09.02.2017
Jonas wird Prinzessin - Geschlechterrollen im Kindergarten

Faschingszeit im Kindergarten: Jedes Kind möchte sich dafür ein schönes Kostüm aussuchen. Die Auswahl ist groß: Es gibt Verkleidungen für Gespenster, Marienkäfer, Zwerge, Hexen und vieles weitere schöne Kostüme. Und was passiert, wenn sich ein Junge ein Prinzessinenkleid aussucht? Das Bildkartenset "Jonas wird Prinzessin" beschäftigt sich mit Geschlechterrollen im Kindergarten.

Zum Beitrag
02.02.2017
Kita-Andacht im Februar

Am 2. Februar ist Maria Lichtmess. Wir erfahren, was dahintersteckt, und feiern eine stimmungsvolle Kita-Andacht mit dem Kamishibai. Für Kinder von 3 bis 7.

Zum Beitrag
01.02.2017
Kami-Bausatz-Wettbewerb

Jetzt ist er da: der Kami-Bausatz von Don Bosco Medien!
Wer hat uns auf die Idee gebracht? Sie!
Und als Dank gibt es nun einen bunten Wettbewerb!

Zu gewinnen gibt es 5 x Bildkartensets Ihrer Wahl im Wert von jeweils 150 Euro!

Zum Beitrag
25.01.2017
Die Macht der Geschichten

Märchen, Fabeln, Sagen, eigene Erlebnisse, Erzählungen der Eltern und Großeltern - Ideen für Geschichten gibt es viele. Frei erzählt wird eine Geschichte zu einem wahren Erlebnis für die Zuhörer.

Zum Beitrag
19.01.2017
Wie bringt man einen Riesen zum Schmelzen?

"Der selbstsüchtige Riese" ist eine Fantasy-Geschichte für Kinder über den Winter, die Herzenskälte und die magische Macht von Emotionen. Zum Erzählen mit Sinneseindrücken, Klanginstrumenten oder Imaginationsimpulsen. Für Kinder von 4 bis 10.

Zum Beitrag
12.01.2017
Raus in den Schnee!

Endlich Winter! Das Kamishibai-Bildkartenset "Juchhe, der erste Schnee" mit Liedern und Geräuschen bietet die passende Geschichte für klirrend-kalte Winterspaß-Tage.

Zum Beitrag
06.01.2017
Frisch und satt ins neue Jahr!

Nicht nur vorlesen und erzählen, sondern die Kinder zum Mitsingen ermutigen. Das beliebte Wintermärchen „Das Häschen und die Rübe“ kann mit diesem Text zur bekannten Melodie von "Morgen kommt der Weihnachtsmann" ganz leicht musikalisch begleitet werden. Mit Video, Notensatz mit Akkorden und Liedtext.

Zum Beitrag
15.12.2016
Weihnachtsgeschichten interkulturell

"Mit Rücksicht auf die muslimischen Kinder erzählen wir keine christlichen Geschichten." – So lautet vor allem in nicht-kirchlichen Kitas, Bibliotheken und Begegnungsstätten eine oft geäußerte Meinung. Aber was bewirkt eine so verstandene Rücksichtnahme wirklich und wie finden Sie die beste Lösung für Ihre Einrichtung?

Was und wie können wir im Advent und zu Weihnachten erzählen, ohne andere mit der christlichen Botschaft zu vereinnahmen und dennoch religiöse Aspekte in ihrer Bedeutung für viele Menschen zu achten und zu würdigen?

Zum Beitrag
14.12.2016
Weihnachtsgeschichten interkulturell

Vor allem in nicht-kirchlichen Kitas, Bibliotheken und Begegnungsstätten werden Weihnachtsgeschichten mit christlichem Hintergrund ungern erzählt. Was bewirkt eine so verstandene Rücksichtnahme wirklich und wie finden Sie die beste Lösung für Ihre Einrichtung?

Zum Beitrag
08.12.2016
Luzia, die Lichterkönigin

Der Advent ist voller Lichtgestalten: Nikolaus, Barbara, Maria und natürlich Jesus: Sie alle bringen in der dunklen Zeit vor der Wintersonnenwende den Glauben zum Ausdruck, dass das Licht stärker ist als die tiefste Nacht. Eine dieser adventlichen Lichtgestalten ist Luzia am 13. Dezember – und sie trägt das Licht sogar im Namen: Luzia heißt "die Leuchtende". Hier mehr zu ihrer Person und ein Praxistipp, wie der Luziatag mit Kindern begangen werden kann.

Zum Beitrag
01.12.2016
Der Lebkuchenmann - Ein Märchen zum Nikolaustag

Unser Geschichtentipp zum Nikolaustag betrifft eine der Gaben im Nikolaussäckchen oder -strumpf: den Lebkuchen.  Das nordamerikanische Märchen "Der Lebkuchenmann" erzählt nichts von Weihnachten, Nikolaus oder Nikolausbräuchen, passt aber um so mehr zu den vorweihnachtlichen Vorbereitungen und Aktivitäten.

Zum Beitrag
24.11.2016
Der Adventskalender fürs Kamishibai

Kein Dezember ohne Adventskalender – auch im Kindergarten oder in Schule und Hort! Aber der Adventskalender soll auch für die Gruppe passen. Der Kamishibai-Adventskalender "Nischa packt Geschenke" bietet für die Gruppe oder Klasse Adventskalender-Geschichten und Bastelideen für kleine Überraschungen. Für jeden Tag der Kindergarten-/Schulwoche gibt es eine Geschichte zu erzählen, die im Kamishibai für den Rest des Tages präsent bleiben kann. Zusätzlich enthält das Begleitheft Basteltipps und -vorlagen – als Ergänzung zu den Geschichten oder zum Mitgeben übers Wochenende.

Zum Beitrag
17.11.2016
Weihnachten im Kindergarten: Interkulturelle Begegnung mit einfachen Reihengeschichten

Die Vorweihnachtszeit ist für Kitas in jedem Jahr eine Herausforderung: Einerseits soll der christliche Hintergrund des Festes vermittelt werden und nicht verloren gehen. Andererseits steht dem Christkind der Weihnachtsmann gegenüber und das Fest der Geschenke der Geburt Jesu. Sind dann noch viele Familien aus unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen in einem Haus vereint, verlangt es von den Erzieherinnen und Erziehern viel Einfühlungsvermögen und Offenheit, sich den Gegebenheiten zu stellen und sich damit auseinanderzusetzen. Die Erzieherinnen Susanne Michels und Nadine Lücke haben einen kreativen Weg gefunden, Weihnachten so zu thematisieren, dass es für alle passt.

Zum Beitrag
15.11.2016
Der Adventskalender fürs Kamishibai

Kein Dezember ohne Adventskalender – auch im Kindergarten oder in Schule und Hort! Der Kamishibai-Adventskalender "Nischa packt Geschenke" bietet für die Gruppe oder Klasse Adventskalender-Geschichten und Bastelideen für kleine Überraschungen. Mit Bastelidee im Gratis-Download.

Zum Beitrag
08.11.2016
Kamishi-was? Kamishibai!

Kamishibai. Wir lieben dieses Wort. Ka-mi-shi-bai. Es fühlt sich im Mund an wie ein Karamellbonbon und klingt weich, warm und ein bisschen geheimnisvoll. Auch die Kleinen lieben diesen Zungenbrecher. Viele nennen es einfach "den Kasten", manche sagen "Tischtheater" und andere "Erzähltheater". Alle aber meinen damit das Kamishibai. Für uns ist es zum absoluten Lieblingswort geworden.

Zum Beitrag
08.11.2016
Weihnachten im Kindergarten: So passt es für alle!

Die Vorweihnachtszeit ist für Kitas in jedem Jahr eine Herausforderung: Einerseits soll der christliche Hintergrund des Festes vermittelt werden. Andererseits steht dem Christkind der Weihnachtsmann gegenüber. Sind dann noch viele Familien aus unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen in einem Haus vereint, verlangt es von den Erzieher:innen viel Einfühlungsvermögen und Offenheit.

Zum Beitrag
03.11.2016
Die nächste Erstkommunionvorbereitung kommt bestimmt!

Was zeichnet die besten Methoden aus, um Glaubensbotschaften, biblische Inhalte oder Werte des Lebens den Kindern möglichst ansprechend nahezubringen? Sie sprechen alle Sinne an! Der Gemeindereferent Bernhard Schweiger findet dafür den Einsatz von Bildkarten im Erzähltheater Kamishibai sehr hilfreich.

Zum Beitrag
03.11.2016
Kamishibai mit Märchen in Leichter Sprache

Die Sprache der deutschen Märchen ist nicht für alle Menschen gut verständlich. Menschen mit kognitiven Einschränkungen, Menschen, für die Deutsch eine Zweit- oder Fremdsprache ist, oder allgemein Menschen mit geringer Sprachkompetenz verstehen viele der Begriffe und Metaphern nicht und auch die verschachtelte Grammatik erschwert das Textverständnis. Durch das bildgestützte Erzählen in Verbindung mit der Leichten Sprache verlieren Märchen nichts von ihrem Zauber, werden aber für alle Menschen zugänglich.

Zum Beitrag
27.10.2016
Rabimmel, rabammel, rabum ...

Ein Highlight des Kindergartenjahres. Nicht nur die Eichhörnchen breiten sich auf den Winter vor - auch die Natur und die Menschen. Wir in der Kita spüren die Veränderung der Jahreszeit sehr genau und fügen uns mit unserem Tagesrhythmus, unseren Themen und Tätigkeiten in die herbstliche Stimmung ein. Das zentrale Fest im späten Herbst, lange nach dem Übergang vom Sommer zum Herbst und nach Erntedank, ist das Laternenfest: das Fest zu Ehren von Sankt Martin.

Zum Beitrag
20.10.2016
Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist

Praxis-Tipps zum Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das im Januar 2016 begonnen hat. Durch Sprache erschließen wir uns die Welt, treten mit Menschen in Kontakt und eignen uns Wissen an.  Mit dem neuen Programm fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung.

Zum Beitrag
06.10.2016
Ein Martin-Luther-Tag im Kindergarten

Am 31. Oktober ist Reformationstag: Der Tradition nach hat Martin Luther an diesem Tag seinem Ärger Luft gemacht. Der kommende Reformationstag bietet eine wunderbare Gelegenheit, auch im Kindergarten Martin Luther vorzustellen. Gestaltungsideen und Ausmalbild "Lutherrose" im Gratis-Download.

Zum Beitrag
22.09.2016
Video Der Herbst ist da!

Herr Herbst zieht aus seinem Jahreszeitenhäuschen aus, um gemeinsam mit den Kindern Drachen steigen und Blätter im Wind wirbeln zu lassen. Video der kompletten Geschichte inklusive Musik.

Zum Beitrag
15.09.2016
Praxis-Tipp: Bildkarten selber gestalten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Geschichte gestalterisch umzusetzen. Die Erzieherin Margret Ehrmann hat die Fabel von den "drei Schmetterlingen" auf einem Sommerfest der Kulturen mit wunderschönen, farbenfroh gestalteten Bildern präsentiert. Ein Praxisbeispiel.

Zum Beitrag
08.09.2016
Entdecken und Forschen - Sachthemen im Kamishibai

Nicht nur Geschichten lassen sich gut mit dem Kamishibai erzählen. Die Methode Kamshibai ist eignet sich ideal dazu, auch Sachthemen – besonders naturwissenschaftliche Themen – zu bearbeiten und entsprechende Inhalte zu vermitteln. Denn der Dialog mit und zwischen den Kindern, der sich mit dem Kamishibai von selbst ergibt, ist notwendig beim Erklären von Sachthemen und Heranführen an naturwissenschaftliches Denken. Die Autorin und Fachreferentin Jeanette Boetius berichtet von ihren Erfahrungen mit dem Erzähltheater Kamishibai und der Vermittlung von Sachthemen bei Vorschul- und Grundschulkindern.

Zum Beitrag
14.07.2016
Christophorus oder: Wer hätte nicht gern einen Riesen an seiner Seite?

Am 24. Juli ist der Namenstag von Christophorus. Er ist nicht nur der Namenspatron für zahlreiche Kindertageseinrichtungen mit diesem Namen, sondern auch ein Schutzpatron für Reisende und Autofahrer. Ein Feriensegen zur Urlaubszeit passt gut dazu.

Zum Beitrag
09.06.2016
Tradition trifft Technik

Video aus Japan: Yuta Sasaki arbeitet freiberuflich als Informatiker und gibt einmal im Monat Kamishibai Vorführungen im Shitamachi Museum in Taito Ward. Er verwendet dabei sowohl das traditionelle Papiertheater, als auch sein iPad und macht Kinder zu Mitwirkenden seiner Geschichte.

Zum Beitrag
12.05.2016
Das Kamishibai und die Bildkartensets von Don Bosco

Im Jahr 2010 beschloss der Don Bosco Verlag, dem Kamishibai im deutschsprachigen Raum zu einer größeren Verbreitung zu verhelfen. Seitdem ist es nicht nur in Kindergarten und Grundschule auf dem Vormarsch, auch Mitarbeiter in der Gemeindepastoral, bei der Arbeit mit Senioren und in der Bibliotheksarbeit interessieren sich zunehmend für das Erzähltheater von Don Bosco.

Zum Beitrag
04.05.2016
Profitipps zum Erzählen mit dem Kamishibai

Jede:r kann erzählen lernen. Mit diesen Tipps von Norbert Kober, künstlerischem Leiter der Goldmund Erzählakademie, werden Sie Schritt für Schritt zum Erzähler.

Zum Beitrag
03.05.2016
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bilder spielen beim bildgestützten Vorlesen oder Erzählen eine besondere Rolle. Sowohl die inneren Bilder, die beim Hören im Zuhörer aufsteigen, als auch die Bilder, die den Zuschauern durch Illustrationen konkret vor Augen geführt werden. Das Kamishibai verstärkt diese Bilder durch seine einzigartigen Eigenschaften.

Zum Beitrag
03.05.2016
Andachten in der Kita mit dem Kamishibai

Die Kinderbibelgeschichten-Bildkarten lassen sich hervorragend in eine Andacht oder einen Kindergottesdienst integrieren. Im Ablauf gibt es vor allem im Verkündigungsteil viele Möglichkeiten, die Karten einzusetzen. Wichtig ist, dass die Bildkarten dann  mit der Bibel in Zusammenhang gebracht werden und dies auch in der Raumgestaltung sichtbar wird.

Zum Beitrag
03.05.2016
Bibelgeschichten frei erzählen: Wie Josef seine Brüder austrickste

Viele Erzieherinnen scheuen sich davor, Bibelgeschichten im Kindergarten zu erzählen. Dabei ist es gar nicht schwer, eine Kinderbibelgeschichte mit dem Kamishibai spannend zu erzählen. Erzählprofi Norbert Kober gibt hilfreiche Tipps.

Zum Beitrag
02.05.2016
Einsatzorte für das Kamishibai

Das Kamishibai ist überall dort einsetzbar, wo Menschen einander etwas zu erzählen haben. Ob bei der Arbeit in Kita oder Schule, ob in der Gemeinde bei Kinderbibeltagen oder in der Kinderkirche, ob in Bibliotheken bei Vorlese-Nachmittagen oder im Erzählcafe in der Seniorenarbeit.

Zum Beitrag
02.05.2016
Wer kennt die religiösen Feiertage im Mai und Juni?

Einige Wochen nach Ostern – meistens im Mai bis Mitte Juni – gibt es verschiedene Feiertage: Sie heißen Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam. Das Kamishibai beschreibt in Bildern die Hintergründe dieser Feste.

Zum Beitrag
02.05.2016
Das "dicke-fette-Pfannkuchen"-Spiel

Das Kettenmärchen vom „dicken fetten Pfannkuchen“ ist besonders bei kleinen Kindern sehr beliebt. Sie können kaum genug bekommen vom flüchtenden Leckerbissen, der „kantapper, kantapper in den Wald hinein“ läuft. Für den weiteren Genuss der Pfannkuchen-Liebhaber hier ein Bewegungsspiel.

Zum Beitrag
02.05.2016
Kamishibai - für jeden das Richtige!

Am Anfang stand ein kleiner Aufsatz aus Holz, in dem Bilder steckten, auf dem Fahrrad fliegender Händler in Japan. Heute ist die Erzählmethode mit dem Kamishibai weltweit verbreitet und beliebt – in unterschiedlichen Kulturen und mit unterschiedlichen Altersgruppen. Wie funktioniert das? Auch Sie können das Kamishibai bei Ihrer Zielgruppe einsetzen, wenn Sie einige wenige Punkte beachten.

Zum Beitrag
27.04.2016
Wie und wo kann ich das Erzähltheater Kamishibai einsetzen?

Ob mit Kindern in  Kita  oder Schule, ob in der Kinderkirche oder bei Vorlese- und Erzählnachmittagen in der Bücherei – das Kamishibai ist nicht nur bei Erzieherinnen beliebt und bei Lehrer:innen oder Sozialpädagog:innen mehr als ein Geheimtipp: Denn es hilft bildgestützt zu erzählen, schafft Erzählanlässe und fördert ganzheitliches Lernen und Persönlichkeitsentwicklung gleichermaßen.

Zum Beitrag
27.04.2016
So starten Sie mit dem Kamishibai

Der „Kasten“ ist da – jetzt kann es losgehen! Doch was muss ich wissen, bevor ich zum ersten Mal die Kinder in der Erzählrunde versammle? – Hier finden Sie kurz erklärt, was Sie zu Vorbereitung des Raums, Gruppengröße, Anordnung, Erzähltechnik und Geschichten-Kartensets wissen müssen.

Zum Beitrag
21.04.2016
Big in Japan: Die Geschichte des Kamishibai

Woher kommt die Methode des Erzählens mit dem exotisch klingenden Namen "Kamishibai"? Und wie kam das Kamishibai in Europa an? Dieses Video aus Japan versetzt uns ins Ursprungsland des Kamishibai-Erzählens.

Zum Beitrag
06.04.2016
Wie aus Zwergen Schweinchen werden

Jeder Kindergarten betreut Kinder unterschiedlicher Herkunft und aus vielen Kulturen. Will die Erzieherin Kinder mit Migrationshintergrund gleichermaßen einbinden, hilft ihr das Erzähltheater Kamishibai. Die Erzählerin Helga Gruschka berichtet über ihre neuesten Kamishibai-Erlebnisse und Völkerverständigung ohne Worte.

Zum Beitrag
05.04.2016
Das öffentliche Wohnzimmer

„Geschichtenzeit – an jedem Mittwoch um 15 Uhr für Klein und Groß“ – so oder ähnlich verschicken Hunderte von Büchereien regelmäßig eine Einladung zum Vorlesen und Erzählen. Und Tausende kommen! Denn Büchereien sind sozusagen das „öffentliche Wohnzimmer“ in den Dörfern und Städten.

Zum Beitrag
05.04.2016
Video: „Kamishibai ist wie Fernsehen ohne Strom“

Was heißt das überhaupt: bildgestütztes Erzählen? Die erfahrene Erzählerin Helga Gruschka erklärt in diesem Video, warum das Kamishibai das ideale Medium ist, um ganz leicht frei und mündlich zu erzählen, wie man mit ihm kreativ wird und wie Kinder damit in ihrem Selbstvertrauen wachsen können.

Zum Beitrag
09.10.2015
Interkulturelle Begegnung durch „erzählende Bilder“

Bilder und Geschichten bauen Brücken zwischen den Kulturen. Aber wie kann Kommunikation mit Flüchtlingen und Zugewanderten ohne gemeinsame Sprache gelingen? Kamishibai Erzähltheater und Bildkarten öffnen Türen zum gegenseitigen Kennenlernen – und wecken Freude durch gemeinsame Erlebnisse!

Zum Beitrag
08.09.2015
Profitipps zum Erzählen mit dem Kamishibai

In diesem Beitrag erhalten Sie Profitipps zum Erzählen mit dem Kamishibai von Dr. Norbert Kober, Goldmund-Erzählakademie.

Zum Beitrag

Geschichten erfinden und erzählen lernen. Alle Titel.

 Titelname A-Z
Filtern
Bildungsbereich
Ansätze
Bewegung
Bibel
Don Bosco
Eltern
Entspannung
Erzählkompetenz
Feste
Geschenk
Gottesdienst
Jahreszeiten
Katechese
Kunst
Musik
Organisation
Ostern
Persönlichkeitsentwicklung
Religion
Schulvorbereitung
Sozialkompetenz
Spiele
Sprache
Umwelt
Wahrnehmung
Weihnachten
Alter
0 bis 3-Jährige
3 bis 6-Jährige
6 bis 10-Jährige
10 bis 16-Jährige
Keine Altersstufe
Arbeitsbereich
Don Bosco
Erwachsene
Familie
Gemeinde
Grundschule
Jugend
Kindergarten
Kindertagespflege
Krippe
Senioren
Programmbereich
Geschenk
Kamishibai
Pädagogik
Religion
Alle Verlage
Nur Don Bosco
Ausgabe
nur Bücher und Nonbooks
nur digitale Produkte
Sortieren nach:
Titelname A-Z
Relevanz
Beliebteste Produkte
Preis
Erscheinungsdatum (Aufsteigend)
Erscheinungsdatum (Absteigend)
Autoren
Sortieren
Spielerisch lernen mit stabilen Bildkarten

Spielerisch erste Wörter kennenlernen mit stabilen Bildkarten! 100 fröhliche Motive laden zum Entdecken, Sprechen und Spielen ein und fördern kognitive Fähigkeiten. So verankern ...

mehr Info
Lieferbar

100 erste Wörter - Die Kartenbox

Wer seine eigenen Kamishibai-Karten gestalten will, findet in diesem Blanko-Set eine preisgünstige Alternative zu den im Künstlerbedarf angebotenen Spezialpapieren.

mehr Info
Lieferbar

14 Blanko Bildkarten zum Gestalten & Bemalen für das Kamishibai

Figurentheater spielen. Geschichten präsentieren. Jahreszeitentisch dekorieren. Für Kamishibai, Erzählschiene und Figurentheater

Biblische Bühnenbilder fürs Kamishibai, die als Hintergrundbild zur Erzählschiene, zur Gestaltung einer Jahreskrippe mit Biegefiguren oder zum Spiel mit Stabfiguren genutzt werden.

mehr Info
Lieferbar

24 biblische Hintergrundbilder

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Heilige können für Kinder eine gute Vorbildfunktion einnehmen. Denn sie stehen für Mut, Selbstbewusstsein, Eigensinn, Liebe, Nächstenliebe und Vertrauen in eine schützende ...

mehr Info
Lieferbar

24 Heilige und Schutzpatrone für unsere Jahreskrippe. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kalender.

Zur Gestaltung einer Jahreskrippe in der Kirche, eines Herzensortes in der Kita oder für den Jahreszeitentisch. Im Begleitheft werden die Heiligen kindgerecht porträtiert.

mehr Info
Lieferbar

24 Heilige und Schutzpatrone für unsere Jahreskrippe. Kamishibai Bildkartenset.

Figurentheater spielen – Geschichten präsentieren – Jahreszeitentisch dekorieren

Fantasieanregende und stimmungsvolle Bühnenbilder fürs Kamishibai, die zum Spiel mit Stabfiguren, zur Deko oder als Hintergrundbild zur Erzählschiene genutzt werden.

mehr Info
Lieferbar

24 Hintergrundbilder für das Kamishibai

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kalender.

Ein Adventskalender für das Erzähltheater: religiöse Feste und Brauchtum im Advent. Bilder mit Geschichten plus Gestaltungsideen für die Wochenenden.

mehr Info
Lieferbar

24 x Advent im Erzähltheater Kamishibai. Adventskalender.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die Kaninchen-Kindern Ole und Karlchen langweilen sich mit ihren Mamas in der Stadt und machen sich auf eigene Faust auf Entdeckungstour. Dabei erleben sie viele Abenteuer.

mehr Info
Lieferbar

Abenteuer mit Karlchen. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Abraham erschrickt: Hat Gott ihm wirklich aufgetragen, seinen Sohn zu opfern? Dieses Bildkartenset erzählt die biblische Geschichte von der Opferung Isaaks.

mehr Info
Lieferbar

Abraham und Isaak. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Abraham erschrickt: Hat Gott ihm wirklich aufgetragen, seinen Sohn zu opfern? Dieses Bildkartenset erzählt die biblische Geschichte von der Opferung Isaaks.

mehr Info
Lieferbar

Abraham und Isaak. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten

Abraham wacht auf. Hat Gott ihm da gerade aufgetragen, seinen Sohn Isaak zu opfern? Das Mini-Bilderbuch erzählt die Geschichte von der beinahen Opferung Isaaks.

mehr Info
Lieferbar

Abraham und Isaak. Mini-Bilderbuch

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Bibel-Spielfiguren spielen die Kinder die Geschichte von der Verheißung an Abraham und Sara auf der Erzählschiene nach.

mehr Info
Lieferbar

Abraham und Sara

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Sara und Abraham haben keine Kinder. Da bekommen sie Besuch von drei geheimnisvollen Männern, die sagen, dass Sara im hohen Alter noch schwanger werden und ihren Sohn Isaak nennen wird. ...

mehr Info
Lieferbar

Abraham und Sara. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Sara und Abraham haben keine Kinder. Da bekommen sie Besuch von drei geheimnisvollen Männern, die sagen, dass Sara im hohen Alter schwanger werden und ihren Sohn Isaak nennen wird.

mehr Info
Lieferbar

Abraham und Sara. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Adam und Eva leben glücklich inmitten des Paradiesgartens. Doch eine listige Schlange bringt sie auf die Idee, gegen Gottes eindrücklichen Rat zu verstoßen ...

mehr Info
Lieferbar

Adam und Eva. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Adam und Eva leben glücklich inmitten des Paradiesgartens. Doch eine listige Schlange bringt sie auf die Idee, gegen Gottes eindrücklichen Rat zu verstoßen ...

mehr Info
Lieferbar

Adam und Eva. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten

Adam und Eva leben glücklich inmitten des Paradiesgartens. Doch eine listige Schlange bringt sie auf die Idee, gegen Gottes eindrücklichen Rat zu verstoßen ...

mehr Info
Lieferbar

Adam und Eva. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Emma und Paul erleben vorweihnachtliche Rituale: Sie backen Plätzchen, binden einen Adventskranz, schreiben Wunschzettel und lernen, um was es im Advent und an Weihnachten geht.

mehr Info
Lieferbar

Advent und Weihnachten feiern mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Mit kleinen Kindern durchs Jahr

Emma und Paul backen Plätzchen, binden einen Adventskranz, basteln Sterne und Engel, schreiben Wunschzettel und an Heiligabend freuen sich sich über Geschenke unter dem Christbaum.

mehr Info
Lieferbar

Advent und Weihnachten feiern mit Emma und Paul. Mini-Bilderbuch

Jesus Geburt und weihnachtliche Bibelstellen als Bodenbild zu Weihnachten gestalten. Komplett mit Anleitungen, Textvorlagen und Liedtexten zur Adventszeit.

mehr Info
Lieferbar

Advent und Weihnachten mit Legematerial gestalten

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Das Kirchenjahr

Adventskranz, Nikolaus und Adventskalender - Kinder ab zwei Jahren erwerben erstes Wissen über religiöse Feste und Bräuche anhand von altersgerechten Sachzeichnungen.

mehr Info
Lieferbar

Advent und Weihnachten. Kamishibai Bildkartenset

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt

Mit Entdeckerbildern und einfachen Texten richtet sich dieses kleine Sachbilderbuch an die Altersstufe der Zwei- bis Fünfjährigen.

mehr Info
Lieferbar

Advent und Weihnachten. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Ein böser Zauberer überredet Aladin, nach einer besonderen Öllampe in einer magischen Höhle zu forschen. Doch Aladin bemerkt, dass der Zauberer Böses im Schilde führt…

mehr Info
Lieferbar

Aladin und die Wunderlampe. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Sesam, öffne dich! Ali Baba weiß, mit welchem Zauberspruch sich die große Räuberhöhle öffnet. Weil er bescheiden ist, nimmt er nur einen einzigen Sack mit Goldstücken…

mehr Info
Lieferbar

Ali Baba und die 40 Räuber. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Märchen

Sesam, öffne dich! Ali Baba weiß, mit welchem Zauberspruch sich die große Räuberhöhle öffnet. Weil er bescheiden ist, nimmt er nur einen einzigen Sack mit Goldstücken…

mehr Info
Lieferbar

Ali Baba und die 40 Räuber. Mini-Bilderbuch

5 Minuten Geschichten aus der Bibel

Ostern in Krippe, Kindergarten und Gemeinde altersgerecht gestalten: Die Auferstehung illustriert und nacherzählt für Kinder von 2 bis 8 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Alle freuen sich: Jesus ist auferstanden. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kalender

Ein Adventskalender für das Erzähltheater im Kindergarten: "Auf dem Weg zur Krippe“-Reihengeschichte in Versform, die zum Mitzählen, Mitsprechen, Entdecken und Basteln einlädt.

mehr Info
Lieferbar

Alle Tiere nah und fern wollen gern zum Weihnachtsstern. Adventskalender

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wer Freunde haben will, muss teilen können. Für den kleinen Raben Socke, der alles stibizt, was ihm vor den Schnabel kommt, ist das eine besondere Herausforderung ...

mehr Info
Lieferbar

Alles meins! Oder: 10 Tricks, wie man alles kriegen kann. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben. Wie aber kam es dazu, dass sie ihre Farben verloren?

mehr Info
Lieferbar

Als die Raben noch bunt waren. Kamishibai Bildkartenset

10 Fotobildkarten für das Erzähltheater

Wichtige Verkehrsregeln anschaulich vermitteln mit dem Kamishibai! Im Straßenverkehr fehlt Kindern noch der nötige Überblick und sie schätzen Situationen oft falsch ein. Mithilfe ...

mehr Info
Lieferbar

Als Fußgänger sicher unterwegs / Kamishibai Bildkarten

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Die Geschichte von Santa Claus, den Rentieren, Rudolph mit der roten Nase und der kleinen Mary, die sich fragt, ob sie alles nur geträumt hat, erzählt fürs Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Als Santa Claus mit dem Schlitten kam. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Märchen

Die Geschichte von Santa Claus, den Rentieren, Rudolph mit der roten Nase und der kleinen Mary, die sich fragt, ob sie alles nur geträumt hat.

mehr Info
Lieferbar

Als Santa Claus mit dem Schlitten kam. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Wissen für Kita-Kinder

Sachwissen Insekten. Fotokartenset für das Erzähltheater.

mehr Info
Lieferbar

Ameise, Biene und Schmetterling. Unsere Insekten. Kamishibai Bildkarten und Memo-Spiel

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Wissen für Kita-Kinder

Welcher Vogel ist das? Und was können wir für die heimischen Gartenvögel tun? Sachwissen zu neun heimischen Vögeln für das Erzähltheater. Mit Memospiel!

mehr Info
Lieferbar

Amsel, Drossel, Fink und Star. Die Vögel in unserem Garten. Kamishibai Bildkarten und Memo-Spiel

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eine kleine Maus will zum Mond. Raumfahrt-Geschichte und ein spannendes Mäuseabenteuer für das Erzähltheater. Für Grundschule, Hort & Förderschule.

mehr Info
Lieferbar

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond. Kamishibai Bildkartenset

Ein Märchen für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie das Märchen "Aschenputtel" der Brüder Grimm auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Aschenputtel

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Trotz böser Stiefmutter zum Ball: Der Märchenklassiker der Brüder Grimm für das eKami. Für Kindergarten und den Einsatz in der Deutschstunde.

mehr Info
Lieferbar

Aschenputtel. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Bei ihrer Stiefmutter muss Aschenputtel viel arbeiten und hat auch sonst nichts zu lachen. Allein die Vögel sind ihre Freunde und helfen immer im entscheidenden Moment …

mehr Info
Lieferbar

Aschenputtel. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Bei ihrer Stiefmutter muss Aschenputtel viel arbeiten und hat auch sonst nichts zu lachen. Allein die Vögel sind ihre Freunde und helfen immer im entscheidenden Moment …

mehr Info
Lieferbar

Aschenputtel. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Heute geht es zu Oma und Opa auf den Bauernhof. Emma und Paul füttern die Tiere, helfen beim Melken und dürfen sogar auf den Traktor ...

mehr Info
Lieferbar

Auf dem Bauernhof mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

In dieser Folge von "Emma und Paul" erleben die Kinder einen Tag auf dem Spielplatz. Toll, welche Geräte es da gibt! Und wie hoch Emma schon klettern kann!

mehr Info
Lieferbar

Auf dem Spielplatz mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Bibel-Spielfiguren spielen die Kinder die Erlebnisse der Emmaus-Jünger am Ostertag auf der Erzählschiene nach.

mehr Info
Lieferbar

Auf dem Weg nach Emmaus

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Zwei Freunde sind traurig. Jesus wurde zum Tode verurteilt und ist am Kreuz gestorben. Doch dann treffen sie einen geheimnisvollen Fremden und machen eine wunderbare Entdeckung.

mehr Info
Lieferbar

Auf dem Weg nach Emmaus. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

In dieser Folge von "Emma und Paul" gehen die Kinder zum Einkauf auf den Wochenmarkt. Welche Vielfalt es dort gibt! Beim Abendessen entdecken sie die gekauften Lebensmittel wieder.

mehr Info
Lieferbar

Auf dem Wochenmarkt mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

10 Fotobildkarten für das Erzähltheater

Wofür brauchen wir Straßen? Wie werden sie gebaut und wer repariert sie? Was ist eine Rettungsgasse? Auch Kinder sind täglich auf Straßen unterwegs: Auf dem Rücksitz eines Autos, ...

mehr Info
Lieferbar

Auf Straßen unterwegs / Kamishibai Bildkarten

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Im Winter fühlt sich die alte Babuschka in ihrem Häuschen besonders einsam. Da klopfen eines Tages prächtig gekleidete Männer an ihre Tür und alles wird anders.

mehr Info
Lieferbar

Babuschka und die drei Könige. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Im Winter fühlt sich die alte Babuschka in ihrem Häuschen besonders einsam. Da klopfen eines Tages prächtig gekleidete Männer an ihre Tür und alles wird anders.

mehr Info
Lieferbar

Babuschka und die drei Könige. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eine Ostergeschichte aus dem Singeland: Bakabu und Co. helfen dem Osterhasen. Für Sprachförderung und Osterprojekte in Kindergarten, Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Bakabu auf der Suche nach dem Osterlied-Ei. Kamishibai Bildkartenset

Bakabu als Stofftier zum Knuddeln! Kinder haben den musikalischen Ohrwurm fest ins Herz geschlossen. Mit zeitgemäßen Liedern, fantasievollen Geschichten und pädagogischen ...

mehr Info
Lieferbar

Bakabu Plüschtier

Eine Laternenfest-Geschichte mit dem beliebten Ohrwurm Bakabu als Bilderbuch! Gans Martina ist sehr traurig, dass sie wohl das Sterne-Fest versäumen wird. Zum Glück hat Bakabu ...

mehr Info
Lieferbar

Bakabu und das Sterne-Laternenfest

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Ein Abenteuer von Bakabu und seinen Freunden, perfekt für die Sprachförderung und zur Einstimmung auf das Thema Teilen im Kindergarten.

mehr Info
Lieferbar

Bakabu und das Sterne-Laternenfest. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eine Geschichte aus Hornhausen über Flucht, Angst und die Kraft der Musik. Speziell für den Einsatz als Gesprächsimpuls bei Flüchtlingskindern entwickelt.

mehr Info
Lieferbar

Bakabu und der Feuervulkan. Kamishibai Bildkartenset

Die Abenteuer des musikalischen Ohrwurms Bakabu und seiner Freunde als Bilderbuch! Bakabu, der Ohrwurm, liebt seinen Garten und ganz besonders seine Glockenblume. Als die eines ...

mehr Info
Lieferbar

Bakabu und die kranke Glockenblume

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Musik macht glücklich – das gilt für Blumen ebenso wie für Ohrwurm Bakabu. Eine fröhliche Erzähltheater-Geschichte aus dem Singeland.

mehr Info
Lieferbar

Bakabu und die kranke Glockenblume. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Jesus und Bartimäus: Die Heilung eines Blinden. Die Geschichte aus der Bibel, erzählt und illustriert von Kees de Kort für das Erzähltheater. Ideal für Kinder ab 4.

mehr Info
Lieferbar

Bartimäus. Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Darum sind Freunde wichtig! Modernes Märchen. Set für die Erzählschiene: Figuren, Kulissen und Begleitheft. Für Krippe & Kita.

mehr Info
Lieferbar

Benno Bär

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Was tun, wenn die Ziehharmonika streikt? Eine tierische Freundschaftsgeschichte für das Erzähltheater: Gemeinsam Musizieren klappt notfalls auch ohne Instrument

mehr Info
Lieferbar

Benno Bär und das Brummdidum. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Benno Bär merkt nach einer langen Wanderung im Schnee, dass er seinen Haustürschlüssel verloren hat. Doch wenn man gute Freunde hat, findet sich gemeinsam auch dafür eine Lösung.

mehr Info
Lieferbar

Benno Bär. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Tiergeschichte über Mitbestimmung im Urwald. Wie funktioniert Partizipation? Eine Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4, für den Einsatz in Kita & Schule

mehr Info
Lieferbar

Bestimmer sein - Wie Elvis die Demokratie erfand. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Interkulturelle Geschichten

Die Geschichte von Weihnachten und die Bräuche des Advents für ein kulturell gemischtes Kinderpublikum im Kamishibai erzählt.

mehr Info
Lieferbar

Betül und Nele erleben Advent und Weihnachten. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Interkulturelle Geschichten

Diese Bildfolge für das Kamishibai berichtet von den Vorbereitungen und der Feier des viertägigen Opferfests in Betüls Familie. Es ist das wichtigste islamische Fest.

mehr Info
Lieferbar

Betül und Nele erleben das Opferfest. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Interkulturelle Geschichten

Ramadan, das ist der Fastenmonat zur Vorbereitung auf das Zuckerfest. Was die kleine Betül in dieser Zeit erlebt, davon berichtet diese Bildfolge für das Erzähltheater Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Betül und Nele erleben den Ramadan. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Interkulturelle Geschichten

Wie kann ich Kindern den Tod erklären und die Erinnerung an Verstorbene trostbringend gestalten? Einfühlsame Bildergeschichte mit interkulturellem Ansatz.

mehr Info
Lieferbar

Betül und Nele erleben eine Beerdigung und fragen nach dem Tod. Kamishibai Bildkartenset

Faire Kita - im Einsatz für unsere Welt. Entdecken - Erzählen - Begreifen: Interkulturelle Geschichten

Erntedank ist ein guter Aufhänger, um Naturschutz und die Nachhaltigkeitsziele der UN mit Kindern zu erarbeiten. Eine interkulturelle Geschichte fürs Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Betül und Nele feiern Erntedank. Kamishibai Bildkartenset.

Zahlreiche Ideen zum Erzählen und Erarbeiten biblischer Geschichten mit Legematerialien in Kindergottesdienst, Kita und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Biblische Geschichten mit Legematerial erzählen

16 Karten für das Kamishibai. Booklet zum Umgang mit Bilderbuchkarten

Das Grüffelokind ist neugierig, ob es die große böse Maus wohl wirklich gibt?! Beherzt und mutig zieht es los in den dunklen, verschneiten Wald ... Die beliebte Geschichte aus ...

mehr Info
Lieferbar

Bilderbuchkarten »Das Grüffelokind« von Axel Scheffler und Julia Donaldson

Michael Fink
Mit Booklet zum Umgang mit 17 Bilderbuchkarten für das Kamishibai

Mit diesen DIN-A3-Bildkarten erzählen Sie den Kindern die Geschichte von der kleinen Maus, die zur Abschreckung größerer und hungriger Tiere den Grüffelo erfindet. Anhand der ...

mehr Info
Lieferbar

Bilderbuchkarten »Der Grüffelo« von Axel Scheffler und Julia Donaldson

Mit Booklet zum Umgang mit 12 Bilderbuchkarten für das Kamishibai

Der Winter naht. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh. Alle bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, das sind ...

mehr Info
Lieferbar

Bilderbuchkarten »Frederick«

Julia Donaldson
Mit Booklet zum Umgang mit 13 Bilderbuchkarten für das Kamishibai

Mit dem Kamishibai-Theater können Sie und Ihre Kita-Kinder die beliebte Geschichte der reiselustigen Hexe und ihrer mutigen Tierfreunde lebendig werden lassen. Das Booklet ...

mehr Info
Lieferbar

Bilderbuchkarten »Für Hund und Katz ist auch noch Platz« von Axel Scheffler und Julia Donaldson

Antje Ehmann
Mit Booklet zum Umgang mit 16 Bilderbuchkarten für das Kamishibai

Ein Bilderbuchklassiker von Janosch für das Kamishibai! Das Booklet liefert neben allgemeinen Tipps zum Umgang mit dem Kamishibai vielfältige Anregungen zum Einsatz im Kita-Alltag.

mehr Info
Lieferbar

Bilderbuchkarten »Oh, wie schön ist Panama« von Janosch

Für 3- bis 8-Jährige

Sortieren und erzählen: Mit diesen anregenden Bildergeschichten auf stabilen Karten gehen Kinder auf spannende Entdeckungsreise im Straßenverkehr. Dabei trainieren sie ...

mehr Info
Lieferbar

Bildergeschichten - Straßenverkehr

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Brüderchen und Schwesterchen fliehen vor ihrer bösen Stiefmutter in den Wald. Als Brüderchen aus einem verzauberten Brunnen trinkt, verwandelt er sich in ein Reh…

mehr Info
Lieferbar

Brüderchen und Schwesterchen. Kamishibai Bildkartenset.

Mix-Max-Spiel für Kinder ab 2

Mit dem Erzähltheater modernen Familienformen begegnen: Kindgerechte Gesprächsimpulse zu Diversität, Toleranz & Geborgenheit, egal, wer auf der Couch sitzt.

mehr Info
Lieferbar

Bunte Familie: Auf unserem Sofa ist für alle PlatzMix-Max-Spiel für Kinder ab 2

Das Erzähltheater Kamishibai zum Selberbauen. Günstig durch Selbstmontage, flexibler und vielseitiger Einsatz, extraleicht ohne Flügeltüren. Mit Vorhangkarte.

Unverwechselbar, mein Kamishibai: Das DiY-Erzähltheater aus leichtem Birkensperrholz zum Selberbauen. Günstiger Bausatz mit fotografischer Bauanleitung. Für Bildkarten bis DIN A3.

mehr Info
Lieferbar

Butai selber bauen: Bausatz für ein Kamishibai

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Zehn Ostereier hat der Osterhase. Jedem Tier schenkt er eins, bis nur noch eines übrig ist. Wer das wohl bekommt? Thema: Ostern, Tiere kennen lernen und rückwärts zählen üben!

mehr Info
Lieferbar

Da drüben sitzt ein Osterhas. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Zehn Ostereier hat der Osterhase. Jedem Tier schenkt er eins, bis nur noch eines übrig ist. Wer das wohl bekommt? Thema: Ostern, Tiere kennen lernen und rückwärts zählen üben!

mehr Info
Lieferbar

Da drüben sitzt ein Osterhas. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Zehn Ostereier hat der Osterhase. Jedem Tier schenkt er eins, bis nur noch eines übrig ist. Wer das wohl bekommt? Thema: Ostern, Tiere kennen lernen und rückwärts zählen üben!

mehr Info
Lieferbar

Da drüben sitzt ein Osterhas'. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Der weise Daniel ist der engste Berater des Königs und ihm treu ergeben. Nur der Glaube an Gott ist ihm wichtiger. Andere Berater sind neidisch und hecken einen gemeinen Plan aus…

mehr Info
Lieferbar

Daniel in der Löwengrube. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Der weise Daniel ist der engste Berater des Königs und ihm treu ergeben. Nur der Glaube an Gott ist ihm wichtiger. Andere Berater sind neidisch und hecken einen gemeinen Plan aus…

mehr Info
Lieferbar

Daniel in der Löwengrube. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wohin mit dem großen Geschäft? Lustige Bilderbuchgeschichte in Reimen über das Müssen, Einhalten und trocken werden. Für Krippe und Kita.

mehr Info
Lieferbar

Das Alpaka muss Kacka. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Körperteile erkennen und benennen: Mitmachgeschichte für Krippenkinder. Für die U3-Betreuung in Krippe und Kita. Mehr dazu bei Don Bosco:

mehr Info
Lieferbar

Das bin ich. Ich zeig es dir. Kamishibai Bildkartenset

Das bunte Projektheft zur beliebten Emma-Geschichte von Heide Leenen! Malen, Basteln, Entdecken, Staunen, Spielen, Tanzen, ins Gespräch kommen und musizieren: Das Projektheft ...

mehr Info
Lieferbar

Das Emma - Projekt: Projektheft für Erzieher und Lehrer

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Als das Eselchen eines Tages aufwacht, ist Mama verschwunden! Ein Engel sagt, dass sie nach Bethlehem gelaufen ist, um das Jesuskind zu wärmen. Die beiden machen sich auf den Weg…

mehr Info
Lieferbar

Das Eselchen und der kleine Engel. Kamishibai Bildkartenset.

Geschichten, Rollenspiele, Fantasiereisen, Experimente mit Gestik und Mimik und Gesprächsimpulse, mit denen Kinder Gefühle entdecken und benennen üben. Für Kita und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Das Gefühle-Mitmachgeschichten-Buch für Kinder

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Bibel-Spielfiguren spielen die Kinder das Gleichnis vom Sämann auf der Erzählschiene nach.

mehr Info
Lieferbar

Das Gleichnis vom Sämann

Märchen für Kinder von 1–3

Bildkarten für das Erzähltheater: Das Märchen vom Häschen und der Rübe für Krippenkinder in einfacher Sprache und mit reduzierter Handlung.

mehr Info
Lieferbar

Das Häschen und die Rübe. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Ein winterliches Kettenmärchen aus China, bei dem die Tiere ihr Essen miteinander teilen und am Ende alle satt werden.

mehr Info
Lieferbar

Das Häschen und die Rübe. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Von wegen „Entenküken“: die Verwandlung des hässlichen Entleins als Kamishibai-Bildkarten zum Download. Komplett mit Textvorlage für Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Das hässliche Entlein. eKami

Märchen für Kinder von 1–3

Ein erster Einstieg in die Welt der Märchen für Krippe-Kinder: Andersens Märchenklassiker mit vereinfachter Handlung und besonders klarer Bildsprache.

mehr Info
Lieferbar

Das hässliche Entlein. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Von wegen „Entenküken“: die Verwandlung des hässlichen Entleins als Bildergeschichte für das Erzähltheater. Komplett mit Textvorlage für Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Das hässliche Entlein. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Doch was ist das? Im Museum von Burg Eulenstein wurde alles ganz neu eingerichtet ...

mehr Info
Lieferbar

Das kleine Gespenst. Tohuwabohu auf Burg Eulenstein. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Ein kleines Tier begegnet allerlei anderen Tieren. Es fühlt sich mit ihnen verwandt, obwohl es keinem gleicht. Da erkennt es: Alle Vergleiche passen nicht. Ich bin ich!

mehr Info
Lieferbar

Das kleine Ich bin ich. Kamishibai Bildkartenset

Bilder betrachten. Wortschatz erweitern. Geschichten erzählen: Sprachförderkarten für das Kamishibai.

Ida sucht Freunde zum Spielen. Die Brüder wollen Ida nicht dabei haben und die anderen Lämmchen schlafen gerade ... Sprache lernen mit dem Kamishibai - durch Sprechen und Erzählen.

mehr Info
Lieferbar

Das kleine Schaf Ida findet Freunde. Kamishibai Bildkartenset.

Bilderbuch für Kinder ab 3 über das WIR-Gefühl und Zusammenhalt in der Kita

Mit dem kleinen WIR ist alles schöner! Auch im Kindergarten. Doch am Anfang ist es gar nicht so einfach, Teil des WIR zu sein. Zum Glück sind die anderen Kinder und die ...

mehr Info
Lieferbar

Das kleine Wir im Kindergarten

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Das WIR-Gefühl entdecken und stärken: Bilderbuch-Klassiker von Daniela Kunkel für das Erzähltheater in Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Das kleine Wir. Kamishibai Bildkartenset

Klanggeschichten, Lieder und Tänze

Singend oder tanzend, mit Klanggesten oder Orff-Instrumenten gestalten die Kinder ihre Lieblingsmärchen der Brüder Grimm: Aschenputtel, König Drosselbart, Der Lebkuchenmann u. ...

mehr Info
Lieferbar

Das klingende Märchenschloss, m. Audio-CD

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Das eKami beginnt beim Einzug von Jesus in Jerusalem, erzählt von der Salbung, dem Verrat, der Fußwaschung, dem Letzten Abendmahl bis zur Erscheinung des Auferstandenen am See.

mehr Info
Lieferbar

Das letzte Abendmahl. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Dieses Set beginnt beim Einzug von Jesus in Jerusalem, erzählt von der Salbung, dem Verrat, der Fußwaschung, dem letzten Abendmahl bis zur Erscheinung des Auferstandenen am See.

mehr Info
Lieferbar

Das letzte Abendmahl. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Dieses Set beginnt beim Einzug von Jesus in Jerusalem, erzählt von der Salbung, dem Verrat, der Fußwaschung, dem letzten Abendmahl bis zur Erscheinung des Auferstandenen am See.

mehr Info
Lieferbar

Das letzte Abendmahl. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Eine Fluchtgeschichte für das digitale Kamishibai: Gemeinsam in Kita und Grundschule über die Themen Krieg, Angst, aber auch Toleranz und Hoffnung sprechen.

mehr Info
Lieferbar

Das Mädchen mit der Perlenkette. Die Geschichte einer Flucht. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eine Fluchtgeschichte für das Kamishibai: Gemeinsam in Kita und Grundschule über die Themen Krieg, Angst, aber auch Toleranz und Hoffnung sprechen.

mehr Info
Lieferbar

Das Mädchen mit der Perlenkette. Die Geschichte einer Flucht. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Merle plagen Schuldgefühle, weil sie ihren Freund bestohlen hat. Mit Kindern über Emotionen sprechen & Werte vermitteln. Für Kita & Grundschule

mehr Info
Lieferbar

Das nehm ich mir einfach! Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Henne Hilda macht sich Sorgen, denn ihr Küken ist nach 21 Tagen immer noch nicht geschlüpft! Eine fröhlich erzählte Geschichte mit liebevollen Bildern über das Warten auf Ostern.

mehr Info
Lieferbar

Das Osterküken. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Ein russisches Märchen über Hilfsbereitschaft, mit Textvorlage für Grundschule, Hort und Kindergarten.

mehr Info
Lieferbar

Das Rübchen. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Eine prächtige Rübe wächst da im Garten vom Väterchen. Er freut sich schon auf die Ernte, doch die Rübe lässt sich einfach nicht aus dem Boden herausziehen. Finden sich Helfer?

mehr Info
Lieferbar

Das Rübchen. Kamishibai Bildkartenset

Märchen für Kinder von 1-3

Kamishibai mit Kindern im Krippenalter bedeutet einfache Sprache, deutliche Bildsprache und reduzierter Inhalt: Vorhang auf für "Das Rübchen"!

mehr Info
Lieferbar

Das Rübchen. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Eine prächtige Rübe wächst da im Garten vom Väterchen. Er freut sich schon auf die Ernte, doch die Rübe lässt sich einfach nicht aus dem Boden herausziehen. Finden sich Helfer?

mehr Info
Lieferbar

Das Rübchen. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Das kleine Schaf Charlotte spielt mit Schweinen, Hühnern und Enten. "Das gehört sich nicht!", sagen die anderen Schafe. Am Ende ist es doch gut, solche Freunde zu haben.

mehr Info
Lieferbar

Das Schaf Charlotte und seine Freunde. Kamishibai Bildkartenset

Märchen für Kinder von 1-3

Ein Winter-Märchen für Kleinkinder: reduzierte Handlung & klare Bilder. Inkl. Mitmachideen, Spielanregungen und viel Vorfreude auf Weihnachten!

mehr Info
Lieferbar

Das Tannenbäumchen. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Ein kleines Tannenbäumchen wird von den großen, schönen Bäumen im Garten ausgelacht. Aber ein Engel verspricht ihm, dass es einmal der schönste Baum sein und geliebt werden wird.

mehr Info
Lieferbar

Das Tannenbäumchen. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein kleines Tannenbäumchen wird von den großen, schönen Bäumen im Garten ausgelacht. Aber ein Engel verspricht ihm, dass es einmal der schönste Baum sein und geliebt werden wird.

mehr Info
Lieferbar

Das Tannenbäumchen. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Der Religionspädagoge Rainer Oberthür und die Illustratorin Barbara Nascimbeni vermitteln das Vaterunser als Einladung, das Herz zu öffnen und in das Leben Vertrauen zu setzen.

mehr Info
Lieferbar

Das Vaterunser. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen. In Kooperation mit Stiftung Weltethos

Seit Tagen finden die Tiere der Savanne nichts mehr zu trinken. Und der Elefant verjagt sie auch noch vom einzigen Wasserloch. Kamishibaikarten mit Begleitmaterial und Musik-CD.

mehr Info
Lieferbar

Das Wasser gehört allen. Ein Märchen aus Afrika, m. Audio-CD. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Seit Tagen finden die Tiere der Savanne nichts mehr zu trinken. Aber der Elefant verjagt sie alle vom einzigen Wasserloch.

mehr Info
Lieferbar

Das Wasser gehört allen. Ein Märchen aus Afrika. eKami

Ein Märchen aus Afrika. Don Bosco Minis: Märchen

Seit Tagen finden die Tiere der Savanne nichts mehr zu trinken. Es gibt nur noch ein Wasserloch. Aber der mächtige Elefant verjagt sie alle von dort ...

mehr Info
Lieferbar

Das Wasser gehört allen. Mini-Bilderbuch.

Als der Weihnachtsmann dringend Hilfe brauchte. Mit zwei Liedern zum Anhören und Mitsingen

Wenn der Weihnachtsosterhase aushilft: Fröhliche Advent-Bilderbuchgeschichte ab 3. Mit dem Kamishibai Weihnachten in Kindergarten und Grundschule gestalten.

mehr Info
Lieferbar

Das Weihnachtsfest ist gerettet! Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Lustige Weihnachtsgeschichte mit zwei Kinderliedern zum Mitsingen für das Bilderbuchkino. Für pädagogische Angebote im Hort und in der Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Das Weihnachtsfest ist gerettet: Als der Weihnachtsmann dringend Hilfe brauchte. eKami

Eine Fabel

Schnee, Tannenbaum, Festessen – warum freuen wir uns auf Weihnachten? Eine witzige Tiergeschichte für die Adventszeit über die Bedeutung von Jesus Geburt.

mehr Info
Lieferbar

Das Wichtigste an Weihnachten. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Tiergeschichte über Gemeinschaft, friedliches Miteinander und Zusammenhalt. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren, für den Einsatz in Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Das Zebra mit dem Regenschirm. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Eines Tages wird Däumelinchen von einer Kröte entführt. Viele Abenteuer muss sie bestehen, bis sie auf dem Rücken einer Schwalbe in ein fernes Land fliegt und ihren Prinzen findet.

mehr Info
Lieferbar

Däumelinchen. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Die Geschichte von Abigajil, die verhindert, dass der zukünftige König ihren Mann Nabal und seine Männer tötet. Als Nabal später stirbt, heiratet David die kluge Frau.

mehr Info
Lieferbar

David und die kluge Frau. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Der kleine Hirtenjunge David besiegt im Krieg der Philister gegen die Israeliten, nur mit seiner Steinschleuder bewaffnet und einer großen Portion Vertrauen, den Riesen Goliat.

mehr Info
Lieferbar

David und Goliat. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Der kleine Hirtenjunge David besiegt im Krieg der Philister gegen die Israeliten, nur mit seiner Steinschleuder bewaffnet und einer großen Portion Vertrauen, den Riesen Goliat.

mehr Info
Lieferbar

David und Goliat. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Saul ist kein guter König. Deshalb schickt Gott den Richter und Propheten Samuel aus, um einen Nachfolger für Saul zu finden.

mehr Info
Lieferbar

David wird König. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

David gegen Goliath – die Geschichte von König David aus der Bibel, erzählt und illustriert von Kees de Kort für das Kamishibai. Geeignet für Kinder ab 4.

mehr Info
Lieferbar

David wird König. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen – Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Saul ist kein guter König. Deshalb schickt Gott den Richter und Propheten Samuel aus, um einen Nachfolger für Saul zu finden.

mehr Info
Lieferbar

David wird König. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Saul ist kein guter König. Deshalb schickt Gott den Richter und Propheten Samuel aus, um einen Nachfolger für Saul zu finden ...

mehr Info
Lieferbar

David wird König. Mini-Bilderbuch

Ulrich Walter

Arche Noah, Mose, David und Psalm 23 – mit der Schöpfungskreis-Methode folgen die Kinder den Spuren des lebendigen Gottes im Alten Testament und legen Symbolbilder mit ...

mehr Info
Lieferbar

Den Schöpfungskreis mit Kindern entdecken

Ulrich Walter

Dem lebendigen Gott in biblischen Geschichten auf der Spur: Legematerialien für die Arbeit nach der Schöpfungskreis-Methode und Praxisbuch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, in ...

mehr Info
Lieferbar

Den Schöpfungskreis mit Kindern entdecken - eine Erzähltasche mit Legematerial und Praxisbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Schlitten fahren, Vögel füttern, Schneemann bauen: Eine Geschichte über Winteraktivitäten für Kinder ab 1. Geeignet für den Morgenkreis oder ein Winterprojekt.

mehr Info
Lieferbar

Den Winter erleben mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Der erste Teil der biblischen Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten. Seit Langem werden die Israeliten ausgebeutet. Wird Mose das Volk in die Freiheit führen können?

mehr Info
Lieferbar

Der Auszug aus Ägypten. Exodus Teil 1. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Der erste Teil der biblischen Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten. Seit Langem werden die Israeliten ausgebeutet. Wird Mose das Volk in die Freiheit führen können?

mehr Info
Lieferbar

Der Auszug aus Ägypten. Exodus Teil 1. Kamishibai Bildkartenset.

Ausschneiden. Spielen. Erzählen

Mit den Bibel-Spielfiguren spielen die Kinder die Geschichte vom Barmherzigen Samariter aus der Bibel auf der Erzählschiene nach.

mehr Info
Lieferbar

Der barmherzige Samariter

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Wer hilft dem Mann, der von Räubern überfallen wurde und verletzt am Wegrand liegt? Die Geschichte vom Fremden, der bereitwillig hilft, ist ein Herzstück christlicher Überlieferung. ...

mehr Info
Lieferbar

Der barmherzige Samariter. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Wer hilft dem Mann, der von Räubern überfallen wurde und verletzt am Wegrand liegt? Die Geschichte vom Fremden, der bereitwillig hilft, ist ein Herzstück christlicher Überlieferung. ...

mehr Info
Lieferbar

Der barmherzige Samariter. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Wer hilft dem Mann, der von Räubern überfallen wurde und verletzt am Wegrand liegt? Die Geschichte vom Fremden, der bereitwillig hilft, ist ein Herzstück christlicher Überlieferung. ...

mehr Info
Lieferbar

Der barmherzige Samariter. Mini-Bilderbuch.

Ein Märchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Die Geschichte vom dicken fetten Pfannkuchen zum Spielen und Erzählen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren und Kulissen, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Der dicke fette Pfannkuchen

Märchen für Kinder von 1-3

Mit diesem Bilderbuchkino für Unterstützte Kommunikation erzählen wir die Geschichte vom dicken fetten Pfannkuchen.

mehr Info
Lieferbar

Der dicke fette Pfannkuchen. Downloadversion für Unterstützte Kommunikation. Nur verwendbar mit Kommunikations-Software.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Ein Pfannkuchen rollt durch den Wald, bis er drei Waisenkindern begegnet. Das Märchen als eKami für den Deutschunterricht. Mit Text in Leichter Sprache!

mehr Info
Lieferbar

Der dicke fette Pfannkuchen. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Ein Pfannkuchen hüpft aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch er lacht sie nur aus und rollt weiter. Bis er drei Kindern trifft…

mehr Info
Lieferbar

Der dicke fette Pfannkuchen. Kamishibai Bildkartenset

Märchen für Kinder von 1–3

Kamishibai mit Kindern im Krippenalter bedeutet einfache Sprache, deutliche Bildsprache und reduzierter Inhalt: Vorhang auf für den dicken, fetten Pfannkuchen!

mehr Info
Lieferbar

Der dicke fette Pfannkuchen. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein Pfannkuchen hüpft aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch er lacht sie nur aus und rollt weiter. Bis er drei Kindern trifft…

mehr Info
Lieferbar

Der dicke, fette Pfannkuchen. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Sich engagieren lohnt sich: Zoorettung als lustige Tiergeschichte für das Erzähltheater. Für Kita und Grundschule: macht Politik für Kinder greifbar

mehr Info
Lieferbar

Der Elefantenpups - Rettet den Zoo! Kamishibai Bildkartenset

Jocelyne Garric
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Adventszeit im Kindergarten gestalten: Die christliche Weihnachtsgeschichte aus Sicht des Esels, anrührend illustriert für das Erzähltheater.

mehr Info
Lieferbar

Der Esel Milan auf dem Weg zur Krippe. Kamishibai Bildkartenset

Ein Märchen für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie das beliebte Märchen der Brüder Grimm auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Der Froschkönig

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Das Märchen vom Froschkönig als Download für den Einsatz im Deutschunterricht oder im Hort.

mehr Info
Lieferbar

Der Froschkönig. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Der Prinzessin ist ihre goldene Kugel in den Brunnen gefallen. Sie verspricht einem Frosch, seine Spielkameradin zu werden, wenn er ihr die Kugel bringt.

mehr Info
Lieferbar

Der Froschkönig. Kamishibai Bildkartenset

Märchen für Kinder von 1-3

Der Froschkönig. Bildkarten für Kinder von 1-3 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Der Froschkönig. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Prinzessin ist ihre goldene Kugel in den Brunnen gefallen. Sie verspricht einem Frosch, seine Spielkameradin zu werden, wenn er ihr die Kugel bringt.

mehr Info
Lieferbar

Der Froschkönig. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Klugheit siegt über Ungerechtigkeit! Das berühmte Märchen vom pfiffigen Kater für das Bilderbuchkino: Kamishibai-Bildkarten zum Download & Textvorlage im Set

mehr Info
Lieferbar

Der gestiefelte Kater. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Klugheit siegt über Ungerechtigkeit! Das berühmte Märchen vom pfiffigen Kater für das Erzähltheater: Kamishibai-Bildkarten & Textvorlage im praktischen Set

mehr Info
Lieferbar

Der gestiefelte Kater. Kamishibai Bildkartenset.

Louise Fatio
Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai

Der Bilderbuchklassiker fürs Kamishibai! Es war einmal ein glücklicher Löwe. Er wohnte im Park eines freundlichen Städtchens und alle Leute mochten ihn. Eines Tages stand seine ...

mehr Info
Lieferbar

Der Glückliche Löwe

Der Grolltroll hat nur ein Ziel: Er will das große Seifenkistenrennen unbedingt gewinnen! Deshalb hat er sich für seine Seifenkiste einen ganz besonderen Trick ausgedacht und ...

mehr Info
Lieferbar

Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3)

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Ein kleiner Affe auf Schatzsuche: Mono lernt die Tiere des Dschungels kennen – und erfährt, was wahre Elternliebe heißt. Illustriert von Joëlle Tourlonias.

mehr Info
Lieferbar

Der größte Schatz der Welt. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder mit CD.

Das beliebte Herbstlied, eingebettet in eine bunte Jahreszeiten-Klanggeschichte über Herrn Herbst. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Das beliebte Herbstlied, eingebettet in eine bunte Jahreszeiten-Klanggeschichte über Herrn Herbst. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Mini-Bilderbuch.

Die schönsten Geschichten aus der Kinderbibel

Die Geschichte der Entstehung des wohl beliebtesten Psalms als wunderschönes, großformatiges Bilderbuch. Mit viel Liebe zum Detail und in freundlichen Farben illustriert.

mehr Info
Lieferbar

Der Herr ist mein Hirte

Eine Bibelgeschichte mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

"Der Herr ist mein Hirte"(Psalm 23) zum Spielen und Erzählen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren und Kulissen, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Der Herr ist mein Hirte

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Psalm 23 gehört zu den beliebtesten Bibel- und Gebetstexten. Wie kein anderer Psalm bringt die Geschichte vom guten Hirten in bildhafter Sprache die Fürsorge Gottes zum Ausdruck.

mehr Info
Lieferbar

Der Herr ist mein Hirte. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Psalm 23 gehört zu den beliebtesten Bibel- und Gebetstexten. Wie kein anderer Psalm bringt die Geschichte vom guten Hirten in bildhafter Sprache die Fürsorge Gottes zum Ausdruck.

mehr Info
Lieferbar

Der Herr ist mein Hirte. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Psalm 23 gehört zu den beliebtesten Bibel- und Gebetstexten. Wie kein anderer Psalm bringt die Geschichte vom guten Hirten in bildhafter Sprache die Fürsorge Gottes zum Ausdruck.

mehr Info
Lieferbar

Der Herr ist mein Hirte. Mini-Bilderbuch.

5 Minuten Geschichten aus der Bibel

Der gute Hirte und das verlorene Schaf. Für Kinder ab 2 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Der Hirte sucht das verlorene Schaf. Kamishibai Bildkartenset

Ein Märchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Die Geschichte vom Kartoffelkönig zum Spielen und Erzählen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren und Kulissen, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Der Kartoffelkönig

Märchen für Kinder von 1-3

Der Kartoffelkönig. Bildkarten für Kinder von 1-3 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Der Kartoffelkönig. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eine Kamishibai-Geschichte über Bauchschmerzen und ihre Ursachen. Mit Kindern über Ängste und Sorgen sprechen und zusammen Lösungen finden.

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Bauchweh. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Der kleine Drache Kokosnuss. Die Mutprobe. Kamishibai-Geschichte.

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Drache Kokosnuss. Die Mutprobe. Kamishibai Bildkartenset

Eine Weihnachtsgeschichte für unser Schattentheater. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen

Komplett-Set für das Schattentheater: Die Weihnachtsgeschichte für Kinder aus Sicht des kleinen Fuchses. Für die Adventszeit in Kita und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Fuchs folgt einem Stern

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Der kleine Häwelmann liegt wach in seinem Rollbett. Da hängt er sein Hemd über ein Bein, ergreift die Ärmel, bläst in das Segel und rollt hinaus in die Nacht ...

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Häwelmann. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen

Der kleine Häwelmann liegt wach in seinem Rollbett. Da hängt er sein Hemd über ein Bein, ergreift die Ärmel, bläst in das Segel und rollt hinaus in die Nacht ... Mini-Bilderbuch.

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Häwelmann. Mini-Bilderbuch.

5 Minuten Bibelgeschichten

Die Geschichte von Mose im Körbchen für Kinder ab 2 Jahren erzählt. Bibelgeschichte für das Erzähltheater - einsetzbar in Krippe, Kindergarten und Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Mose wird gerettet. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Das Volk Gottes muss in Ägypten große Not leiden. Da will der König auch noch alle neugeborenen Jungen der Israeliten töten lassen. Wie soll der kleine Mose das nur überleben?

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Mose. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Das Volk Gottes muss in Ägypten große Not leiden. Da will der König auch noch alle neugeborenen Jungen der Israeliten töten lassen. Wie soll der kleine Mose das nur überleben?

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Mose. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Muck kann mit seinen Zauberpantoffeln schneller laufen, als alle anderen und wird königlicher Oberläufer. Die anderen Läufer sind neidisch und schaffen es, dass Muck verjagt wird…

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Muck. Kamishibai Bildkartenset.

Eine Geschichte für unser Schattentheater nach Antoine de Saint-Exupéry. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen

Bezauberndes modernes Märchen: Der Kinderbuchklassiker über Freundschaft und Miteinander im Komplett-Set für das Schattentheater. Auspacken und Losspielen!

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Prinz

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Kann Weihnachten in aller Welt stattfinden? Mit dem Erzähltheater den kleinen Weihnachtsmann bei seiner Weltreise begleiten. Für Kita & Grundschule

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Der kleine Weihnachtsmann ist stinksauer. Schon wieder darf er den Kindern keine Geschenke bringen ...

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Weihnachtsmann. Kamishibai Bildkartenset.

Mit umfangreichem Zusatzmaterial

Kamishibai-Bildkarten mit Kinderyoga-Übungen: Lustiges Dschungelabenteuer als Bewegungsgeschichte. Für Kindergarten, Kita und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Der kleine Yuma. Eine Yoga-Geschichte zum Mitmachen für kleine Yogis von 4 bis 8

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Für Andachten und zur religiösen Vorbereitung auf Ostern in Kindergarten, Schule und Gemeinde: der traditionelle Kreuzweg für Kinder in 15 Stationen.

mehr Info
Lieferbar

Der Kreuzweg für Kinder in 15 Stationen. eKami.

Für Kindergarten, Schule und Gemeinde

Für Andachten und zur religiösen Vorbereitung auf Ostern in Kindergarten, Schule und Gemeinde: der traditionelle Kreuzweg für Kinder in 15 Stationen.

mehr Info
Lieferbar

Der Kreuzweg für Kinder in 15 Stationen. Kamishibai Bildkartenset.

Eine Bibelgeschichte mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Vom Einzug Jesu in Jerusalem über seine Kreuzigung bis zur Auferstehung - Bastelset für die Erzählschiene mit Figuren und Kulissen, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Der Kreuzweg Jesu

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

In dieser Geschichte erleben Kinder die einzelnen Kreuzwegstationen vom Einzug in Jerusalem über Jesus Gefangennahme, die Kreuzigung bis hin zur Auferstehung.

mehr Info
Lieferbar

Der Kreuzweg Jesu. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

In dieser Geschichte erleben Kinder die einzelnen Kreuzwegstationen vom Einzug in Jerusalem über Jesus Gefangennahme, die Kreuzigung bis hin zur Auferstehung.

mehr Info
Lieferbar

Der Kreuzweg Jesu. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

In dieser Geschichte erleben Kinder die einzelnen Kreuzwegstationen vom Einzug in Jerusalem über Jesus Gefangennahme, die Kreuzigung bis hin zur Auferstehung.

mehr Info
Lieferbar

Der Kreuzweg Jesu. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Der zum Leben erwachte Lebkuchen will sich auf keinen Fall aufessen lassen. Er entkommt allen - bis er zum schlauen Fuchs kommt, der ihn mit einem Trick überlistet…

mehr Info
Lieferbar

Der Lebkuchenmann. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Fabeln, Sagen und Legenden

Die Fabel von Äsop als DIN-A3-große Bildfolge für das Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Der Löwe und das Mäuschen. Eine Fabel von Äsop. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Die Fabel von Äsop als eKami Bilderbuchkino für Beamer oder Whiteboard.

mehr Info
Lieferbar

Der Löwe und das Mäuschen. eKami.

Eine Fabel für unser Schattentheater. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen

Wie wichtig gegenseitige Rücksichtnahme ist und warum die Kleinen manchmal mehr bewirken: eine Fabel von Äsop für Kinder ab drei Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Der Löwe und die Maus

Märchen für Kinder von 1-3

Ein zauberhaftes Märchen über den Mond mit dem Kamishibai erzählen: Bildkarten-Set mit Textvorlage und Mitmachideen für pädagogische Angebote in der Krippe.

mehr Info
Lieferbar

Der Mond und seine Mutter. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Womit rast der Nikolaus von Haus zu Haus? Der Hit von Trio Kunterbunt von Klaus Baumgart ("Lauras Stern") mit Charme und Witz in Szene gesetzt. Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Der Nikolaus hat viel zu tun. Kamishibai Bildkartenset.

Zwei Fabeln für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie eine kurze Fabel auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Der Rabe und der Fuchs. Die kluge Krähe.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Er hat das allerschönste Schuppenkleid im ganzen Ozean: der Regenbogenfisch. Dennoch meiden ihn die anderen Fische. Doch der weise Oktopus gibt ihm einen guten Rat. Mit ...

mehr Info
Lieferbar

Der Regenbogenfisch, m. schillernden Schuppen. Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Kindern Werte vermitteln: Komplett-Set für Kita oder Grundschule, inkl. Originaltext des Kinderbuch-Klassikers. Mit Glitzerschuppen!

mehr Info
Lieferbar

Der Regenbogenfisch, mit schillernden Schuppen

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Groß wie ein Getränkeautomat, zottelig und böse soll er sein - der neue Nachbar! Zur Einweihungsparty des schaurigen Schuschs traut sich deshalb nur der Partyhase ...

mehr Info
Lieferbar

Der schaurige Schusch. Kamishibai Bildkartenset.

Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem weihnachtlichen Set für Kita oder Grundschule bringen Sie die bekannte Legende nach Leo Tolstoi auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Der Schuster Martin

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Der Riese hat alle Kinder aus seinem Garten vertrieben und eine hohe Mauer gebaut. Nun herrscht dort eisiger Winter. Eines Tages aber schlüpfen Kinder durch ein Loch in der Mauer…

mehr Info
Lieferbar

Der selbstsüchtige Riese. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Der hl. Franz von Assisi preist in diesem Loblied Schwester Sonne und Bruder Mond und die Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft als Geschwister, ohne die es kein Leben gibt.

mehr Info
Lieferbar

Der Sonnengesang. Franziskus und das Lob der Schöpfung. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

Der hl. Franz von Assisi preist in diesem Loblied Schwester Sonne und Bruder Mond und die Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft als Geschwister, ohne die es kein Leben gibt

mehr Info
Lieferbar

Der Sonnengesang. Franziskus und das Lob der Schöpfung. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Jesus schläft ein. Im Fischerboot, mitten auf dem See. Da kommt ein starker Sturm und alle haben Angst. Nur Jesus schläft seelenruhig weiter. Werden die Freunde gerettet werden?

mehr Info
Lieferbar

Der Sturm auf dem See. eKami.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Jesus schläft ein. Im Fischerboot, mitten auf dem See. Da kommt ein starker Sturm und alle haben Angst. Nur Jesus schläft seelenruhig weiter. Werden die Freunde gerettet werden?

mehr Info
Lieferbar

Der Sturm auf dem See. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Ein armes Mädchen und seine Mutter haben nichts zu essen und müssen Hunger leiden. Da schenkt eine alte Frau dem Mädchen einen Zaubertopf ...

mehr Info
Lieferbar

Der süße Brei. Kamishibai Bildkartenset

Märchen für Kinder von 1–3

Ein Mädchen und seine Mutter sind sehr arm, eine alte Frau schenkt ihnen einen Zaubertopf. Das Märchen vom süßen Brei in einfacher, deutlicher Bildsprache, mit reduziertem Inhalt.

mehr Info
Lieferbar

Der süße Brei. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Nach der großen Flut leben wieder viele Menschen auf der Erde. Doch sie haben vergessen, dass Gott ihnen die ganze Erde zum Leben gegeben hat und bauen Mauern zum Schutz.

mehr Info
Lieferbar

Der Turmbau zu Babel. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Nach der großen Flut leben wieder viele Menschen auf der Erde. Doch sie haben vergessen, dass Gott ihnen die ganze Erde zum Leben gegeben hat und bauen Mauern zum Schutz.

mehr Info
Lieferbar

Der Turmbau zu Babel. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Otto haut ab. Mama und Papa nerven und er will einfach nur das Leben genießen. Das klappt auch ganz gut, bis es dunkel wird.. Thema: Aus Erfahrung lernen, Angenommensein.

mehr Info
Lieferbar

Der verlorene Otto. Kamishibai Bildkartenset

Die schönsten Geschichten aus der Kinderbibel

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn als wunderschönes, großformatiges Bilderbuch. Mit viel Liebe zum Detail und in freundlichen Farben illustriert.

mehr Info
Lieferbar

Der verlorene Sohn

Ausschneiden. Spielen. Erzählen

Mit den Bibel-Spielfiguren spielen die Kinder die Geschichte vom verlorenen Sohn aus der Bibel auf der Erzählschiene nach.

mehr Info
Lieferbar

Der verlorene Sohn

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Ein junger Mann lässt sich vom Vater sein Erbe auszahlen und zieht aus, um weit weg von zu Hause in Saus und Braus zu leben. Doch was soll er bloß tun, als das Geld zuende ist?

mehr Info
Lieferbar

Der verlorene Sohn. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Bibelbilderbücher für das Erzähltheater: Das bekannte Gleichnis illustriert für die Präsentation in Gemeinde, Kindergarten und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Der verlorene Sohn. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Ein junger Mann lässt sich vom Vater sein Erbe auszahlen und zieht aus, um weit weg von zu Hause in Saus und Braus zu leben. Doch was soll er bloß tun, als das Geld zuende ist?

mehr Info
Lieferbar

Der verlorene Sohn. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Ein junger Mann lässt sich vom Vater sein Erbe auszahlen und zieht aus, um weit weg von zu Hause in Saus und Braus zu leben. Doch was soll er bloß tun, als das Geld zuende ist?

mehr Info
Lieferbar

Der verlorene Sohn. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Wie kommt der Regen in den Himmel und was ist Niederschlag? Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln den Kreislauf des Wassers in der Natur.

mehr Info
Lieferbar

Der Wasserkreislauf in der Natur. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Wie kommt der Regen in den Himmel und was ist Niederschlag? Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln den Kreislauf des Wassers in der Natur.

mehr Info
Lieferbar

Der Wasserkreislauf in der Natur. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Lena will wissen, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln das Thema "Verdauung".

mehr Info
Lieferbar

Der Weg der Nahrung durch den Körper. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Lena will wissen, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln das Thema "Verdauung".

mehr Info
Lieferbar

Der Weg der Nahrung durch den Körper. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Eines Tages fordern zwei streitende Frauen ein Urteil von König Salomo. Wie soll der weise König herausfinden, welche Frau recht hat und welche Frau lügt?

mehr Info
Lieferbar

Der weise König Salomo. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Eines Tages fordern zwei streitende Frauen ein Urteil von König Salomo. Wie soll der weise König herausfinden, welche Frau recht hat und welche Frau lügt?

mehr Info
Lieferbar

Der weise König Salomo. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Erzählen mit Bilderbuchkino: Grimms Märchenklassiker für Beamer und interaktive Tafel. Für Deutschstunde in der Grundschule, DaZ und Förderkurs.

mehr Info
Lieferbar

Der Wolf und die sieben Geißlein. eKami

Märchen für Kinder von 1–3

Die sieben Geißlein sind alleine zu Hause. Da klopft es an der Tür: der Wolf! Das beliebte Märchen fürs Kamishibai in einfacher, deutlicher Bildsprache, mit reduziertem Inhalt.

mehr Info
Lieferbar

Der Wolf und die sieben Geißlein. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Mama Geiß warnt ihre jungen Geißlein vor dem Wolf, bevor sie zur Tür hinausgeht. Doch der Wolf überlistet sie und die Ziegen lassen den Unhold hinein.

mehr Info
Lieferbar

Der Wolf und die sieben Geißlein. Kamishibai Bildkartenset

Ein Klassiker für Kinder für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie Goethes Ballade "Der Zauberlehrling" auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Der Zauberlehrling

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Verzweifelt suchen Maria und Josef ihren Sohn und finden ihn schließlich im Tempel. Jesus versteht ihre Sorge nicht. Hier, im Hause seines Vaters, fühlt er sich richtig.

mehr Info
Lieferbar

Der zwölfjährige Jesus im Tempel. eKami.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Andersens Märchen im e-Kamishibai: Digitale Bildergeschichte über Eitelkeit und den Mut zur Wahrheit. Für den Einsatz in Kitas, Grund- und Förderschulen.

mehr Info
Lieferbar

Des Kaisers neue Kleider. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Andersens Märchen im Kamishibai: Bildergeschichte über Eitelkeit und den Mut zur Wahrheit. Für den Einsatz in Kitas, Grund- und Förderschulen.

mehr Info
Lieferbar

Des Kaisers neue Kleider. Kamishibai Bildkartenset.

In wilden Fangspielen versuchen die Kinder, der Hexe zu entkommen und bei kooperativen Spielen wehrt sich die Gruppe gegen Räuber. 50 Spiele rund um Handlungen und Helden aus Märchen. ...

mehr Info
Lieferbar

Die 50 besten Märchenspiele – eBook

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Die sind blöd, sagen die Hausschweine. "Bestimmt sind die doof", denken die Wildschweine. Eine Wettkampf-Geschichte zum Thema: Vorurteile, Stärken, Schwächen.

mehr Info
Lieferbar

Die Anderen. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Die Freunde sind erstaunt, als Jesus das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erzählt: Ist es gerecht, wenn jemand nur halb so viel arbeitet, aber den vollen Lohn erhält?

mehr Info
Lieferbar

Die Arbeiter im Weinberg. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Die Freunde sind erstaunt, als Jesus das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erzählt: Ist es gerecht, wenn jemand nur halb so viel arbeitet, aber den vollen Lohn erhält?

mehr Info
Lieferbar

Die Arbeiter im Weinberg. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten

Die Freunde sind erstaunt, als Jesus das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erzählt: Ist es gerecht, wenn jemand nur halb so viel arbeitet, aber den vollen Lohn erhält?

mehr Info
Lieferbar

Die Arbeiter im Weinberg. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Fabeln, Sagen und Legenden

Die Fabel von Äsop als DIN-A3-große Bildfolge für das Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Die beiden Frösche. Eine Fabel von Äsop. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

mehr Info
Lieferbar

Die beiden Frösche. eKami.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Jesus bietet einigen jungen Fischern an, mit ihm durch die Welt zu ziehen und den Menschen vom liebenden Gott zu erzählen. Freunde und Menschen-Fischer wollen sie sein.

mehr Info
Lieferbar

Die Berufung der Jünger. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Jesus bietet einigen jungen Fischern an, mit ihm durch die Welt zu ziehen und den Menschen vom liebenden Gott zu erzählen. Freunde und Menschen-Fischer wollen sie sein.

mehr Info
Lieferbar

Die Berufung der Jünger. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Grimms Märchen für das e-Kamishibai: Drei Brüder und der Lohn für Mitgefühl und Empathie. Selbstständiges Erzählen lernen in Grund- und Förderschulen.

mehr Info
Lieferbar

Die Bienenkönigin. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Grimms Märchen für das Kamishibai: Drei Brüder und der Lohn für Mitgefühl und Empathie. Selbstständiges Erzählen lernen in Grund- und Förderschulen.

mehr Info
Lieferbar

Die Bienenkönigin. Kamishibai Bildkartenset.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Der Märchen-Klassiker über Freundschaft und Zusammenhalt für die Erzählschiene: Figuren und Textvorlage im praktischen Set. Geeignet für Kinder von 3 bis 8

mehr Info
Lieferbar

Die Bremer Stadtmusikanten

Märchen für Kinder von 1-3

Mit diesem Bilderbuchkino für Unterstützte Kommunikation erzählen wir das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten.

mehr Info
Lieferbar

Die Bremer Stadtmusikanten. Downloadversion für Unterstützte Kommunikation. Nur verwendbar mit Kommunikations-Software.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Vier Tiere halten mutig zusammen und besiegen böse Räuber. Grimms Märchenklassiker zum Download. Kamishibai-Bilderbuchkino für Grundschule und Hort.

mehr Info
Lieferbar

Die Bremer Stadtmusikanten. eKami

Märchen für Kinder von 1–3

Kamishibai mit Kindern im Krippenalter bedeutet: einfache Sprache, deutliche Bildsprache und reduzierter Inhalt. Vorhang auf für die Bremer Stadtmusikanten!

mehr Info
Lieferbar

Die Bremer Stadtmusikanten. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Der alte Esel ist müde von jahrelanger Arbeit. Er beschließt, Stadtmusikant zu werden! Unterwegs trifft er andere Tiere. Sie finden ein Häuschen im Wald, in dem aber Räuber wohnen…

mehr Info
Lieferbar

Die Bremer Stadtmusikanten. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Märchen.

Der alte Esel ist müde von jahrelanger Arbeit. Er beschließt, Stadtmusikant zu werden! Unterwegs trifft er andere Tiere. Sie finden ein Häuschen im Wald, in dem aber Räuber wohnen…

mehr Info
Lieferbar

Die Bremer Stadtmusikanten. Mini-Bilderbuch.

Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie eine adventliche Geschichte vom prall gefüllten Wunschzettel auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Die dicke Wunschliste

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Wenn der Fleißige zuletzt lacht: Der Wolf und die drei Schweinchen faszinieren seit Generationen. Ein englisches Märchen im digitalen Bilderbuchkino.

mehr Info
Lieferbar

Die drei kleinen Schweinchen. eKami

Märchen für Kinder von 1-3

Das bekannte englische Märchen erzählt für die Jüngsten: Klare Bildsprache und reduzierte Handlung, perfekt zur Sprachförderung in Krippe und Kita.

mehr Info
Lieferbar

Die drei kleinen Schweinchen. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Drei kleine Schweinchen bauen drei Häuser: eins aus Stroh, eins aus Holz, eins aus Stein. Der hungrige Wolf pustet das Haus aus Stroh davon … Können die drei sich vor ihm retten?

mehr Info
Lieferbar

Die drei kleinen Schweinchen. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Drei kleine Schweinchen bauen drei Häuser: eins aus Stroh, eins aus Holz, eins aus Stein. Der hungrige Wolf pustet das Haus aus Stroh davon … Können die drei sich vor ihm retten?

mehr Info
Lieferbar

Die drei kleinen Schweinchen. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Ein Plädoyer für Zusammenhalt und Toleranz: Das Thema Flucht und Migration in Grund- und Förderschulen. Stimmungsvolle Fabel für das e-Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Die drei Schmetterlinge. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Fabeln

Ein Plädoyer für Zusammenhalt und Toleranz: Das Thema Flucht und Migration in Grund- und Förderschulen. Stimmungsvolle Fabel für das Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Die drei Schmetterlinge. Kamishibai Bildkartenset

5 Minuten Geschichten aus der Bibel. "Die Weisen aus dem Morgenland" für Kinder ab 2 Jahre

Die Heiligen Drei Könige folgen dem Stern von Bethlehem: einfache Sprache, reduzierte Handlung. Für Krippe, Kita & Kinderkirche.

mehr Info
Lieferbar

Die drei Weisen suchen das Jesus-Kind. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Augustine hat drei Kinder, macht den Haushalt und ist verheiratet mit dem erfolgreichen Clown August. Aber eigentlich wäre sie auch lieber ein Clown in der Manege.

mehr Info
Lieferbar

Die dumme Augustine. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Zwei Freunde sind traurig. Jesus wurde zum Tode verurteilt und ist am Kreuz gestorben. Doch dann treffen sie einen geheimnisvollen Fremden und machen eine wunderbare Entdeckung.

mehr Info
Lieferbar

Die Emmausgeschichte. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Zwei Freunde sind traurig. Jesus wurde zum Tode verurteilt und ist am Kreuz gestorben. Doch dann treffen sie einen geheimnisvollen Fremden und machen eine wunderbare Entdeckung.

mehr Info
Lieferbar

Die Emmausgeschichte. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Lazarus, ein Freund von Jesus, wird krank und stirbt. Seine Schwestern sind sehr traurig. Doch Jesus bittet sie, auf Gott zu vertrauen und was dann geschieht, ist kaum zu glauben…

mehr Info
Lieferbar

Die Erweckung des Lazarus. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Lazarus, ein Freund von Jesus, wird krank und stirbt. Seine Schwestern sind sehr traurig. Doch Jesus bittet sie, auf Gott zu vertrauen und was dann geschieht, ist kaum zu glauben…

mehr Info
Lieferbar

Die Erweckung des Lazarus. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Lazarus, ein Freund von Jesus, wird krank und stirbt. Seine Schwestern sind sehr traurig. Doch Jesus bittet sie, auf Gott zu vertrauen und was dann geschieht, ist kaum zu glauben…

mehr Info
Lieferbar

Die Erweckung des Lazarus. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die kleine Eule muss getröstet werden! Ob ihr ihre Freunde helfen können? Bilderbuchgeschichte in einfachen Reimen für das Erzähltheater in Krippe & Kita

mehr Info
Lieferbar

Die Eule mit der Beule. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Wintermärchen aus Russland mit zauberhaften Illustrationen von Petra Lefin. Für die Deutschstunde, den fächerübergreifenden Unterricht und DaZ

mehr Info
Lieferbar

Die Fünf im Handschuh. eKami

Märchen für Kinder von 1-3

Ein Wintermärchen für die Jüngsten mit Kamishibai: in einfacher Sprache erzählt, auf die wesentlichen Ereignisse reduziert, in deutlichen Erzählbildern und natürlich mit einem ...

mehr Info
Lieferbar

Die Fünf im Handschuh. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

An einem kalten Wintertag verliert ein Bauer einen seiner Handschuhe. Es dauert nicht lange, da findet ihn das Spitzschnäuzchen-Knuspermäuschen und gründet eine ganz besondere WG.

mehr Info
Lieferbar

Die Fünf im Handschuh. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Die Geschichten von Bodo Siebenschläfer eignen sich besonders für das Kamishibai mit Kindern unter 3 Jahren. Die Themen: Schnuffeltuch, Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Johannes zieht in die Wüste. Dort verkündet er das Kommen des Erlösers und tauft die Menschen im Jordan. Auch Jesus lässt sich taufen.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Johannes dem Täufer. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Johannes zieht in die Wüste. Dort verkündet er das Kommen des Erlösers und tauft die Menschen im Jordan. Auch Jesus lässt sich taufen.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Johannes dem Täufer. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten

Johannes zieht in die Wüste. Dort verkündet er das Kommen des Erlösers und tauft die Menschen im Jordan. Auch Jesus lässt sich taufen ...

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Johannes dem Täufer. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Zum Namenstag bekommt Hannas Mama Maria einen Kalender über das Leben der Mutter von Jesus. Mama erzählt, wie Maria das Leben mit Jesus erlebt hat und wie tapfer und mutig sie war.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Maria. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Zum Namenstag bekommt Hannas Mama Maria einen Kalender über das Leben der Mutter von Jesus. Mama erzählt, wie Maria das Leben mit Jesus erlebt hat und wie tapfer und mutig sie war.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Maria. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Zum Namenstag bekommt Hannas Mama Maria einen Kalender über das Leben der Mutter von Jesus. Mama erzählt, wie Maria das Leben mit Jesus erlebt hat und wie tapfer und mutig sie war.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Maria. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

Die spannende Lebensgeschichte von Martin Luther, der zu einem bedeutsamen Mann für die evangelische Kirche und für alle Christen wurde.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Martin Luther. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Die spannende Lebensgeschichte von Martin Luther, der zu einem bedeutsamen Mann für die evangelische Kirche und für alle Christen wurde.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Martin Luther. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Jesus ist der beste Freund von Petrus. Er bewundert Jesus und möchte sein, wir er. Doch einmal lässt er ihn völlig im Stich. Trotzdem wächst Petrus an dieser Freundschaft…

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Petrus. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Jesus ist der beste Freund von Petrus. Er bewundert Jesus und möchte sein, wir er. Doch einmal lässt er ihn völlig im Stich. Trotzdem wächst Petrus an dieser Freundschaft…

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Petrus. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Jesus hat seine Freunde gebeten, den Menschen von ihm zu erzählen. Doch sie wissen nicht, wie. Dann bekommen sie Hilfe von Gott selbst, der als Heiliger Geist in ihr Treffen braust. ...

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Pfingsten. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

"Geht hinaus in alle Welt und verkündigt die gute Nachricht", hatte Jesus gesagt. Doch wie soll das geschehen? Da werden die Jünger vom Heiligen Geist erfüllt und ermutigt.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Pfingsten. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Die Geschichte von Sankt Martin zum Spielen und Erzählen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren und Kulissen, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Die Geschichte von Sankt Martin

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Perfekt für ein Projekt über Märchen in Kita und Grundschule: Kamishibai-Bildkarten zu Download mit Textvorlage zum Dummling-Märchen für das Bilderbuchkino

mehr Info
Lieferbar

Die goldene Gans. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Perfekt für ein Projekt über Märchen in Kita und Grundschule: Kamishibai-Bildkarten und Textvorlage zum Dummling-Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm

mehr Info
Lieferbar

Die goldene Gans. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Dummling teilt seinen Proviant mit einem seltsamen grauen Männlein. Dafür erhält er eine goldene Gans. Doch jeder, der sich ihr in schlechter Absicht nähert, bleibt an ihr kleben…

mehr Info
Lieferbar

Die goldene Gans. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

In einem sonderbaren Land muss man Wörter kaufen und schlucken, bevor man sie aussprechen kann. Paul braucht dringend Wörter, weil er seiner Freundin sein Herz öffnen möchte ...

mehr Info
Lieferbar

Die große Wörterfabrik. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Seit kurzem hat Barbara neue Freunde - eine Gruppe von Christen, die ihr Geschichten von Jesus erzählen. Barbara will dazugehören, doch ihr Vater will das verhindern ...

mehr Info
Lieferbar

Die heilige Barbara und der Kirschblütenzweig. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige

Seit kurzem hat Barbara neue Freunde - eine Gruppe von Christen, die ihr Geschichten von Jesus erzählen. Barbara will dazugehören, doch ihr Vater will das verhindern ...

mehr Info
Lieferbar

Die heilige Barbara und der Kirschblütenzweig. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

In der Nacht setzt Lucia einen Lichterkranz auf ihren Kopf und bringt den Christen, die sich verstecken müssen, heimlich Essen.

mehr Info
Lieferbar

Die heilige Lucia und der Lichterkranz. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

In der Nacht setzt Lucia einen Lichterkranz auf ihren Kopf und bringt den Christen, die sich verstecken müssen, heimlich Essen.

mehr Info
Lieferbar

Die heilige Lucia und der Lichterkranz. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Als sich die Christen in Sizilien verstecken müssen, setzt sich Lucia einen Lichterkranz auf und bringt den Menschen in der Nacht heimlich etwas zu essen.

mehr Info
Lieferbar

Die heilige Lucia und der Lichterkranz. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Ein Mann will Feuerholz sammeln, denn seine Frau hat heute ein Kind geboren. Aber der junge Vater trifft nur auf einen mürrischen Hirten, der sein Holz zunächst nicht teilen will.

mehr Info
Lieferbar

Die heilige Nacht. Eine Weihnachtsgeschichte nach Selma Lagerlöf. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Ein Mann will Feuerholz sammeln, denn seine Frau hat heute ein Kind geboren. Aber der junge Vater trifft nur auf einen mürrischen Hirten, der sein Holz zunächst nicht teilen will.

mehr Info
Lieferbar

Die heilige Nacht. Mini-Bilderbuch.

Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem weihnachtlichen Set für Kita oder Grundschule bringen Sie die Geschichte von den Weisen aus dem Morgenland auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Die Heiligen Drei Könige

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Seine Freunde tragen einen gelähmten jungen Mann zu dem Haus, in dem sich Jesus aufhält. Doch die Menschenmenge versperrt ihnen den Weg. Da kommt den Freunden eine gewagte Idee …

mehr Info
Lieferbar

Die Heilung des Gelähmten. eKami.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Seine Freunde tragen einen gelähmten jungen Mann zu dem Haus, in dem sich Jesus aufhält. Doch die Menschenmenge versperrt ihnen den Weg. Da kommt den Freunden eine gewagte Idee …

mehr Info
Lieferbar

Die Heilung des Gelähmten. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Bei einem fröhlichen Hochzeitsfest geht der Wein zur Neige. Jesus verwandelt Wasser in Wein und zeigt den Gästen: Gott will, dass wir Menschen Freude haben und das Leben feiern.

mehr Info
Lieferbar

Die Hochzeit zu Kana. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Bei einem fröhlichen Hochzeitsfest geht der Wein zur Neige. Jesus verwandelt Wasser in Wein und zeigt den Gästen: Gott will, dass wir Menschen Freude haben und das Leben feiern.

mehr Info
Lieferbar

Die Hochzeit zu Kana. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Beim Spielen in der Natur vollziehen die Kinder altersgerecht und fantasievoll den Wechsel der Jahreszeiten nach. Was erleben Emma und Paul im Jahreskreislauf?

mehr Info
Lieferbar

Die Jahreszeiten erleben mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Mit kleinen Kindern durchs Jahr.

Emma, Paul und das Kuscheltier "Schäfchen" erleben die vier Jahreszeiten.

mehr Info
Lieferbar

Die Jahreszeiten erleben mit Emma und Paul. Mini-Bilderbuch.

Reime und Verse zur Sprachförderung mit dem Erzähltheater Kamishibai

Die Jahreszeiten. Kamishibai Bildkarten-Set für Kinder ab 3 Jahren

mehr Info
Lieferbar

Die Jahreszeiten. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wintergeschichten fürs Erzähltheater: Die kleine Hexe verzaubert Zuhörer ab 4 in Kita & Grundschule. Jetzt bestellen für die interaktive Vorlesestunde.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Hexe - Winterzauber mit Abraxas. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Ein echter Kinderbuch-Klassiker und eine zauberhafte Abenteuergeschichte wartet dieses Mal auf das Publikum im Erzähltheater Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Hexe: Ausflug mit Abraxas. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die Hummel Bommel. Kamishibai-Geschichte über Selbstvertrauen.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Hummel Bommel. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die kleine Maus läuft von Tier zu Tier und fragt "Willst du mein Freund sein?", aber alle sagen nein. Wie findet die kleine Maus aber zu guter Letzt doch noch den ersehnten Freund?

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Maus sucht einen Freund. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Von Schlössern unter Wasser, Meerhexen und schönen Prinzen: Das Märchen von H. C. Andersen als Bildergeschichte mit Textvorlage für das e-Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Meerjungfrau. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Von Schlössern unter Wasser, Meerhexen und schönen Prinzen: Das Kunstmärchen von H. C. Andersen als Bildergeschichte mit Textvorlage für das Erzähltheater

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Meerjungfrau. Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Auspacken & losspielen: Bilderbuch-Klassiker von Eric Carle als einfaches Figurentheater. Für Kinder von 2-8 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Raupe Nimmersatt

Der Bilderbuchklassiker als limitierte Jubiläumsausgabe zum Sonderpreis! Dieser wunderschön gestaltete Band erzählt nicht nur die bekannte Geschichte der kleinen Raupe ...

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Raupe Nimmersatt - Jubiläumsausgabe

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wann sie wohl endlich satt wird? Die beliebte Raupe mit dem großen Hunger frisst sich auch durchs Kamishibai und erklärt Kindern ganz nebenbei Früchte, Zahlen und Metamorphose.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Raupe Nimmersatt. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Im Wald der Hexen hat ein Drache mit seinem Feuer ein heilloses Durcheinander angerichtet. Ob die kleine Schusselhexe dem Drachen Paroli bieten kann?

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Schusselhexe und der Drache. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Von den älteren Hexen wird sie ausgelacht. Aber der kleinen Hexe gefällt, was sie versehentlich gezaubert hat. Eine Geschichte über Fehlerfreundlichkeit und die Kraft des Lachens.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Schusselhexe. Kamishibai Bildkartenset

Eine Mitmachgeschichte zum Farbenmischen. Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen. MINT im Kindergarten

Erzählspaß und einfache Experimente für Kinder: So entstehen aus Grundfarben Mischfarben. Für Kita und Hort

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Wolke und die Regenbogen-Tintenfische

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Unerzogen und urkomisch: Bilderbuch-Klassiker von Erhard Dietl für das Erzähltheater in Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Die Olchis aus Schmuddelfing. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Der Prinz möchte nur eine wirklich echte Prinzessin heiraten. Doch wie soll er das herausfinden? Als bei einem Unwetter ein Mädchen ans Tor klopft, hat die Königin eine Idee.

mehr Info
Lieferbar

Die Prinzessin auf der Erbse. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Das Biest kann nur wieder zum Prinzen verwandelt werden, wenn es jemand so liebt, wie es ist. Kann Bella erkennen, dass sich hinter dem Biest etwas ganz anderes verbirgt?

mehr Info
Lieferbar

Die Schöne und das Biest. Kamishibai Bildkartenset.

Für eine stimmungsvolle Adventszeit in der Kita

Für eine stimmungsvolle Adventszeit in der Kita: 12 zauberhafte Illustrationen zu den beliebtesten Advents- und Weihnachtsliedern. Bildkarten fürs Kamishibai inkl. Liederheft.

mehr Info
Lieferbar

Die schönsten Winter- und Weihnachtslieder im Kamishibai. Kamishibai Bildkartenset.

Die schönsten Geschichten aus der Kinderbibel

Die Geschichte von der Erschaffung der Welt als wunderschönes, großformatiges Bilderbuch. Mit viel Liebe zum Detail und in freundlichen Farben illustriert.

mehr Info
Lieferbar

Die Schöpfungsgeschichte

Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie den Schöpfungsbericht auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Die Schöpfungsgeschichte

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und in sechs Tagen erschuf er Tag und Nacht, Bäume und Wasser, Tiere und Menschen, und am siebenten Tag ruhte er sich aus.

mehr Info
Lieferbar

Die Schöpfungsgeschichte. Wie Himmel und Erde entstanden. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und in sechs Tagen erschuf er Tag und Nacht, Bäume und Wasser, Tiere und Menschen, und am siebenten Tag ruhte er sich aus.

mehr Info
Lieferbar

Die Schöpfungsgeschichte. Wie Himmel und Erde entstanden. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Alles rund um den Schulanfang: vom ersten Schulranzen bis zur Schnupperstunde. Eine lebensnahe Geschichte für die Vorschule im Erzähltheater.

mehr Info
Lieferbar

Die Schule ist ein großes Haus. eKami für Vorschule, Anfangsunterricht und Schuleingangsphase

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Alles rund um den Schulanfang: vom ersten Schulranzen bis zur Schnupperstunde. Eine lebensnahe Geschichte für die Vorschule im Erzähltheater.

mehr Info
Lieferbar

Die Schule ist ein großes Haus. Kamishibai Bildkartenset für Vorschule, Anfangsunterricht und Schuleingangsphase.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Im Zorn verwünscht ein Vater seine Söhne. Sie werden zu Raben, fliegen davon und lassen die Familie traurig zurück. Als die kleine Schwester älter ist, macht sich auf die Suche.

mehr Info
Lieferbar

Die sieben Raben. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Nach der großen Flut leben wieder viele Menschen auf der Erde. Doch sie haben vergessen, dass Gott ihnen die ganze Erde zum Leben gegeben hat und bauen Mauern zum Schutz.

mehr Info
Lieferbar

Die Stadt und der Turm. Der Turmbau zu Babel. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Auf der Suche nach seinem Lämmchen entdeckt Simon, der Hirtenjunge, das Jesuskind.

mehr Info
Lieferbar

Die vier Lichter des Hirten Simon. Kamishibai Bildkartenset.

Eine Geschichte für unser Schattentheater. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen

Herbergssuche und kein Zimmer frei! Die Geschichte von Jesus Geburt im Stall für die Adventszeit in Kindergarten, Hort und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Die Weihnachtsgeschichte

Betina Gotzen-Beek
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Ein Weihnachtsmärchen für das Erzähltheater: Kamishibai-Bildkarten mit Textvorlage für zauberhafte Erzählstunden mit Weihnachtswichtel in Kita & Grundschule

mehr Info
Lieferbar

Die Weihnachtswichtel-Wunschmaschine. Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Das Fest der Heiligen Drei Könige ist der Abschluss von Weihnachten. Mit den Bibel-Spielfiguren spielen Kinder die Geschichte der Weisen aus dem Morgenland nach. Für Kita, ...

mehr Info
Lieferbar

Die Weisen aus dem Morgenland

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Kinderbibelgeschichten.

Mit diesem Bilderbuchkino für Unterstützte Kommunikation erzählen wir die biblische Geschichte von den Heiligen Drei Königen.

mehr Info
Lieferbar

Die Weisen aus dem Morgenland. Downloadversion für Unterstützte Kommunikation. Nur verwendbar mit Kommunikations-Software.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Drei Sterndeuter aus dem Morgenland folgen einem rätselhaften Stern und treffen dabei auf den listigen König Herodes. Der will den prophezeiten neugeborenen König töten lassen.

mehr Info
Lieferbar

Die Weisen aus dem Morgenland. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Drei Sterndeuter aus dem Morgenland folgen einem rätselhaften Stern und treffen dabei auf den listigen König Herodes. Der will den prophezeiten neugeborenen König töten lassen.

mehr Info
Lieferbar

Die Weisen aus dem Morgenland. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Drei Sterndeuter aus dem Morgenland folgen einem rätselhaften Stern und treffen dabei auf den listigen König Herodes. Der will den prophezeiten neugeborenen König töten lassen.

mehr Info
Lieferbar

Die Weisen aus dem Morgenland. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Eli muss fliehen. Als er in Deutschland ankommt, hilft ihm seine Fußballleidenschaft, einen Platz in einem völlig neuen Leben zu finden.

mehr Info
Lieferbar

Die weißen Schuhe – Fußball verbindet. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eli muss fliehen. Als er in Deutschland ankommt, hilft ihm seine Fußballleidenschaft, für sich einen Platz in einem völlig neuen Leben zu finden.

mehr Info
Lieferbar

Die weißen Schuhe – Fußball verbindet. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Den ganzen Tag haben Jesus und seine Freunde mit den Menschen gesprochen. Jetzt sind alle hungrig. Jesus teilt 5 Brote und 2 Fische und alle Fünftausend Menschen werden davon satt!

mehr Info
Lieferbar

Die wunderbare Brotvermehrung. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Den ganzen Tag haben Jesus und seine Freunde mit den Menschen gesprochen. Jetzt sind alle hungrig. Jesus teilt 5 Brote und 2 Fische und alle Fünftausend Menschen werden davon satt!

mehr Info
Lieferbar

Die wunderbare Brotvermehrung. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Den ganzen Tag haben Jesus und seine Freunde mit den Menschen gesprochen. Jetzt sind alle hungrig. Jesus teilt 5 Brote und 2 Fische und alle Fünftausend Menschen werden davon satt!

mehr Info
Lieferbar

Die wunderbare Brotvermehrung. Mini-Bilderbuch.

Carlo Mausini
Eine Sachgeschichte zur Pflege des Hörsinns für unser Erzähltheater. Entdecken - Erzählen – Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Was ist ein Trommelfell? Wie funktioniert der Gleichgewichtssinn? Warum ist es wichtig, das Gehör zu schonen? – Eine Kamishibai-Geschichte zur Gesundheitsvorsorge im Kita- und ...

mehr Info
Lieferbar

Die wunderbare Ohrenschnecke. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

Weil ihre Eltern arm sind, müssen viele Kinder sich ergaunern, was sie zum Leben brauchen. Don Bosco gibt ihnen ein zu Hause und zu essen, er lernt und spielt mit ihnen.

mehr Info
Lieferbar

Don Bosco und die Spatzen. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Weil ihre Eltern arm sind, müssen viele Kinder sich ergaunern, was sie zum Leben brauchen. Don Bosco gibt ihnen ein zu Hause und zu essen, er lernt und spielt mit ihnen.

mehr Info
Lieferbar

Don Bosco und die Spatzen. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Die böse Fee, eine Spindel & eine Königstochter: Grimms Märchenklassiker als Download für das Bilderbuchkino. Für Grundschule, Hort & DaZ.

mehr Info
Lieferbar

Dornröschen. eKami

Märchen für Kinder von 1–3

Für Krippenkinder: Das Märchen von Dornröschen in einfacher Sprache mit reduzierter Handlung. Ein Don-Bosco-Original.

mehr Info
Lieferbar

Dornröschen. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Auf der schönen Königstochter lastet der Fluch einer bösen Hexe: An ihrem 15. Geburtstag schläft das ganze Schloss ein, bis ein Prinz sie 100 Jahre später wachküsst.

mehr Info
Lieferbar

Dornröschen. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm. Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und ... WROMM! ... schon setzt sich die Lok in Bewegung ...

mehr Info
Lieferbar

Dr. Brumm fährt Zug. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Das beliebte Kinderlied mit phonologischem Spaßfaktor! Eingebettet in eine Rahmengeschichte bieten diese musikalischen Bildkarten Sprachförderung und Liederlernen in einem.

mehr Info
Lieferbar

Drei Chinesen mit dem Kontrabass. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Spiellieder.

Das beliebte Kinderlied mit phonologischem Spaßfaktor! Eingebettet in eine Rahmengeschichte bieten diese musikalischen Bildkarten Sprachförderung und Liederlernen in einem.

mehr Info
Lieferbar

Drei Chinesen mit dem Kontrabass. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Alles ist relativ bis auf die Liebe! Die herzerwärmende Papa-und-Sohn-Geschichte für das Erzähltheater findet Antworten auf philosophische Kinderfragen!

mehr Info
Lieferbar

Du, Papa ... Ist zehn viel? Kamishibai Bildkartenset

Gefühle wahrnehmen und ausdrücken lernen – Eddie macht es vor! Kamishibai-Bildkarten & Textvorlage zum Umgang mit starken Emotionen für Kinder von 4-8

mehr Info
Lieferbar

Eddie. Gefühle wahrnehmen, erkennen und benennen. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Torben Kuhlmanns Maus reist tief unter den Meeresspiegel! Eine spannende Mäusegeschichte über die Erfindung der Glühbirne für das Kamishibai Erzähltheater!

mehr Info
Lieferbar

Edison. Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Die Eltern strahlen: Martin bekommt ein Geschwisterchen. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln wie das Baby in Mamas Bauch wächst.

mehr Info
Lieferbar

Ein Baby wächst in Mamas Bauch. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Die Eltern strahlen: Martin bekommt ein Geschwisterchen. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln wie das Baby in Mamas Bauch wächst.

mehr Info
Lieferbar

Ein Baby wächst in Mamas Bauch. Kamishibai Bildkartenset

Mein Jahreszeitenbuch

Der Bestseller-Autor Peter Wohlleben zum Thema Waldwissen für Kinder: Der Lebensraum Baum im Erzähltheater, für Angebote in Krippe und Kindergarten.

mehr Info
Lieferbar

Ein Baum für Piet. Kamishibai-Bildkartenset

Eine Geschichte für unser Schattentheater. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen

Schattenfiguren, Vorlagen und Kulissen für ein Schattenspiel: Weihnachten aus Sicht des Esels. Jesus Geburt für Kinder ab 3 mit dem Schattentheater erleben.

mehr Info
Lieferbar

Ein Esel geht nach Bethlehem

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Was braucht jemand, der alles hat? Eine märchenhafte Geschichte über die Kraft von Umarmungen für das Erzähltheater. Ab vier Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Ein Geschenk für den König. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Der Hund als Haustier: Nicht nur Spielen, sondern Gassi gehen und Verantwortung übernehmen. Eine Sachgeschichte über Umgang mit Hunden für das e-Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Ein Hund als Freund. Leben mit einem Haustier: viel Freude – viele Aufgaben. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Der Hund als Haustier: Nicht nur Spielen, sondern Gassi gehen und Verantwortung übernehmen. Eine Sachgeschichte über Umgang mit Hunden für das Erzähltheater

mehr Info
Lieferbar

Ein Hund als Freund. Leben mit einem Haustier: viel Freude – viele Aufgaben. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Fantasie bei Kindern fördern: Was tun mit einer leeren Kiste? Bilinguale Erziehung im Kindergarten mit dem Kamishibai: Textvorlage auf Deutsch und Englisch

mehr Info
Lieferbar

Eine Kiste nichts. A box of nothing. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Mit diesen Kamishibai-Bildkarten erzählen Sie Kindern die Geschichte vom kleinen Vogel, der sein Hochzeitslied vergessen hat. Eine erfrischende Geschichte über das Verlieben.

mehr Info
Lieferbar

Eine Vogelhochzeit. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

In dieser Folge von "Emma und Paul" erleben die Kinder einen Waldtag. Welche Schätze sich da am Wegrand finden lassen! Und wer mag dort in der Höhle unter dem Baum wohnen?

mehr Info
Lieferbar

Einen Waldtag erleben mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Unsinnsreime und liebevolle Albernheiten für eine spielerische Sprachförderung, bei der garantiert laut gelacht wird! Für Kinder von 3 - 6.

mehr Info
Lieferbar

Eins Zwei Drei Tier. Kamishibai Bildkartenset

Ein praktischer Kita-Helfer für die Verbindung von Schatten- und Erzähltheater

Praktisches Erzähltheater-Zubehör für Kita und Schule: Mit der Einsteckfolie wird das Kamishibai ganz einfach zur Bühne für die Schattentheater-Figuren!

mehr Info
Lieferbar

Einschiebefolie für das Kamishibai mit seitlichem Einschub. Für das Schattenspiel in Kindergarten und Schule

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Paul und Emma fahren Eisenbahn. Sachgeschichte für Kinder von 1-5 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Eisenbahn fahren mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Die neuen Nachbarn sind Elefanten! Die Kinder spielen bald zusammen und werden Freunde - nur die anderen Mieter finden das gar nicht gut. Doch Fines Papa findet eine gute Lösung…

mehr Info
Lieferbar

Elefanten im Haus. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Der Prophet Elija muss vor dem Zorn der Königin fliehen. Voller Angst versteckt er sich in der Wüste. Da zeigt sich ihm Gott unverhofft und macht ihm neuen Mut.

mehr Info
Lieferbar

Elija in der Wüste. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Der Prophet Elija muss vor dem Zorn der Königin fliehen. Voller Angst versteckt er sich in der Wüste. Da zeigt sich ihm Gott unverhofft und macht ihm neuen Mut.

mehr Info
Lieferbar

Elija in der Wüste. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Viele Menschen sind bettelarm und sterbenskrank. Doch Elisabeth bringt den hungrigen Brot und lässt ein Krankenhaus für Arme bauen.

mehr Info
Lieferbar

Elisabeth von Thüringen und das Rosenwunder. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Vorbilder und Heilige

Viele Menschen sind bettelarm und sterbenskrank. Doch Elisabeth bringt den Hungrigen Brot und lässt ein Krankenhaus für Arme bauen.

mehr Info
Lieferbar

Elisabeth von Thüringen und das Rosenwunder. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Im Land gibt es viele Arme und Kranke. Da macht sich Elisabeth auf und pflegt die Menschen. Den Hungrigen bringt sie Brot. Und von ihrem Vermögen lässt sie ein Krankenhaus für ...

mehr Info
Lieferbar

Elisabeth von Thüringen und das Rosenwunder. Mini-Bilderbuch.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Das kunterbunte Elmar-Bilderbuch für die Erzählschiene: Anderssein wird gefeiert! Eine Geschichte über Toleranz und Diversität für Grundschule & Kita.

mehr Info
Lieferbar

Elmar

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Eines der schönsten Bilderbücher als prächtiges Farb-Erlebnis auf Kamishibai Bildkarten: "Elmar" von David McKee! Thema: Anders als die Anderen, Identität, Diversität, Akzeptanz.

mehr Info
Lieferbar

Elmar. Kamishibai Bildkartenset

Der buntkarierte Elefant Elmar zum Kuscheln! Dieser niedliche Stoffelefant aus weichem Plüsch bringt nicht nur Fans der Geschichten von David McKee zum Strahlen. Auch ideal ...

mehr Info
Lieferbar

Elmar: Plüsch-Elefant

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Emily erzählt Papa vom Tag. Ihr Lieblingswackelzahn ist im Abfluss des Waschbeckens verschwunden! Und das war noch lange nicht alles! Manchmal ist alles doof. Oder was meint Papa?

mehr Info
Lieferbar

Emilys merkwürdiger Misch-Masch-Mittwoch. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Emily erzählt Papa vom Tag. Ihr Lieblingswackelzahn ist im Abfluss des Waschbeckens verschwunden! Und das war noch lange nicht alles! Manchmal ist alles doof. Oder was meint Papa?

mehr Info
Lieferbar

Emilys merkwürdiger Misch-Masch-Mittwoch. Mini-Bilderbuch.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Das Bilderbuch über Schnecke Emma für die Erzählschiene: Eigene Stärken erkennen, Mut haben und das Selbstvertrauen stärken mit einer Mitmachgeschichte.

mehr Info
Lieferbar

Emma - Ohne dich wär ' die Welt nur halb so schön!

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

„Emma“ ist ein beliebtes Projekt in Kita und Grundschule zur Förderung von Selbstvertrauen und zur Entdeckung der eigenen Stärken. Das Bilderbuch nun als Kamishibai-Bildkarten.

mehr Info
Lieferbar

Emma - Ohne dich wär' die Welt nur halb so schön! Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Eine kurze Geschichte aus dem Kinderalltag. Für Kinder von 1 bis 5, zur spielerischen Sprachförderung in Krippe und Kita.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul am See

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Emma-und-Paul-Spielfiguren spielen die Kinder auf der Erzählschiene eine Bauernhof-Geschichte und verbinden diese mit eigenen Erlebnissen.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul auf dem Bauernhof

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Emma-und-Paul-Spielfiguren spielen die Kinder auf der Erzählschiene eine Frühlingsgeschichte und verbinden diese mit eigenen Erlebnissen.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul erleben den Frühling

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Emma-und-Paul-Spielfiguren spielen die Kinder auf der Erzählschiene herbstliche Geschichten und verbinden diese mit eigenen Erlebnissen.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul erleben den Herbst

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Emma und Paul erleben den Sommer – Spielfiguren-Set.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul erleben den Sommer

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Emma-und-Paul-Spielfiguren spielen die Kinder auf der Erzählschiene eine winterliche Geschichte und verbinden diese mit eigenen Erlebnissen.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul erleben den Winter

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Emma und Paul erleben die Adventszeit: Figurentheater für Kinder von 1-5 Jahren, inklusive Begleitheft mit ergänzenden Mitmachideen.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul feiern Advent und Weihnachten

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Emma, Paul und das Schäfchen feiern Fasching, Fastnacht & Karneval.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul feiern Fasching, Fastnacht & Karneval

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Emma-und-Paul-Spielfiguren spielen die Kinder auf der Erzählschiene den Besuch des Nikolaus` nach und versprachlichen auf diese Weise ihre Erlebnisse.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul feiern Nikolaus

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Eine Geschichte aus dem Kinderalltag: Emma, Paul und Schäfchen warten auf den Osterhasen. Komplett-Set für die Erzählschiene, für Krippe und Kita.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul feiern Ostern

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mit den Emma-und-Paul-Spielfiguren spielen die Kinder auf der Erzählschiene eine Geschichte von Sankt Martin und verbinden diese mit eigenen Erlebnissen.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul feiern St. Martin

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Auf der Erzählschiene erleben Kinder mit den beliebten Figuren Emma, Paul und Schäfchen die Corona-Zeit nach.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul und Corona

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Figuren und Kulissen für die Erzählschiene – Gesundheitserziehung in Krippe und Kita. Tipps zur Gesundheitsförderung für Kinder von 1-5.

mehr Info
Lieferbar

Emma und Paul wollen gesund bleiben

Dieses einfühlsame musikalische Bilderbuch über die zauberhafte Schnecke Emma von Heidi Leenen fördert das Selbstvertrauen und macht Kinder stark. Zauberhafte Illustrationen und ...

mehr Info
Lieferbar

Emma: Ohne dich wär` die Welt nur halb so schön! (Buch inkl. CD)

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Das Kirchenjahr.

Kinder ab zwei Jahren erwerben erstes Wissen über religiöse Feste und Bräuche anhand von altersgerechten Sachzeichnungen: Jahreszeiten, die Gaben der Natur und Erntedankbräuche.

mehr Info
Lieferbar

Erntedank. Kamishibai Bildkartenset.

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Bunten Bräuche kündigen es an: Heute ist ein besonderer Tag. – Kleines Sachbilderbuch mit Entdeckerbildern und einfachen Texten. 2 - 5 Jahre.

mehr Info
Lieferbar

Erntedank. Mini-Bilderbuch.

60 wertvolle Märchen für Kita und Grundschule

60 ausgewählte Märchen, mit denen Kinder Lebensmut und Selbstvertrauen entwickeln. Mit praktischen Tipps zur pädagogischen Märchenarbeit.

mehr Info
Book on Demand. Lieferbar innerhalb von 7 Werktagen

Erzähl mir doch ein Märchen

Alles, um Legebilder rund um die Adventszeit zu gestalten. Mit Textvorlagen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Geeignet für Gemeinde, Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Erzähltasche für Advent und Weihnachten

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wanja gewährt einem kleinen Hasen im Winter Asyl. Immer mehr Tiere bitten um Unterschlupf. Können sie in Frieden zusammensein? Themen: Not, Hilfsbereitschaft, Friedfertigkeit.

mehr Info
Lieferbar

Es klopft bei Wanja in der Nacht. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

In harmonischer Reimform erzählt Willi Fährmann die Geschichte von der Geburt Jesus, wie sie bei Lukas aufgeschrieben ist.

mehr Info
Lieferbar

Es stand ein Stern in Bethlehem. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Die Juden im Königreich Persien sind begeistert: Ester, eine junge Frau aus ihrem Volk, wird Königin. Doch schon bald befindet sich das Volk in größter Gefahr ...

mehr Info
Lieferbar

Ester hilft ihrem Volk. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Die Juden im Königreich Persien sind begeistert: Ester, eine junge Frau aus ihrem Volk, wird Königin. Doch schon bald befindet sich das Volk in größter Gefahr ...

mehr Info
Lieferbar

Ester hilft ihrem Volk. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Wissen für Kita-Kinder

Zusammen die Bewohner des Waldes kennen lernen. Sachwissen spielerisch vermitteln: Fotokarten für das Erzähltheater, Textvorlage und Memospiel.

mehr Info
Lieferbar

Eule, Fuchs und Hirsch. Tiere im Wald

48 Fotokarten mit Begleitheft. Betrachten. Benennen. Begreifen. Für Kinder von 1 bis 7.

"Auto" – "Straße" – "Garage". Mit diesen Fotokarten erweitern Kinder ihren Wortschatz, stellen Begriffe in einen Sinnzusammenhang und üben, bildgestützt zu erzählen.

mehr Info
Lieferbar

Fahrzeuge. 48 Fotokarten für Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Herr Specht findet seine Herzdame und gründet mit ihr eine Familie. In dieser Klanggeschichte werden Naturerfahrung und Musikalische Früherziehung auf natürliche Weise verknüpft.

mehr Info
Lieferbar

Familie Specht braucht ein Zuhaus. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Emma und Paul erleben die turbulente Faschingszeit. Sie basteln, dekorieren, backen Krapfen, verkleiden sich und feiern schließlich mit Tanz und Spiel den Karneval.

mehr Info
Lieferbar

Fasching, Fastnacht & Karneval mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Mobbing-Ursachen und Hilfe: Eine Geschichte für das Bilderbuchkino, die Kindern in Grundschule und Kita Gesprächsanlässe und Lösungsansätze bietet.

mehr Info
Lieferbar

Ferri: Mutig ist, wer Hilfe holt! eKami

Mit Begleitheft zur Mobbing-Prävention in Kindergarten und Grundschule

Mobbing erkennen, Empathie entwickeln, Konflikte lösen. Mobbing-Prävention in Kita und Grundschule. Anti-Mobbing-Geschichte mit Begleitheft.

mehr Info
Lieferbar

Ferri: Mutig ist, wer Hilfe holt! Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

Alles in der Stadt bereitet sich auf ein großes Fest vor, doch manche Menschen dürfen nicht mitfeiern. Ein kleiner Vogel bringt Franziskus auf eine große Idee…

mehr Info
Lieferbar

Franz von Assisi - Die Geschichte des heiligen Franziskus. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Alles in der Stadt bereitet sich auf ein großes Fest vor, doch manche Menschen dürfen nicht mitfeiern. Ein kleiner Vogel bringt Franziskus auf eine große Idee…

mehr Info
Lieferbar

Franz von Assisi. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

Woher kommt die Tradition der Weihnachtskrippe? Die zauberhafte Legende von Franz von Assisi berührt Kinder, Erwachsene und Senioren gleichermaßen.

mehr Info
Lieferbar

Franziskus und die erste Weihnachtskrippe. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Woher kommt die Tradition der Weihnachtskrippe? Die zauberhafte Legende von Franz von Assisi berührt Kinder, Erwachsene und Senioren gleichermaßen.

mehr Info
Lieferbar

Franziskus und die erste Weihnachtskrippe. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Alles in der Stadt bereitet sich auf ein großes Fest vor, doch manche Menschen dürfen nicht mitfeiern. Ein kleiner Vogel bringt Franziskus auf eine große Idee…

mehr Info
Lieferbar

Franziskus und die Farben der Lerche. Franz von Assisi. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Grimms Märchen von Goldmarie und Pechmarie als Bildergeschichte für den Online-Unterricht in der Grundschule. So geht Erzählen mit dem Bilderbuchkino!

mehr Info
Lieferbar

Frau Holle. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Marie fällt in den Brunnen und erwacht in einem zauberhaften Land. Frau Holle nimmt sie bei sich auf. Gemeinsam schütteln sie die Betten, damit es auf der Erde schneit.

mehr Info
Lieferbar

Frau Holle. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Märchen.

Marie fällt in den Brunnen und erwacht in einem zauberhaften Land. Frau Holle nimmt sie bei sich auf. Gemeinsam schütteln sie die Betten, damit es auf der Erde schneit.

mehr Info
Lieferbar

Frau Holle. Mini-Bilderbuch.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen. Depressionen erkennen und Hilfe ermöglichen. Für Präventionsarbeit in Kindergarten und Grundschule

Wenn nichts mehr Spaß macht: Was sind Depressionen und wie funktioniert der Umgang mit depressiven Freunden? Eine Mitmachgeschichte für die Erzählschiene.

mehr Info
Lieferbar

Frieda: Mit deiner dunklen Wolke bist du nicht allein!

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Wenn nichts mehr Spaß macht: Was sind Depressionen und wie klappt der Umgang mit depressiven Freunden? Ermutigende Geschichte für digitales Unterrichten.

mehr Info
Lieferbar

Frieda: Mit deiner dunklen Wolke bist du nicht allein! eKami

Mit Begleitheft für Kita und Grundschule: Depressionen erkennen und Hilfe ermöglichen

Wenn nichts mehr Spaß macht: Was sind Depressionen und wie funktioniert der Umgang mit depressiven Freunden? Ermutigende Kamishibai-Geschichte für Kinder.

mehr Info
Lieferbar

Frieda: Mit deiner dunklen Wolke bist du nicht allein! Kamishibai Bildkartenset

Frieden beginnt mit ganz kleinen, alltäglichen Taten: Ein Hallo, ein Lächeln, eine Umarmung. Frieden braucht Mut, aber gibt auch Geborgenheit. Dank Frieden kommen auch die ...

mehr Info
Lieferbar

Frieden

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Mit kleinen Gesten Großes bewirken: Bilderbuchgeschichte über Freundlichkeit, Mitgefühl und Rücksichtnahme. Stärkt soziale & emotionale Kompetenzen

mehr Info
Lieferbar

Frieden. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Wissen für Kita-Kinder

Schnecke, Molch und Gans: Die Artenvielfalt an Gewässern auf Fotokarten für das Kamishibai. Sachwissen zum Thema Lebensraum Wasser in der Kita vermitteln.

mehr Info
Lieferbar

Frosch, Biber und Libelle. Tiere am Wasser. Kamishibai Bildkarten und Memo-Spiel

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten

Das beliebte Frühlingslied, eingebettet in eine fantastische Klanggeschichte rund um den Frühlings-Elf. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Frühling wird es nun bald. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wer hat die Nüsse gefunden? Bildergeschichte für das Kamishibai, inklusive Textvorlage – für Vorlesestunde und Sprachförderung in der Kita.

mehr Info
Lieferbar

Fünf Nüsse für Eichhörnchen. Kamishibai Bildkartenset

Pups! Sobald der kleine Drache Furzipups Feuer spucken will, donnert es gewaltig. Ganz schön blöd, wenn man mit den großen Drachen mithalten will. Oder?! Das grandios gereimte ...

mehr Info
Lieferbar

Furzipups, der Knatterdrache

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wenn der kleine Drachen Feuer spucken will, muss er pupsen. Witzig gereimte Mitmach-Geschichte über einen Außenseiter für das Erzähltheater.

mehr Info
Lieferbar

Furzipups, der Knatterdrache. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Was mache ich, wenn mir langweilig ist? Eine Bärengeschichte für Kinder von 3-6 über Geduld & Abwarten für das Erzähltheater. Ideal für Angebot in der Kita

mehr Info
Lieferbar

Ganz schön langweilig. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Mit Emma und Paul erleben kleine Kinder von 1 bis 5 Jahren altersgerecht und fantasievoll, was es heißt, Geburtstag zu haben und zu feiern.

mehr Info
Lieferbar

Geburtstag feiern mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Der 963-jährige Hugo vom Topfe will zusammen mit drei anderen Gespenstern alles für die große Party vorbereiten. Aber wo stecken sie bloß? Die Bildkarten leuchten bei Schwarzlicht.

mehr Info
Lieferbar

Gespensterparty. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Eine Geschichte fürs Kamishibai übers Kranksein & Gesundwerden. Für die Gesundheitsförderung in der Kita, geeignet für Kinder von 1-5.

mehr Info
Lieferbar

Gesund werden mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater.

Großes Bilderbuchkino im Kamishibai: Die anrührende Geschichte von Ginpuin, von Sprachfehlern und vom Liebhaben und Anderssein.

mehr Info
Lieferbar

Ginpuin: Auf der Suche nach dem großen Glück. Kamishibai Bildkartenset

Ein Märchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Das Reihenmärchen vom "Goldlöckchen" zum Spielen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Goldlöckchen und die drei Bären

5 Minuten Geschichten aus der Bibel. "Die Schöpfungsgeschichte" für Kinder ab 2 Jahren

Die biblische Geschichte von der Erschaffung der Welt als Fünf-Minuten-Geschichte fürs Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Gott erschafft Himmel und Erde. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Jesus hat seine Freunde gebeten, den Menschen von ihm zu erzählen. Doch sie wissen nicht, wie. Dann bekommen sie Hilfe von Gott selbst, der als Heiliger Geist in ihr Treffen braust. ...

mehr Info
Lieferbar

Gott schenkt seinen Geist - Die Geschichte von Pfingsten. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Jesus hat seine Freunde gebeten, den Menschen von ihm zu erzählen. Doch sie wissen nicht, wie. Dann bekommen sie Hilfe von Gott selbst, der als Heiliger Geist in ihr Treffen braust. ...

mehr Info
Lieferbar

Gott schenkt seinen Geist - Die Geschichte von Pfingsten. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Zu jeder Strophe gibt es ein szenisches Bild und zusätzlich ein Bild mit Gegenständen der jeweiligen Farbe. So werden Kinder ab 2 Jahren spielerisch ans Farbenlernen herangeführt.

mehr Info
Lieferbar

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Spiellieder.

Zu jeder Strophe gibt es ein szenisches Bild und zusätzlich ein Bild mit Gegenständen der jeweiligen Farbe. So werden Kinder ab 2 Jahren spielerisch ans Farbenlernen herangeführt.

mehr Info
Lieferbar

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Mini-Bilderbuch.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Von Jesus‘ Fußwaschung bis Abendmahl: Eine biblische Geschichte zur Passionszeit zum Vor- und Nachspielen. Kreatives Angebot für Kinder ab 4 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Gründonnerstag: Das letzte Abendmahl

Arbeitsblätter für den fächerübergreifenden Unterricht. Vorschule und Klasse 1

Ein Allrounder für die Zeit der Einschulung: Sofort-Download mit Vorschulübungen, Materialien zu Schnupperstunden und Unterrichtsstart. Für Pädagogen und Grundschullehrer.

mehr Info
Lieferbar

Grundschule Anfangsunterricht. Arbeitsmaterial-Download. Unterrichtsmaterial zum Kamishibai-Bildkartenset: Die Schule ist ein großes Haus

Fächerübergreifende Kopiervorlagen inkl. eKami für den Beamer. Vorschule und Klasse 1

Ein Allrounder für die Zeit der Einschulung: Mit Vorschulübungen, Materialien zu Schnupperstunden und Unterrichtsstart. Für Pädagogen und Grundschullehrer.

mehr Info
Lieferbar

Grundschule Anfangsunterricht. Unterrichtsmaterial zum Kamishibai-Bildkartenset: Die Schule ist ein großes Haus

Eine Geschichte für unser Schattentheater. Mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie diese frühlings-fröhliche Osterhasengeschichte auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Hanno Hase verschläft den Frühling

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Hans erhält als Lohn einen Klumpen Gold. Auf dem Heimweg wird der zu schwer - Hans tauscht ihn gegen ein Pferd. Er tauscht und tauscht, bis er frei von aller Last zuhause ankommt.

mehr Info
Lieferbar

Hans im Glück. Kamishibai Bildkartenset.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Von Knusperhäuschen und bösen Hexen: Grimms Märchen-Klassiker als kreative Mitmachgeschichte auf der Erzählschiene. Für Märchenprojekte in Kita und Schule.

mehr Info
Lieferbar

Hänsel und Gretel

Ein Märchen für unser Schattentheater mit Textvorlagen und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie eines der beliebtesten Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Hänsel und Gretel

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Knusper, knusper, Knäuschen: der Märchenklassiker der Brüder Grimm für das eKami. Für die Deutschstunde, DaZ und den Förderunterricht.

mehr Info
Lieferbar

Hänsel und Gretel. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Im Wald naschen Hänsel und Gretel von einem Lebkuchenhaus. Leider wohnt darin eine böse Hexe! Die Kinder schaffen es, sie zu überlisten und kehren glücklich nach Hause zurück.

mehr Info
Lieferbar

Hänsel und Gretel. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Märchen.

Im Wald naschen Hänsel und Gretel von einem Lebkuchenhaus. Leider wohnt darin eine böse Hexe! Die Kinder schaffen es, sie zu überlisten und kehren glücklich nach Hause zurück.

mehr Info
Lieferbar

Hänsel und Gretel. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wo sind die Karotten hin? Die Hasengeschichte auf 16 Kamishibai-Bildkarten mit Textvorlage macht kleinen Detektiven in Kindergarten und Grundschule Spaß.

mehr Info
Lieferbar

Hase Hibiskus und der Möhrenklau. Kamishibai Bildkartenset

Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie eine rührende Osterhasengeschichte auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Hase Lilli ist verschwunden

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Der Märchen-Klassiker wird zur Mitmachgeschichte über Zusammenarbeit und Cleverness für die Erzählschiene: Figuren und Textvorlage zum Grimm-Märchen

mehr Info
Lieferbar

Hase und Igel

Märchen für Kinder von 1-3

Das Brüder-Grimm-Märchen für die Jüngsten: Mit dem Erzähltheater die Geschichte des ungleichen Wettbewerbs für Krippen-Kinder greifbar machen

mehr Info
Lieferbar

Hase und Igel. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Toleranz fördern mit dem Kamishibai: Grundschul- & Kita-Kinder haben Spaß an der lustigen Bilderbuchgeschichte vom brütenden Hahn

mehr Info
Lieferbar

Heinrich will brüten! Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Für Ostern in KITA und Grundschule: Spielfiguren, Kulissen, Regieanweisungen und Textvorlage für eine lustige Osterhasengeschichte in Reimen.

mehr Info
Lieferbar

Henne, Has' und Osterspaß

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Hase Hans ist verzweifelt: Wie soll er es nur rechtzeitig schaffen, alle Eier bunt zu bemalen? Seine Frau hat eine geniale Idee. Ein gereimter und bunter Kamishibai-Spaß zu Ostern.

mehr Info
Lieferbar

Henne, Has' und Osterspaß. Kamishibai Bildkartenset

Wie soll Osterhase Hans es nur rechtzeitig schaffen, alle Eier bunt zu bemalen? Seine Frau hat eine geniale Idee. Hosentaschenfreundliches Mini-Bilderbuch.

mehr Info
Lieferbar

Henne, Has' und Osterspaß. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Wie soll Osterhase Hans es nur rechtzeitig schaffen, alle Eier bunt zu bemalen? Seine Frau hat eine geniale Idee. Hosentaschenfreundliches Mini-Bilderbuch.

mehr Info
Lieferbar

Henne, Has' und Osterspaß. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen. Kinder stärken für einen bewussten Umgang mit dem Smartphone

Mit Kindern über Medienkonsum, Cybermobbing und Smartphone-Sucht in Kita & Grundschule sprechen: Erzählschiene-Figuren, Kulissen & Begleitheft

mehr Info
Lieferbar

Henry: Handy gut, alles gut?

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Erste Medienkompetenz entwickeln: Eine Bildergeschichte im e-Kamishibai, die Kita- und Grundschulkinder für verantwortungsvollen Medienkonsum sensibilisiert.

mehr Info
Lieferbar

Henry: Handy gut, alles gut? eKami

Für Kita und Grundschule: Mit Begleitheft zum bewussten Umgang mit dem Smartphone

Gemeinsam stark gegen Cybermobbing und Onlinesucht: Eine Bildergeschichte im Kamishibai, die Kinder ab 5 für verantwortungsvollen Medienkonsum sensibilisiert.

mehr Info
Lieferbar

Henry: Handy gut, alles gut? Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Ein Birnbaum, ein geiziger Erbe und ein findiger Gutsherr: Ballade von Theodor Fontane für das Kamishibai digital. Bilderbuchkino für Grund- & Förderschule

mehr Info
Lieferbar

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Ein Birnbaum, ein geiziger Erbe und ein findiger Gutsherr: Ballade von Theodor Fontane für das Kamishibai digital. Bilderbuchkino für Grund- & Förderschule

mehr Info
Lieferbar

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Herr von Ribbeck schenkt den Kindern im Herbst Birnen aus seinem Garten. Seit er tot ist, bekommen sie nichts mehr, denn sein Sohn und Erbe ist geizig! Aber Ribbeck hat vorgesorgt…

mehr Info
Lieferbar

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Mini-Bilderbuch.

Praxisbuch mit 32 Mutmachkarten für Kita und Schule

Mutmachgeschichten und praktische Karten mit Gesprächsanlässen, Übungen und Affirmationen, mit denen Fehlertoleranz, Lösungsorientierung und Selbstwertgefühl in Kita und ...

mehr Info
Lieferbar

Herzgeschichten. Kinder stärken und ihr Selbstwertgefühl fördern.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die kleine Eule heult und heult. Die Waldbewohner tun alles, um das Eulenkind zu trösten. Ein weiterer Bilderbuchklassiker für das Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Heule Eule. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Gefühle mit Bildern ausdrücken: Bunte Fische helfen Kindern bei der Benennung von Emotionen. Für Kinder von 3-7, mit Ideen zum Einsatz der Karten

mehr Info
Lieferbar

Heute bin ich. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten

Warum wir heute Abstand halten müssen. Und: Wie wir trotzdem kuscheln können – Kamishibai-Bildkarten mit einer Geschichte zu Corona oder ansteckenden Kinderkrankheiten.

mehr Info
Lieferbar

Hoppla - Das geht heut nicht! Eine Bilderbuchgeschichte übers Abstandhalten

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Wissen für Kita-Kinder

Bauernhoftiere. Kamishibai-Set & Memo-Spiel. Ab drei Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Huhn, Schwein und Kuh. Tiere auf dem Bauernhof. Kamishibai Bildkarten und Memospiel

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Wissen für Kita-Kinder

Alles Wichtige über Maus, Katze usw. als Haustier. Wissen für Kinder ab 3 mit dem Erzähltheater vermitteln. Inkl. Textvorlage und Memo-Spiel.

mehr Info
Lieferbar

Hund, Katze und Kaninchen. Unsere Haustiere. Kamishibai Bildkarten und Memo-Spiel

Katrin Wiehle
100 % Naturbuch - Vierfarbiges Papp-Bilderbuch

Das Eichhörnchen nimmt uns mit in seine Welt und zeigt auf 7 Doppelseiten, wie es seine Babys im Kobel aufzieht, was es frisst, wann es Winterruhe hält und was es besonders gut kann. ...

mehr Info
Lieferbar

Ich bin das Eichhörnchen

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wenn ein Stachelschwein zum Trösten antritt: Die beliebte Bildergeschichte für Kinder über die Macht der Hilfsbereitschaft, jetzt auch im Erzähltheater!

mehr Info
Lieferbar

Ich bin für dich da! Kamishibai Bildkartenset

Der einfache Weg zum lebendigen Geschichtenerzählen. Methodenbuch für Erzieherinnen mit Übungsvideos.

Vom schriftlichen Text zum lebendigen Erzählen vor Publikum. Mit dieser leicht zu lernenden Methode beginnt Ihre Karriere als Geschichtenerzähler.

mehr Info
Lieferbar

Ich erzähle frei

Geschichten, Lieder und Spiele von Flüchtlingskindern

Der Nachfolgeband von "Ich habe meine Musik mitgebracht" stellt Geschichten, Märchen, Spiele und Lieder zu Integration von Flüchtlingskindern in Kita und Grundschule vor.

mehr Info
Lieferbar

Ich habe meine Märchen mitgebracht, m. Audio-CD

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Soziale Kompetenz bei Kindern fördern mit der Erzählschiene: Vorlagen und Figuren machen die Geschichte über den Streit zwischen Klara und Leo greifbar.

mehr Info
Lieferbar

Ich war das nicht!

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Obwohl Leo das nicht will, spielt Klara mit seinem selbstgebauten Elefanten. Sie lässt ihn fallen, er geht kaputt und Leo ist total wütend. Werden die beiden sich wieder vertragen?

mehr Info
Lieferbar

Ich war das nicht! Kamishibai Bildkartenset

Eine Herbstgeschichte für unser Schattentheater. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen

Schattentheater-Set: Figuren + Kulissen für eine Igel-Geschichte, zum Einsatz in Kita und Grundschule. Tiergeschichte für Kinder ab 3.

mehr Info
Lieferbar

Igel Freddie braucht ein Zuhause

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Eingekleidet in eine bezaubernde Rahmengeschichte, lernen die Kinder gemeinsam mit Moritz, der beim Krippenspiel mitsingen darf, dieses Weihnachtslied. Mit Notensatz und Akkorden.

mehr Info
Lieferbar

Ihr Kinderlein kommet. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Mit kleinen Kindern gärtnern: Der Garten im Lauf der Jahreszeiten.

mehr Info
Lieferbar

Im Garten mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset

48 Fotokarten mit Begleitheft. Betrachten. Benennen. Begreifen. Für Kinder von 1 bis 7.

"Nadelbaum" – "Moos" – "Pilze". Mit diesen Fotokarten erweitern Kinder ihren Wortschatz, stellen Begriffe in einen Sinnzusammenhang und üben, bildgestützt zu erzählen.

mehr Info
Lieferbar

Im Wald. 48 Fotokarten für Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Im Zoo - Erlebnisse aus der Lebenswelt der Ein- bis Fünfjährigen. Im Kamishibai mit sehr klar angelegten Bildern und einfachen Erzähltexten präsentiert.

mehr Info
Lieferbar

Im Zoo mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Wer hat nicht die Melodie sofort im Ohr: „In der Weihnachtsbäckerei“? Die Geschichte aus der liebevoll-chaotischen Kinderküche fürs Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

In der Weihnachtsbäckerei. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Eine Geschichte über Nachbarschaft, gegenseitige Unterstützung und gute Freunde. E-Kamishibai für den Einsatz in Kindergarten und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

In meiner Straße: Geteilte Freude ist doppelte Freude. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eine Geschichte über Nachbarschaft, gegenseitige Unterstützung und gute Freunde. Geeignet für den Einsatz in Kindergarten und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

In meiner Straße: Geteilte Freude ist doppelte Freude. Kamishibai Bildkartenset

Irene Penazzi
Vierfarbiges Bilderbuch

Vom Frühjahr bis zum Winter spielen drei Kinder in einem paradiesischen Garten. Sie schaffen sich durch fantasievolles Spielen, Entdecken und Ausprobieren in der Natur ein Zuhause. ...

mehr Info
Lieferbar

In unserem Garten

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Der dritte Teil der biblischen Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten: Zusammen mit dem tüchtigen Josua gelingt es Mose, die Israeliten in die neue Heimat zu führen.

mehr Info
Lieferbar

Ins gelobte Land. Exodus Teil 3. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Der dritte Teil der biblischen Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten: Zusammen mit dem tüchtigen Josua gelingt es Mose, die Israeliten in die neue Heimat zu führen

mehr Info
Lieferbar

Ins gelobte Land. Exodus Teil 3. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Der dritte Teil der biblischen Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten: Zusammen mit dem tüchtigen Josua gelingt es Mose, die Israeliten in die neue Heimat zu führen

mehr Info
Lieferbar

Ins gelobte Land. Exodus Teil 3. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Jakob hat seinen Vater belogen und seinen Zwillingsbruder betrogen. Weil er Angst vor Esaus Zorn und Gottes Strafe hat, flieht Jakob in ein fernes Land. Dann hat er einen Traum…

mehr Info
Lieferbar

Jakob und Esau. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Jakob hat seinen Vater belogen und seinen Zwillingsbruder betrogen. Weil er Angst vor Esaus Zorn und Gottes Strafe hat, flieht Jakob in ein fernes Land. Dann hat er einen Traum…

mehr Info
Lieferbar

Jakob und Esau. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Die vier Gleichnisse: Vom Sämann. Von der selbstwachsenden Saat. Vom Senfkorn. Vom Sauerteig.

mehr Info
Lieferbar

Jesus erzählt vom Reich Gottes. Vier Gleichnisse. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Die vier Gleichnisse: Vom Sämann. Von der selbstwachsenden Saat. Vom Senfkorn. Vom Sauerteig.

mehr Info
Lieferbar

Jesus erzählt vom Reich Gottes. Vier Gleichnisse. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Die vier Gleichnisse: Vom Sämann. Von der selbstwachsenden Saat. Vom Senfkorn. Vom Sauerteig.

mehr Info
Lieferbar

Jesus erzählt vom Reich Gottes. Vier Gleichnisse: Vom Sämann. Von der selbstwachsenden Saat. Vom Senfkorn. Vom Sauerteig. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

mehr Info
Lieferbar

Jesus heilt die gekrümmte Frau. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Am Sabbat heilt Jesus eine Frau, die lange krank und einsam war.

mehr Info
Lieferbar

Jesus heilt die gekrümmte Frau. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

In der Stille der Wüste will sich Jesus ganz für Gott und seinen Auftrag öffnen. Doch der Teufel will ihn verwirren.

mehr Info
Lieferbar

Jesus in der Wüste. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

In der Stille der Wüste will sich Jesus ganz für Gott und seinen Auftrag öffnen. Doch der Teufel will ihn verwirren.

mehr Info
Lieferbar

Jesus in der Wüste. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Das Bibelbilderbuch von Kees de Kort für das Erzähltheater. Bildkarten und Textvorlage, für den Einsatz in Kinderkirche, Kita und Grundschule. Ab 4 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Jesus in Jerusalem. Kamishibai Bildkartenset

Die schönsten Geschichten aus der Kinderbibel

Die Ostergeschichte von der Auferstehung Jesu als wunderschönes, großformatiges Bilderbuch. Mit viel Liebe zum Detail und in freundlichen Farben illustriert.

mehr Info
Lieferbar

Jesus ist auferstanden

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Mit dem Erzähltheater die Auferstehung Jesus feiern: Die Bilder von Kees de Kort als Kamishibai-Bildkarten für Kindergarten, Grundschule, Hort und Gemeinde

mehr Info
Lieferbar

Jesus ist auferstanden. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Am Ostermorgen machen sich zwei traurige Frauen auf den Weg um Jesus am Grab zu besuchen. Doch dann erleben sie hautnah, wie sich tiefste Trauer in größte Freude verwandeln kann.

mehr Info
Lieferbar

Jesus ist auferstanden. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Am Ostermorgen machen sich zwei traurige Frauen auf den Weg um Jesus am Grab zu besuchen. Doch dann erleben sie hautnah, wie sich tiefste Trauer in größte Freude verwandeln kann.

mehr Info
Lieferbar

Jesus ist auferstanden. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Am Ostermorgen machen sich zwei traurige Frauen auf den Weg um Jesus am Grab zu besuchen. Doch dann erleben sie hautnah, wie sich tiefste Trauer in größte Freude verwandeln kann.

mehr Info
Lieferbar

Jesus ist auferstanden. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Entdecken - Erzählen -Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Aus der berühmten Kinderbibel: Jesus wird geboren. Bildkarten & Text für das Erzähltheater. Für Kita, Schule & Familiengottesdienst.

mehr Info
Lieferbar

Jesus ist geboren. Kamishibai Bildkartenset

5 Minuten Geschichten aus der Bibel

Die Weihnachtsgeschichte als 5-Minuten-Geschichte fürs Kamishibai: schon für die Jüngsten in Kita und Gemeinde geeignet.

mehr Info
Lieferbar

Jesus kommt auf die Welt. Kamishibai Bildkartenset.

5 Minuten Geschichten aus der Bibel. "Jesus segnet die Kinder" für Kinder ab 2 Jahren

"Lasset die Kinder zu mir kommen." Die biblische Geschichte von Jesus und der Kindersegnung als Fünf-Minuten-Geschichte fürs Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Jesus segnet dich und mich. Kamishibai Bildkartenset.

Die schönsten Geschichten aus der Kinderbibel

Die Geschichte von der Kindersegnung als wunderschönes, großformatiges Bilderbuch. Mit viel Liebe zum Detail und in freundlichen Farben illustriert.

mehr Info
Lieferbar

Jesus segnet die Kinder

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Menschen kommen mit ihren Kindern, damit Jesus sie segnet. Die Jünger wollen sie wegschicken, weil Jesus nach einem langen Tag müde ist. Aber da wird Jesus richtig ärgerlich.

mehr Info
Lieferbar

Jesus segnet die Kinder. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Menschen kommen mit ihren Kindern, damit Jesus sie segnet. Die Jünger wollen sie wegschicken, weil Jesus nach einem langen Tag müde ist. Aber da wird Jesus richtig ärgerlich.

mehr Info
Lieferbar

Jesus segnet die Kinder. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Menschen kommen mit ihren Kindern, damit Jesus sie segnet. Die Jünger wollen sie wegschicken, weil Jesus nach einem langen Tag müde ist. Aber da wird Jesus richtig ärgerlich.

mehr Info
Lieferbar

Jesus segnet die Kinder. Mini-Bilderbuch.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Kinder entdecken die Bibel: Jesus heilt einen Blinden. Figuren & Kulissen für die Erzählschiene. Für Kita, Schule & Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Jesus und Bartimäus

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Ein blinder Mann muss betteln, um zu überleben. Als Jesus in die Stadt kommt, ruft er nach ihm. Die anderen Leute sagen, er soll still sein. Aber er bittet Jesus, sehen zu können.

mehr Info
Lieferbar

Jesus und Bartimäus. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Ein blinder Mann muss betteln, um zu überleben. Als Jesus in die Stadt kommt, ruft er nach ihm. Die anderen Leute sagen, er soll still sein. Aber er bittet Jesus, sehen zu können.

mehr Info
Lieferbar

Jesus und Bartimäus. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Ein blinder Mann muss betteln, um zu überleben. Als Jesus in die Stadt kommt, ruft er nach ihm. Die anderen Leute sagen, er soll still sein. Aber er bittet Jesus, sehen zu können.

mehr Info
Lieferbar

Jesus und Bartimäus. Mini-Bilderbuch.

5 Minuten Geschichten aus der Bibel. "Der Sturm auf dem See" für Kinder ab 2 Jahren

Jesus und der Sturm. Kamishibai-Bildkartenset für Kinder ab 2 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Jesus und der große Sturm. Kamishibai Bildkartenset

Eine Bibelgeschichte mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Die biblische Geschichte von der Kindersegung zum Spielen und Erzählen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren und Kulissen, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Jesus und die Segnung der Kinder

Die schönsten Geschichten aus der Kinderbibel

Die biblische Geschichte von der Geburt Jesu in Betlehem als wunderschönes, großformatiges Bilderbuch. Mit viel Liebe zum Detail und in freundlichen Farben illustriert.

mehr Info
Lieferbar

Jesus wird geboren

Die Weihnachtsgeschichte mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Die Weihnachtsgeschichte zum Spielen und Erzählen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren und Kulissen, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Jesus wird geboren

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Im Stall von Betlehem wird Jesus geboren. Die biblische Weihnachtsgeschichte. 50 Mini-Bilderbücher zum Verteilen in Kindergruppen. Vorteilspreis!

mehr Info
Lieferbar

Jesus wird geboren. Die Geschichte von Weihnachten. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Die Geschichte von der Geburt Jesu als Bilderbuchkino für den Beamer. Für Kinderchristmette, Kindergottesdienst, Kita oder Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Jesus wird geboren. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Auf Anordnung des Kaisers Augustus müssen Maria und Josef nach Betlehem reisen. Dort, in einem alten Stall, umgeben von Engeln und Hirten, wird Jesus geboren.

mehr Info
Lieferbar

Jesus wird geboren. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Auf Anordnung des Kaisers Augustus müssen Maria und Josef nach Betlehem reisen. Dort, in einem alten Stall, umgeben von Engeln und Hirten, wird Jesus geboren.

mehr Info
Lieferbar

Jesus wird geboren. Mini-Bilderbuch.

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Kennst du Jesus? – Mit Entdeckerbildern und kindgerechten Texten richtet sich dieses kleine Sachbilderbuch an die Altersstufe der Zwei- bis Fünfjährigen.

mehr Info
Lieferbar

Jesus. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Auf ihrer Tour über die Insel Lummerland treffen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer alle ihre Freunde. Eine der schönsten Geschichten von Michael Ende.

mehr Info
Lieferbar

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Gott schickt Jona in die Stadt Ninive, um die Einwohner zu warnen. Auf seiner Reise fällt Jona vom Schiff und wird von einem Wal gerettet. Werden die Menschen auf ihn hören?

mehr Info
Lieferbar

Jona läuft weg. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Gott schickt Jona in die Stadt Ninive, um die Einwohner zu warnen. Auf seiner Reise fällt Jona vom Schiff und wird von einem Wal gerettet. Werden die Menschen auf ihn hören?

mehr Info
Lieferbar

Jona läuft weg. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Gott schickt Jona in die Stadt Ninive, um die Einwohner zu warnen. Auf seiner Reise fällt Jona vom Schiff und wird von einem Wal gerettet. Werden die Menschen auf ihn hören?

mehr Info
Lieferbar

Jona läuft weg. Mini-Bilderbuch.

Eine Bibelgeschichte mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Die Geschichte "Jona und der Wal" zum Spielen auf der Erzählschiene - Bastelset mit Figuren, Erzählvorlage und methodischen Hinweisen.

mehr Info
Lieferbar

Jona und der Wal

Veronika Demes, Michael Graber-Dünow
Ein Kinderfachbuch über Altenheime

Jori besucht seine Uroma in einem Altenheim. Da ist ja richtig was los! Nicht nur in Zeiten von Corona plagen Kinder Sorgen um ihre (Ur-)Großeltern, vielleicht weil sie ...

mehr Info
Lieferbar

Jori, Urma und Herr Brause

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Josef ist der Liebling seines Vaters. Seine Brüder hassen ihn dafür und auch, weil er seltsame Träume hat. Sie verkaufen ihn heimlich. Nach vielen Jahren treffen sie sich wieder…

mehr Info
Lieferbar

Josef und seine Brüder. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Josef ist der Liebling seines Vaters. Seine Brüder hassen ihn dafür und auch, weil er seltsame Träume hat. Sie verkaufen ihn heimlich. Nach vielen Jahren treffen sie sich wieder…

mehr Info
Lieferbar

Josef und seine Brüder. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Josef ist der Liebling seines Vaters. Seine Brüder hassen ihn dafür und auch, weil er seltsame Träume hat. Sie verkaufen ihn heimlich. Nach vielen Jahren treffen sie sich wieder…

mehr Info
Lieferbar

Josef und seine Brüder. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Josef, Zimmermann aus Nazaret. Ein verantwortungsvoller Familienvater, der Jesus als Adoptivkind annimmt und die Reise nach Betlehem und die Flucht nach Ägypten auf sich nimmt.

mehr Info
Lieferbar

Josef, der Zimmermann aus Nazaret. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Josef, Zimmermann aus Nazaret. Ein verantwortungsvoller Familienvater, der Jesus als Adoptivkind annimmt und die Reise nach Betlehem und die Flucht nach Ägypten auf sich nimmt.

mehr Info
Lieferbar

Josef, der Zimmermann aus Nazaret. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Josef, Zimmermann aus Nazaret. Ein verantwortungsvoller Familienvater, der Jesus als Adoptivkind annimmt und die Reise nach Betlehem und die Flucht nach Ägypten auf sich nimmt.

mehr Info
Lieferbar

Josef, der Zimmermann aus Nazaret. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Herodes fürchtet sich vor der Macht des kleinen Kindes, das der neugeborene König sein soll, und fasst einen grausamen Plan ...

mehr Info
Lieferbar

Josef, Maria und Jesus müssen fliehen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Das beliebte Winterlied, umrahmt von einer Klanggeschichte über die Winterfee, Frau Holle und ihre Schneeflocken. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Juchhe, der erste Schnee. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Der Kalif Chasid kauft von einem Krämer eine Dose mit Pulver, mit dem man sich in Tiere verwandeln kann! Doch ist man erst einmal verwandelt, darf man nicht mehr lachen…

mehr Info
Lieferbar

Kalif Storch. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Kalif Chasid kauft von einem Krämer eine Dose mit Pulver, mit dem man sich in Tiere verwandeln kann! Doch ist man erst einmal verwandelt, darf man nicht mehr lachen…

mehr Info
Lieferbar

Kalif Storch. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Kamfu mir helfen? – Sprachförderung mit dem Kamishibai

mehr Info
Lieferbar

Kamfu mir helfen? Kamishibai Bildkartenset

Premium-Kamishibai. Butai fertig montiert und mit Flügeltüren. Mit Qualitäts-Siegel!

Bildgestütztes Erzählen mit dem Kamishibai: Vorhang auf für das Tischtheater! Perfekt zur Sprachförderung und das Eintauchen in die Welt der Geschichten

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai mit Einschub von oben. Erzähltheater für Bildfolgen bis zum DIN-A3-Format

Butai fertig montiert. Mit Don Bosco-Qualitätssiegel: stabile Ausführung mit kindersicheren Scharnieren.

Don Bosco Kamishibai aus Holz mit seitlichen Einschüben

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai mit seitlichem Einschub und offener Rückwand. Erzähltheater für Bildkarten in DIN A3.

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Die Fünf im Handschuh als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Die Fünf im Handschuh“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den winterlichen ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: Five in a Glove. A fairy-tale from Russia

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Hänsel und Gretel als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Hänsel und Gretel“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den Märchenklassiker der ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: Hansel and Gretel. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Frau Holle als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Frau Holle“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den Märchenklassiker der Gebrüder ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: Mother Holle. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Dornröschen als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Dornröschen“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den Märchenklassiker der ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: Sleeping Beauty. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Schneewittchen als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Scheewittchen“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den Märchenklassiker der ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: Snow White. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Der dicke fette Pfannkuchen als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Der dicke fette Pfannkuchen" können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: The big fat Pancake. A fairy-tale from Northern Germany

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Die Bremer Stadtmusikanten als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Die Bremer Stadtmusikanten“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: The Bremen Town Musicians. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Der Froschkönig als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Der Froschkönig“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den Märchenklassiker der ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: The Frog Prince. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Sterntaler als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Sterntaler“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den Märchenklassiker der Gebrüder ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: The Star Money. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

Englischer Text zum Kamishibai Bildkartenset Der Wolf und die sieben Geißlein als Download

Mit dem englischen Vorlese-Text zum deutschsprachigen Kamishibai-Bildkartenset „Der Wolf und die sieben Geißlein“ können Kinder aus anderen Ländern und Kulturen jetzt den ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai Storytelling: The Wolf and the seven Kids. A fairy-tale from the collection of the Brothers Grimm

10 Fotobildkarten für das Erzähltheater

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und ökologischer Anbau von Obst und Gemüse: Auf großformatigen Bildern gibt dieses Kartenset für das Kamishibai kindgerecht Einblicke in den ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai: Warum muss die Mango fliegen?

10 Fotobildkarten für das Erzähltheater

Leder, Wolle, Polyester und Second Hand: Dieses Bildkartenset für das Kamishibai wirft einen Blick hinter die Kulissen des Kleidermarkts und vermittelt ein Bewusstsein für ...

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai: Wer hat mein T-Shirt gemacht?

Komplettes Erzähltheater + 3 Bildkartensets + Anleitung für den schnellen Einstieg. Geeignet für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Mit den Sets: In meiner Straße - Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren - Brüderchen und Schwesterchen

Das große Kamishibai-Paket zum Aktionspreis! Ideal für Einrichtungen und Leute mit kleinem Budget.

mehr Info
Lieferbar

Kamishibai-Starter-Set zum Angebotspreis

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Hamster, Nashorn und Co. feiern die Liebe zum Buch und die Freude am Vorlesen: Humorvolle Tiergeschichte zur Wortschatzerweiterung in Krippe und Kita.

mehr Info
Lieferbar

Kann ich bitte in die Mitte? Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Klanggeschichten.

Der kleine Junge und der zottelige Bär Karl sind ein Herz und eine Seele. Eine kuschelig-liebevolle Reihengeschichte, bei der schon die Allerkleinsten mitmachen können.

mehr Info
Lieferbar

Karl, der Bär. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Der kleine Junge und der zottelige Bär Karl sind ein Herz und eine Seele. Eine kuschelig-liebevolle Reihengeschichte, bei der schon die Allerkleinsten mitmachen können.

mehr Info
Lieferbar

Karl, der Bär. Mini-Bilderbuch.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Tri tra trallala ... Die Hexe will beim Haustierwettbewerb gewinnen und verzaubert das Krokodil. Ob ihm Kasperl und Seppel helfen können? Figuren zum Spielen auf der Erzählschiene.

mehr Info
Lieferbar

Kasper und das lila Krokodil

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Kasperletheater für die Erzählschiene. Geschichte für die Adventszeit in der Kita. Figuren und Kulissen inkl. Anleitungs- und Textheft.

mehr Info
Lieferbar

Kasper und der verschwundene Nikolaus

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Kaspertheater-Geschichte mit Figuren, Kulissen und Textvorlage - auspacken und gleich losspielen! Zur Sprachförderung in Krippe und Kindergarten.

mehr Info
Lieferbar

Kasper und die verhexte Großmutter

Bilder betrachten. Wortschatz erweitern. Geschichten erzählen: Sprachförderkarten für das Kamishibai.

Kater Alfred döst vor sich hin, da zwickt ihn was im Magen. Ist das Hunger? Er sucht den Garten nach Essbarem ab ... Sprache lernen mit dem Kamishibai - durch Sprechen und Erzählen. ...

mehr Info
Lieferbar

Kater Alfred auf Mäusejagd. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Keloglan findet eine Schüssel, in der sich beim Schöpfen Wasser zu Gold verwandelt. Er wird ein reicher Mann. Doch dann stürzt er in einen Fluss und verliert die Schüssel.

mehr Info
Lieferbar

Keloglan und die verzauberte Schüssel. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Keloglan findet eine Schüssel, in der sich beim Schöpfen Wasser zu Gold verwandelt. Er wird ein reicher Mann. Doch dann stürzt er in einen Fluss und verliert die Schüssel.

mehr Info
Lieferbar

Keloglan und die verzauberte Schüssel. Nach einem Märchen aus der Türkei. Kamishibai Bildkartenset

Für Kinder von 4 bis 10

Affenstarkes Bewegungsangebot: Ein Dschungelabenteuer mit Entspannungsübungen für Kinder. Spielerisch Konzentration fördern und Lernblockaden lösen!

mehr Info
Lieferbar

Kiki, der kleine Affe. Eine Kinesiologie-Mitmachgeschichte

Kniebuchgeschichten zum Mitmachen und Erzählen

Sprachförderung mit 10 Mäusen auf großer Fahrt! Das praktische Kniebuchformat ist ideal für das dialogische Vorlesen und bietet mit liebevollen, detailreichen Bildszenen ...

mehr Info
Lieferbar

Klara und die Mäuse auf Reisen

Hans de Beer
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Der kleine Eisbär schwimmt auf einer Scholle bis nach Afrika. Bald findet er dort Freunde. Aber er vermisst seine Heimat sehr ...

mehr Info
Lieferbar

Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars? Kamishibai Bildkartenset.

Bilder betrachten. Wortschatz erweitern. Geschichten erzählen: Sprachförderkarten für das Kamishibai.

Der kleine Esel Pedro ist das erste Mal in den Bergen. Er ist sehr aufgeregt ... Sprache lernen mit dem Kamishibai - durch Sprechen und Erzählen.

mehr Info
Lieferbar

Kleiner Esel Pedro in Gefahr. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Kochen in der Küche. Erlebnisse aus der Lebenswelt der Ein- bis Fünfjährigen. Im Kamishibai mit sehr klar angelegten Bildern und einfachen Erzähltexten präsentiert.

mehr Info
Lieferbar

Kochen mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Mit kleinen Kindern durchs Jahr.

Emma und Paul wollen mit Emmas Papa ein Menü kochen. Sie schneiden Gemüse klein, waschen Salat, braten Fischstäbchen und decken den Tisch. Mama freut sich über die Überraschung.

mehr Info
Lieferbar

Kochen mit Emma und Paul. Mini-Bilderbuch.

Entdecken, Suchen, Kennenlernen

Willkommen in der Kita Kunterbunt! In diesem großen Pappbilderbuch rund um den Kita-Alltag gibt es viel zu entdecken. Wer feiert seinen Geburtstag? Wer hilft in der Küche mit? ...

mehr Info
Lieferbar

Komm, wir zeigen dir unsere Kita (Constanze von Kitzings Wimmelgeschichten 1)

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Immer, wenn eines der Tiere ihn brauchte, war der Dachs da. Das Bildkartenset "Leb wohl, lieber Dachs" ermöglicht Kindern, sich behutsam mit dem Thema "Tod" auseinanderzusetzen.

mehr Info
Lieferbar

Leb wohl, lieber Dachs. Kamishibai Bildkartenset

Rezepte für Kinder von 3 bis 6. Mit Begleitheft

Mit Kindern backen nach Tassenrezept: Waffeln, Knusperstangen und mehr nach Kamishibai-Anleitung zubereiten! Ernährungserziehung mit dem Erzähltheater ab 3.

mehr Info
Lieferbar

Leckere Snacks: Fingerfood zubereiten nach Bildern. Kamishibai Bildkartenset

Einschlafen leicht gemacht mit dem beliebten Leo Lausemaus! 30 wunderbare Gutenacht-Geschichten auf handlichen Karten warten auf kleine Zuhörer. Aber welche wird es heute sein? ...

mehr Info
Lieferbar

Leo Lausemaus - 30 traumhafte Minutengeschichten

Alexander Steffensmeier
12 Bildkarten für das Erzähltheater

Die Postkuh Lieselotte hat sich erkältet und muss für einige Tage im Stall bleiben. Alle kümmern sich liebevoll um sie. Eigentlich nicht schlecht, findet Lieselotte ... Die ...

mehr Info
Lieferbar

Lieselotte ist krank

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Um nach Amerika zu gelangen, baut sich die kleine Maus Lindbergh ein echtes Flugzeug. Sachwissen und Spannung für das Erzähltheater. Für Grundschule & Hort

mehr Info
Lieferbar

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai Bildkartenset

Ideen und Spiele rund um Sprache & Schrift

Ganzheitliche Aktionsideen, mit denen Kinder in der Vorschule unsere Sprach- und Schriftkultur entdecken.

mehr Info
Book on Demand. Lieferbar innerhalb von 7 Werktagen

Literacy in der Kita

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Gemeinsam Widerstände überwinden: Eine Kamishibai-Geschichte für das Bilderbuchkino, geeignet für Kita und Grundschule. Mit Musik und Textvorlage.

mehr Info
Lieferbar

Löwe hat Geburtstag. eKami

Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen. In Kooperation mit Stiftung Weltethos

Gemeinsam Widerstände überwinden: Eine Kamishibai-Geschichte für das Bilderbuchkino, geeignet für Kita und Grundschule. Mit Musik und Textvorlage.

mehr Info
Lieferbar

Löwe hat Geburtstag. Kamishibai Bildkartenset

Johanne Janssen
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Heute soll eine neue Erzieherin in der Kita anfangen. Sie heißt Bela, weiß Ludwig. Wie die wohl ist? Eine Geschichte über Genderpädagogik, Jungs und männliche Erzieher in Kitas.

mehr Info
Lieferbar

Ludwigs seltsamer Tag oder: Unsere Neue ist ein Mann. Kamishibai Bildkartenset.

Johanne Janssen
Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Heute soll eine neue Erzieherin in der Kita anfangen. Sie heißt Bela, weiß Ludwig. Wie die wohl ist? Eine Geschichte über Genderpädagogik, Jungs und männliche Erzieher in Kitas.

mehr Info
Lieferbar

Ludwigs seltsamer Tag oder: Unsere Neue ist ein Mann. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Der Bär verlässt seinen Wald, um endlich einmal das Meer zu sehen. Mit dem Bus fährt er in die Stadt, quetscht sich in den Fahrstuhl des Hochhauses und klingelt im 11. Stock ...

mehr Info
Lieferbar

Mama, da steht ein Bär vor der Tür. Kamishibai Bildkartenset

Lieder, Tänze und Instrumentalversionen für Kinder von 4 bis 8

Das MP3-Album mit den Liedern zum Buch "Märchen für Jungs".

mehr Info
Lieferbar

Märchen für Jungs, Downloadalbum

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Die Cousinen Maria und Elisabet freuen sich sehr über die Kinder, die sie erwarten. Sie stimme ein Loblied auf Gott an: das Magnificat.

mehr Info
Lieferbar

Maria und Elisabet. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Die Cousinen Maria und Elisabet freuen sich sehr über die Kinder, die sie erwarten. Sie stimme ein Loblied auf Gott an: das Magnificat.

mehr Info
Lieferbar

Maria und Elisabet. Kamishibai Bildkartenset.

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Wer war Luther und warum ist er so berühmt? – Mit Entdeckerbildern und kindgerechten Texten erzählt dieses kleine Sachbilderbuch aus der Welt des Glaubens.

mehr Info
Lieferbar

Martin Luther. Mini-Bilderbuch.

Die Geschichte von St. Martin Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Der Soldat Martin, der einst mit seinem geteilten Mantel einem frierenden Bettler half, soll Bischof werden. Er hat aber Angst vor dieser Aufgabe. 50 Mini-Bilderbücher für ...

mehr Info
Lieferbar

Martin und die Gänse. Die Geschichte von St. Martin. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Als Martin einen frierenden Bettler sieht, zerschneidet er seinen Soldatenmantel und teilt ihn mit dem armen Mann. Diese Begegnung verändert des Leben des Mannes, den wir heute ...

mehr Info
Lieferbar

Martin und die Gänse. Mini-Bilderbuch.

Bilder betrachten. Wortschatz erweitern. Geschichten erzählen: Sprachförderkarten für das Kamishibai.

Max, der kleine Hund, ist sauer. Seine Schwester Molly will ihm immer den Stock wegnehmen ... Sprache lernen mit dem Kamishibai - durch Sprechen und Erzählen.

mehr Info
Lieferbar

Max und Molly - zwei Hunde vertragen sich wieder. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis Sammelbox: Kinderbibelgeschichten.

Die wertvolle Schatzkiste mit den zwölf beliebtesten Kinderbibelgeschichten von Jesus, Jona, David und Noah. Preistipp!

mehr Info
Lieferbar

Mein Bibelschatz

Unser Erzähltheater Kamishibai

Dieses Praxisbuch zeigt anhand von ausgewählten Märchen und vertiefenden Angeboten, wie Kinder in Kita, Grundschule und DaF-/DaZ-Kursen Deutsch mit Bildfolgen lernen können.

mehr Info
Book on Demand. Lieferbar innerhalb von 7 Werktagen

Mein Erzähltheater Kamishibai: Deutsch lernen mit Bildern und Geschichten

Das Kamishibai in der Musikalischen Früherziehung: Methoden und Praxisideen zum Kennenlernen der Instrumente, Liederlernen und Inszenieren von Geschichten mit Musik und Klang.

mehr Info
Lieferbar

Mein Erzähltheater Kamishibai: Erzählen mit Musik und Klang für Kinder von 3 bis 8

Ideenschatz für die Arbeit mit dem Erzähltheater Kamishibai in Krippe, Kindergarten und Kindertagespflege: Wortschatzerweiterung, Geschichten erzählen, Reihengeschichten erfinden.

mehr Info
Lieferbar

Mein Erzähltheater Kamishibai: Erzählen und Sprechenlernen in der Krippe

Mit verschiedenen Techniken und Materialien gestalten die Kinder Geschichten für das Erzähltheater Kamishibai und setzen sich dabei intensiv mit der Handlung auseinander.

mehr Info
Lieferbar

Mein Erzähltheater Kamishibai: Geschichten malen und kreativ gestalten

Komplett ausgearbeitete Erzähleinheiten, verbunden mit viel Musik, Spiel und Kreativität zu biblischen Geschichten und zu christlichen Vorbildern und Heiligen.

mehr Info
Lieferbar

Mein Erzähltheater Kamishibai: Religion entdecken mit Bildern und Geschichten

Mit der Kamishibai-Methode üben Kinder in Kita und Grundschule, erste naturwissenschaftliche Erfahrungen und Beobachtungen ins Bild zu bringen und vor der Gruppe zu präsentieren.

mehr Info
Lieferbar

Mein Erzähltheater Kamishibai: Sachthemen präsentieren und verstehen

Sammelbox Bilderbuchgeschichten.

Ein Jahr voller Geschichten aus dem Leben der 3- bis 8-Jährigen: 12 hosentaschenfreundliche Mini-Bilderbücher im praktischen Aufbewahrungsschuber. Preistipp!

mehr Info
Lieferbar

Mein Geschichtenbaum.

180 Handlungskarten. Großer Spielplan mit Kurz-Anleitung. Methodisches Begleitbuch

Spielend leicht erzählen lernen - mit diesem Geschichten-Erfinder-Spiel für Kindergarten, Schule und Familie.

mehr Info
Lieferbar

Mein großer Geschichten-Baukasten zum Geschichten erfinden und Erzählen lernen

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Kamishibai-Bildkarten zur Missbrauch-Prävention. Ideal für das Schutzkonzept von Kita und Grundschule. Die Geschichte wurde prämiert mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis des ...

mehr Info
Lieferbar

Mein Körper gehört mir! Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Was soll der Oberförster Sieber tun, wenn seine Schnecken Flecken haben und die Schweine sich alleine fühlen? Der Hit von Trio Kunterbunt! Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Meine Biber haben Fieber. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Spiellieder.

Was soll der Oberförster Sieber tun, wenn seine Schnecken Flecken haben und die Schweine sich alleine fühlen? Der Hit von Trio Kunterbunt! Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Meine Biber haben Fieber. Mini-Bilderbuch.

Mit Reimen und Ideen zu 11 Geschichten aus dem Alten Testament.

Elf Geschichten aus dem Alten Testament unter dem Leitgedanken "Das hat Gott gemacht" als Erzählbilder für das Kamishibai mit Kindern unter 3 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Meine ersten Geschichten von Gott. Die U3-Bibel im Kamishibai. Kamishibai Bildkartenset.

Mit Reimen und Ideen zu 11 Geschichten aus dem Neuen Testament.

Elf Geschichten aus dem Neuen Testament unter dem Leitgedanken "Das hat Jesus gemacht" als Erzählbilder für das Kamishibai mit Kindern unter 3 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Meine ersten Geschichten von Jesus. Die U3-Bibel im Kamishibai. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Auf zwei Kamelen soll die wilde Tante reiten und mit Pistolen schießen. Der beliebte Ohrwurm mit Notensatz und Gitarrengriffen. Zu jeder Strophe gibt es ein Bild.

mehr Info
Lieferbar

Meine Tante aus Marokko. Kamishibai Bildkartenset.

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Es war einmal vor langer Zeit... Der Vorleseklassiker enthält die schönsten Märchen der Brüder Grimm. Doppelseitige Erzählbilder zeigen die Geschichten Szene für Szene, sodass ...

mehr Info
Lieferbar

Meine wunderbare Märchenwelt in Erzählbildern

Geschichten, Spiele und Lieder durch das Jahr. Für Kinder von 4 bis 8

Viele Märchen thematisieren Jahreszeiten, Tag und Nacht, Tiere und Pflanzen oder die vier Elemente. Ein idealer Ausgangspunkt zur Vermittlung von Naturwissen und Naturerfahrungen.

mehr Info
Lieferbar

Mit Märchen die Natur erleben

Woher kommt der Schnee im Januar? - Richtig, Frau Holle schüttelt die Betten aus... Diese Auswahl von bekannten und unbekannten Märchen ist abgestimmt auf den Rhythmus der ...

mehr Info
Book on Demand. Lieferbar innerhalb von 7 Werktagen

Mit Märchen durchs Jahr

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Zum Geburtstag seiner Freundin studiert der kleine Hase Möhrlin ein Zauberkunststück ein. Doch was dann passiert, überrascht den kleinen Zauberer fast noch mehr als seine Zuschauer. ...

mehr Info
Lieferbar

Möhrlin kann zaubern. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Zum Geburtstag seiner Freundin studiert der kleine Hase Möhrlin ein Zauberkunststück ein. Doch was dann passiert, überrascht den kleinen Zauberer fast noch mehr als seine Zuschauer. ...

mehr Info
Lieferbar

Möhrlin kann zaubern. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Beim Schafehüten sieht Moses ein Feuer in der Nähe. Ein Dornbusch hat Feuer gefangen und erstrahlt in einem seltsamen Brennen. Aus dem Busch vernimmt er Gottes Stimme ...

mehr Info
Lieferbar

Mose und der brennende Dornbusch. Exodus Teil 4. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Beim Schafehüten sieht Moses ein Feuer in der Nähe. Ein Dornbusch hat Feuer gefangen und erstrahlt in einem seltsamen Brennen. Aus dem Busch vernimmt er Gottes Stimme ...

mehr Info
Lieferbar

Mose und der brennende Dornbusch. Exodus Teil 4. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Nach der Flucht aus Ägypten rastet das Volk Israel am Fuße des Berges Sinai. Auf dem Berg spricht Gott zu Mose und gibt dem Volk Regeln für ein Leben in Freiheit: die Zehn Gebote.

mehr Info
Lieferbar

Mose und die 10 Gebote. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Nach der Flucht aus Ägypten rastet das Volk Israel am Fuße des Berges Sinai. Auf dem Berg spricht Gott zu Mose und gibt dem Volk Regeln für ein Leben in Freiheit: die Zehn Gebote.

mehr Info
Lieferbar

Mose und die Zehn Gebote. Kamishibai Bildkartenset.

Cornelia Groß

Erzähl uns eine Geschichte! Ob nun die Feuerwehr mit Tatütata heransaust, Sankt Martin seinen Mantel teilt oder im Zoo die Elefanten trompeten: Zu den Lieblingsthemen der 1- bis ...

mehr Info
Lieferbar

Neue Geschichtensäckchen zu Lieblingsthemen in Krippe und Kita

Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlagen und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie die Legende vom Bischof Nikolaus auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Nikolaus bringt Geschenke

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Es ist Nikolaustag! Emma und Paul bereiten sich auf den Nikolausbesuch vor. Die Person des heiligen Nikolaus ist ebenso Gegenstand der Geschichte wie Sachwissen zur Jahreszeit.

mehr Info
Lieferbar

Nikolaus feiern mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Mit kleinen Kindern durchs Jahr.

Schon bald ist Nikolausabend. Deshalb basteln Emma und Paul bunte Socken, die sie dann aufhängen. Gewiss legt Sankt Nikolaus etwas hinein ...

mehr Info
Lieferbar

Nikolaus feiern mit Emma und Paul. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Das Kirchenjahr.

Lieber, guter Nikolaus, komm doch auch in unser Haus! Kinder ab zwei Jahren erwerben erstes Wissen über religiöse Feste und Bräuche anhand von altersgerechten Sachzeichnungen.

mehr Info
Lieferbar

Nikolaus. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kalender.

Adventskalender für das Erzähltheater im Kindergarten: Brauchtum im Advent aus kindlicher Perspektive erlebt. Bilder mit Geschichten plus Gestaltungsideen für die Wochenenden.

mehr Info
Lieferbar

Nischa packt Geschenke. Adventskalender.

5 Minuten Geschichten aus der Bibel. "Die Arche Noah" für Kinder ab 2 Jahren

Die Geschichte von der Arche Noah erzählt als 5-Minuten-Geschichte fürs Kamishibai. Besonders für die Jüngsten in Kita und Gemeinde geeignet.

mehr Info
Lieferbar

Noah baut ein Boot für alle Tiere. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Noah baut im Auftrag Gottes ein großes Schiff: die Arche. Darin nehmen er und seine Familie von jedem Tier ein Paar auf, um sie vor der großen Flut zu schützen.

mehr Info
Lieferbar

Noahs Arche. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Noah baut im Auftrag Gottes ein großes Schiff: die Arche. Darin nehmen er und seine Familie von jedem Tier ein Paar auf, um sie vor der großen Flut zu schützen.

mehr Info
Lieferbar

Noahs Arche. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Noah baut im Auftrag Gottes ein großes Schiff: die Arche. Darin nehmen er und seine Familie von jedem Tier ein Paar auf, um sie vor der großen Flut zu schützen.

mehr Info
Lieferbar

Noahs Arche. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Hiahiaho! - Das beliebte Kinderlied mit deutschem und englischem Liedtext, Notation und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Old MacDonald had a farm. Auf Bauer Hansens Bauernhof. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Spiellieder.

Hiahiaho! - Das beliebte Kinderlied mit deutschem und englischem Liedtext, Notation und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Old MacDonald had a farm. Auf Bauer Hansens Bauernhof. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Früher hat Opa mit Simon das Schleifebinden geübt. Aber seit einiger Zeit vergisst Opa selbst, wie das geht. Als Opa zu ihm und seinen Eltern zieht, kann Simon Opa helfen.

mehr Info
Lieferbar

Opa und ich Hand in Hand. Kamishibai Bildkartenset

Für Einzel- und Gruppenarbeiten in Kita, Grundschule und Gemeinde.

Vom Greifen zum Begreifen: Die Kinder basteln Figuren und bewegen sie zu einer Geschichte auf der Erzählschiene, legen Buchstaben ab oder ordnen Anlaute zu. 5er-Pack Erzählschiene.

mehr Info
Lieferbar

Original Don Bosco Erzählschiene. 5er-Pack mit Preisvorteil.

Set mit Erzählschiene und Materialien. Kreative Sprachförderung in Kita und Grundschule. Geschichten erzählen und darstellen – spannend und fantasievoll.

mehr Info
Lieferbar

Original Don Bosco Erzählschiene. Das Figurentheater zum Mitmachen. Einzelexemplar mit Starter-Geschichte

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Emma und Paul erleben das Erwachen des Frühlings und erwarten gespannt das Osterfest. Sie bemalen Eier und freuen sich am Ostermorgen über das gefüllte Nestchen im Gras.

mehr Info
Lieferbar

Ostern feiern mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Mit kleinen Kindern durchs Jahr.

Emma und Paul können den Frühling kaum erwarten. Sie beobachten die Blumen im Garten, färben Eier, backen ein Osterlämmchen und freuen sich auf das Osterfest.

mehr Info
Lieferbar

Ostern feiern mit Emma und Paul. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Ostergeschichte und Auferstehung Jesu für Kinder erklärt: Was ist Ostern passiert und warum bedeutet Passionszeit mehr als Warten auf die Eiersuche?

mehr Info
Lieferbar

Ostern. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Das Kirchenjahr

Ostergeschichte und Auferstehung Jesu für Kinder erklärt: Was ist Ostern passiert und warum bedeutet Passionszeit mehr als Warten auf die Eiersuche?

mehr Info
Fehlt kurzfristig am Lager

Ostern. Kamishibai Bildkartenset

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Weißt du, warum wir Ostern feiern? – Mit Entdeckerbildern und einfachen Texten richtet sich dieses kleine Sachbilderbuch an die Altersstufe der Zwei- bis Fünfjährigen.

mehr Info
Lieferbar

Ostern. Mini-Bilderbuch.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Was feiern wir am Palmsonntag? Eine biblische Geschichte, adaptiert für das kreative Figurentheater. Für religiöse Angebote in Kindergarten und Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Palmsonntag: Jesus zieht in Jerusalem ein

Beeindruckende Bilderbuchkunst über Emotionen! In diesem hinreißenden Bilderbuch von Mies van Hout drücken prachtvolle Fische in leuchtend schillernden Farben aus Pastell und ...

mehr Info
Lieferbar

Pappbuch "Heute bin ich"

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Paul und Frida sind beste Freunde. Doch heute überkommt Paul die Wut. Eine Kamishibai-Geschichte über Freundschaft, Streit und Wut - und wie man dem Wütendsein wieder entkommt.

mehr Info
Lieferbar

Paul Wüterich. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Paulus predigt in vielen Städten und gewinnt immer neue Freunde für Jesus. Als Unruhestifter wird er ins Gefängnis geworfen.

mehr Info
Lieferbar

Paulus im Gefängnis. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Paulus predigt in vielen Städten und gewinnt immer neue Freunde für Jesus. Als Unruhestifter wird er ins Gefängnis geworfen.

mehr Info
Lieferbar

Paulus im Gefängnis. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten

Paulus predigt in vielen Städten und gewinnt immer neue Freunde für Jesus. Als Unruhestifter wird er ins Gefängnis geworfen.

mehr Info
Lieferbar

Paulus im Gefängnis. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Saulus weiß ganz genau, was Gottesfurcht bedeutet und will deshalb die Christen mit ihrer neuen Lehre stoppen. Doch plötzlich passiert etwas, das sein Leben völlig verändert.

mehr Info
Lieferbar

Paulus wird Apostel. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Saulus weiß ganz genau, was Gottesfurcht bedeutet und will deshalb die Christen mit ihrer neuen Lehre stoppen. Doch plötzlich passiert etwas, das sein Leben völlig verändert.

mehr Info
Lieferbar

Paulus wird Apostel. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten

Saulus weiß ganz genau, was Gottesfurcht bedeutet und will deshalb die Christen mit ihrer neuen Lehre stoppen. Doch plötzlich passiert etwas, das sein Leben völlig verändert.

mehr Info
Lieferbar

Paulus wird Apostel. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

So wird klassische Musik für Kinder zum Erlebnis: Endlich im Erzähltheater! Das bekannte Märchen begleitet Kinder ab 3 in die Welt der Musikinstrumente.

mehr Info
Lieferbar

Peter und der Wolf. Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew. Kamishibai Bildkartenset

Béatrice Aubert
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Jona wird bei einem Sturm von dem Wal Petula verschluckt. Die beliebte Bibelgeschichte – erzählt aus Wal-Perspektive. Für Kita, Schule & Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Petula, der Wal. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Weiße Tauben und brausende Feuerzungen: Von der Gründung der Kirche bis zur Natur des Heiligen Geistes. Pfingsten kindgerecht vermittelt im e-Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Pfingsten. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Das Kirchenjahr

Von Tauben und brausenden Feuerzungen: Alles über die Anfänge der Kirche und die Natur des Heiligen Geistes. Pfingsten kindgerecht vermittelt im Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Pfingsten. Kamishibai Bildkartenset

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

An Pfingsten feiert die Kirche ihren Geburtstag. – Kleines Sachbilderbuch mit Entdeckerbildern und einfachen Texten. 2 - 5 Jahre

mehr Info
Lieferbar

Pfingsten. Mini-Bilderbuch.

Lorenz Pauli
Eine Bibliothek wirkt Wunder

Der Fuchs jagt der Maus hinterher. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern. "Das ist eine Bibliothek", erklärt die Maus. "Pippi … was? ...

mehr Info
Lieferbar

Pippilothek???

Lorenz Pauli
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Fuchs, Maus und Huhn in der Bibliothek. Bilderbuchgeschichte für das Erzähltheater über die Welt der Bücher und das Lesen lernen für Kinder ab 4 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen – Begreifen: Kalender.

Bilderbuchkino für die Weihnachtszeit: Jeden Tag eine kleine Szene aus der Geschichte, ein Lied oder eine Bastelidee. Kommt die Weihnachtspost noch an?

mehr Info
Lieferbar

Postbote Willi, Pirat und der geheimnisvolle Weihnachtsbrief. Adventskalender.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Bilderbuchkino für die Weihnachtszeit: Jeden Tag eine kleine Szene aus der Geschichte, ein Lied oder eine Bastelidee. Kommt die Weihnachtspost noch an?

mehr Info
Lieferbar

Postbote Willi, Pirat und der geheimnisvolle Weihnachtsbrief. Adventskalender. eKami

Zum kreativen Erzählen, Spielen und Gestalten

Bildgestütztes Erzählen. Ideen für pädagogische Angebote: mit dem Figurentheater Spracherwerb, Begriffsbildung und Sprachkompetenz fördern

mehr Info
Lieferbar

Praxisbuch Erzählschiene. Zum kreativen Erzählen, Spielen und Gestalten

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Klanggeschichten

Quackis große Leidenschaft sind dicke schmackhafte Fliegen. An seinem Teich gibt es aber nur kleine mickrige. Was soll er tun? Eine Geschichte für die Musikalische Früherziehung.

mehr Info
Lieferbar

Quacki, der kleine freche Frosch. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten

Quackis große Leidenschaft sind dicke schmackhafte Fliegen. An seinem Teich gibt es aber nur kleine mickrige. Was soll er tun? Eine Geschichte für die Musikalische Früherziehung.

mehr Info
Lieferbar

Quacki, der kleine freche Frosch. Mini-Bilderbuch

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Rapunzel wurde von einer Hexe in einen Turm gesperrt. Doch ein Prinz findet heraus, wie man zu ihr gelangt. Die beiden verlieben sich ineinander. Können sie der Hexe entkommen?

mehr Info
Lieferbar

Rapunzel. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Rapunzel wurde von einer Hexe in einen Turm gesperrt. Doch ein Prinz findet heraus, wie man zu ihr gelangt. Die beiden verlieben sich ineinander. Können sie der Hexe entkommen?

mehr Info
Lieferbar

Rapunzel. Mini-Bilderbuch.

Reihengeschichten selber bauen. Das fällt mit diesen Bildkarten nicht schwer. 28 farbig illustrierte Bildkarten, jeweils in den Formaten DIN A 7, DIN A 6 und DIN A 4. Entlang der ...

mehr Info
Lieferbar

Reihengeschichten mit Bildkarten erfinden Download

Mutmachgeschichten und Praxisideen für starke Kinder

Kinder brauchen Vorbilder. Hier sind die Geschichten von starken, kreativen und in sich ruhenden Persönlichkeiten und dazu Gesprächsimpulse und Umsetzungsideen.

mehr Info
Lieferbar

Resilienz im Alltag fördern

Rezepte für Kinder von 3 bis 6. Mit Begleitheft

So lecker schmeckt es anderswo: gemeinsam backen. Pizza, Fladenbrot und andere einfache Rezepte, die Kinder selbst umsetzen können.

mehr Info
Lieferbar

Rezepte aus aller Welt: Backen nach Bildern. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Lustige Bilderbuchgeschichte über den beliebten Ritter für das Erzähltheater. Mit Ritter-Rost-Liedtexten & Hörbuch zum Streamen, für Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Ritter Rost. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Eine lebendige Begegnung mit Grimms Märchenfiguren: Rotkäppchen und der Wolf im digitalen Bilderbuchkino. Wortschatzförderung für Kinder zwischen 3 und 8.

mehr Info
Lieferbar

Rotkäppchen. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Ein Mädchen bringt seiner kranken Oma etwas zu essen und trifft auf den bösen Wolf. Mit einer List schafft er es, beide bei lebendigem Leib zu fressen. Kann der Jäger sie retten?

mehr Info
Lieferbar

Rotkäppchen. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Ach wie gut, dass niemand weiß ... Der Märchenklassiker der Brüder Grimm für das eKami. Ideal für Kindergarten und Deutschstunde.

mehr Info
Lieferbar

Rumpelstilzchen. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Der Müller will, dass seine Tochter den König heiratet. Er behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen. Rumpelstilzchen bietet der Tochter seine Hilfe an - aber zu einem hohen Preis. ...

mehr Info
Lieferbar

Rumpelstilzchen. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Müller will, dass seine Tochter den König heiratet. Er behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen. Rumpelstilzchen bietet der Tochter seine Hilfe an - aber zu einem hohen Preis. ...

mehr Info
Lieferbar

Rumpelstilzchen. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Hunger, harte Arbeit, der Verlust ihrer Männer und Anfeindungen, weil sie den falschen Glauben haben: Zwei Frauen fangen neu an. Das Buch Rut für Kinder erzählt.

mehr Info
Lieferbar

Rut und Noomi fangen neu an. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Hunger, harte Arbeit, der Verlust ihrer Männer und Anfeindungen, weil sie den falschen Glauben haben: Zwei Frauen fangen neu an. Das Buch Rut für Kinder erzählt.

mehr Info
Lieferbar

Rut und Noomi fangen neu an. Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Kindern das Martinsfest erklären: Komplett-Set für die Erzählschiene. Material für den Einsatz in Kinderkirche, Kindergarten, Grund- oder Förderschule.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin

Die Legende von Sankt Martin, der seinen Mantel mit dem Bettler teilt, als wunderschönes, großformatiges Bilderbuch. Mit viel Liebe zum Detail und in freundlichen Farben illustriert. ...

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Im musikalischen Erzähltheater lernen die Kinder Bild für Bild, Strophe für Strophe das Martinslied für den Laternenumzug kennen. Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Spiellieder.

Das beliebte Martinslied für den Laternenumzug, liebevoll illustriert. Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind. Mini-Bilderbuch.

Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen

Die Legende von Sankt Martin: Mantel geteilt, Bettler vor Erfrieren gerettet! Kulissen und Schattenfiguren-Vorlagen für Kindergarten, Grundschule & Gemeinde

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin. Eine Geschichte für unser Schattentheater

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Als Martin einen frierenden Bettler sieht, zerschneidet er seinen Soldatenmantel und teilt ihn mit dem armen Mann. Diese Begegnung verändert sein Leben und später wird er Bischof.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

Als Martin einen frierenden Bettler sieht, zerschneidet er seinen Soldatenmantel und teilt ihn mit dem armen Mann. Diese Begegnung verändert sein Leben und später wird er Bischof.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin. Kamishibai Bildkartenset.

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Dieses Mini-Bilderbuch erzählt Kindern von 2 bis 5 Jahren aus der Welt des Glaubens. Mit Entdeckerbildern und kindgerechten Texten.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Das Kirchenjahr

Warst du schon einmal auf einem Laternenumzug? Dieses Bildkartenset fürs Kamishibai erklärt Kindern das Brauchtum und die Hintergründe zum Martinsfest.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martinsfest. Kamishibai Bildkartenset.

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Mit Entdeckerbildern und einfachen Texten richtet sich dieses kleine Sachbilderbuch an die Altersstufe der Zwei- bis Fünfjährigen.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Nikolaus. Mini-Bilderbuch.

Für das Schattenspiel in Kindergarten und Schule

Schulausstattung, Kita-Zubehör oder Highlight im Hort: Das Schattenspiel-Theater darf nirgendwo fehlen! Bühnenrahmen mit Seitenteilen und Figuren-Starterset

mehr Info
Lieferbar

Schattentheater

Das Praxisbuch für das Spiel mit Licht und Schatten

Das Praxisbuch fürs Figuren-Schattentheater mit Kindern: Spieltechniken, Figuren- und Kulissenbau, Beleuchtungsideen, Aufführungstipps und Geschichten erfinden!

mehr Info
Lieferbar

Schattentheater für Kinder

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Zwei Schwestern nehmen im kalten Winter einen Bären auf. Als er sie aus einer gefährlichen Situation rettet, stellt sich heraus, dass er gar nicht ist, wer er zu sein scheint.

mehr Info
Lieferbar

Schneeweißchen und Rosenrot. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Zwei Schwestern nehmen im kalten Winter einen Bären auf. Als er sie aus einer gefährlichen Situation rettet, stellt sich heraus, dass er gar nicht ist, wer er zu sein scheint.

mehr Info
Lieferbar

Schneeweißchen und Rosenrot. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

„Spieglein, Spieglein an der Wand...“ Grimms Märchen für das Bilderbuchkino im Deutschunterricht in der Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Schneewittchen. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Die böse Stiefmutter kann es nicht ertragen, dass Schneewittchen tausendmal schöner ist als sie. Das schöne Kind muss fliehen. Tief im Wald findet es Schutz bei den sieben Zwergen.

mehr Info
Lieferbar

Schneewittchen. Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Warum muss ich Zähne putzen? Kasperlestück für Kinder ab 2 Jahren

mehr Info
Lieferbar

Seppel lernt Zähneputzen

Für Figuren der Erzählschiene, des Schattentheaters, Portfolio-Vorlagen, Arbeitsblätter oder Kinderbilder, mit Klettverschluss, transparent

Helfer für Kita & Schule im Vorteilspack: 5 Prospekthüllen Din A4 für Erzählschiene- & Schattentheater-Figuren, Zeichnungen und Dokumente.

mehr Info
Lieferbar

Sicht- und Schutzhülle DIN A4. 5er Pack

Dauerhafter Schutz für Ihren Geschichtenschatz: Mit unserer dokumentenechten und wiederverschließbaren Sichthülle schützen Sie Ihre DIN A3-Bildkartensets fürs ...

mehr Info
Lieferbar

Sicht- und Schutzhülle für Kamishibai-Bildkarten (Kamishibai-Hülle), DIN A3, mit Klettverschluss, transparent, Vorteilspack mit 10 Exemplaren

Dauerhafter Schutz für Ihren Geschichtenschatz: Mit unserer dokumentenechten und wiederverschließbaren Sichthülle schützen Sie Ihre DIN A3-Bildkartensets fürs Kamishibai. ...

mehr Info
Lieferbar

Sicht- und Schutzhülle für Kamishibai-Bildkarten, DIN A3, mit Klettverschluss, transparent.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Clara und Anton beobachten Zugvögel, die ihre Reise in den warmen Süden antreten. Und was machen die anderen Tiere im Winter? Eine Kamishibai-Geschichte mit Sachzeichnungen für Kinder. ...

mehr Info
Lieferbar

So leben die Tiere im Winter. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Was passiert nachts, wenn wir schlafen? Ein digitales Bilderbuchkino über eine Nachtwanderung.

mehr Info
Lieferbar

So leben die Tiere in der Nacht. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Heimische Tiere beobachten auf einer Nachtwanderung. Abenteuer & Sachgeschichte in einem. Für Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

So leben die Tiere in der Nacht. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Dachs, Fuchs und Bär streiten sich. Ob ihnen die Versöhnung doch noch gelingt? Mit dem Kamishibai-Erzähltheater über Streit sprechen & Werte vermitteln.

mehr Info
Lieferbar

So war das! Nein, so! Nein so! Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Hell scheint der Vollmond in Saras Kinderzimmer. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln die Bedeutung von Sonne und Mond für die Erde.

mehr Info
Lieferbar

Sonne, Mond und Erde. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten.

Hell scheint der Vollmond in Saras Kinderzimmer. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln die Bedeutung von Sonne und Mond für die Erde.

mehr Info
Lieferbar

Sonne, Mond und Erde. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Emma und Paul basteln Laternen, begegnen dem heiligen Martin auf dem Pferd, und als Paul seinen Weckmann verliert, tröstet Emma ihren traurigen Freund und teilt ihr Gebäck mit ihm.

mehr Info
Lieferbar

St. Martin feiern mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Mit kleinen Kindern durchs Jahr.

Emma und Paul basteln Laternen, begegnen dem heiligen Martin auf dem Pferd, und als Paul seinen Weckmann verliert, tröstet Emma ihren traurigen Freund und teilt ihr Gebäck mit ihm.

mehr Info
Lieferbar

St. Martin feiern mit Emma und Paul. Mini-Bilderbuch.

Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlage und Figuren zum Ausschneiden

Mit diesem Set für Kita oder Grundschule bringen Sie die Fabel von der Stadtmaus und der Feldmaus auf die Bühne Ihres Schattentheaters.

mehr Info
Lieferbar

Stadtmaus und Landmaus

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Anderen helfen und dafür belohnt werden: das Sterntaler-Märchen für die Erzählschiene. Vorlagen für pädagogische Angebote in Kita oder Deutschunterricht.

mehr Info
Lieferbar

Sterntaler

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Ein kleines Mädchen hilft anderen und wird am Ende reich belohnt. Grimms Märchen zum Download für das Kamishibai-Bilderbuchkino. Für Grundschule & Hort.

mehr Info
Lieferbar

Sterntaler. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Ein armes Waisenkind verschenkt alles, was es hat, an hungernde und frierende Menschen. Zuletzt steht es völlig nackt und allein im Wald. Da fallen die Sterne als Taler vom Himmel

mehr Info
Lieferbar

Sterntaler. Kamishibai Bildkartenset

Märchen für Kinder von 1-3

Grimms Märchen für die Jüngsten fürs Kamishibai: in einfacher Sprache erzählt, auf die wesentlichen Ereignisse reduziert, in deutlichen Erzählbildern und natürlich mit einem guten Ende. ...

mehr Info
Lieferbar

Sterntaler. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein armes Waisenkind verschenkt alles, was es hat, an hungernde und frierende Menschen. Zuletzt steht es völlig nackt und allein im Wald. Da fallen die Sterne als Taler vom Himmel

mehr Info
Lieferbar

Sterntaler. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Franz Xaver Gruber, Joseph Mohr und eine Dorfkirche: So entstand „Stille Nacht“. Für Grundschule, Kindergarten und Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Stille Nacht, heilige Nacht. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Franz Xaver Gruber, Joseph Mohr und eine Dorfkirche: So entstand „Stille Nacht“. Kamishibai-Bildkarten für Grundschule, Kindergarten und Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Stille Nacht, heilige Nacht. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Die berührende Entstehungsgeschichte des beliebten österreichischen Weihnachtslieds, das am Weihnachtsabend 1818 erstmals in der Kirche gesungen wurde. Mit Notensatz und Akkorden.

mehr Info
Lieferbar

Stille Nacht, heilige Nacht. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Für Ostern in Krippe, Kita und Grundschule: Illustrationen, Text und Noten zu Rolf Zuckowskis beliebter Hasengeschichte. Geeignet für Kinder von 2-8.

mehr Info
Lieferbar

Stups, der kleine Osterhase. Kamishibai Bildkartenset

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Das kleine Sachbilderbuch erzählt Kindern ab zwei Jahren vom Ritual der Taufe. Mit Entdeckerbildern und kindgerechten Texten.

mehr Info
Lieferbar

Taufe. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Mit einer Lüge sorgt die Ziege dafür, dass die Söhne des Schneiders das Haus verlassen müssen. Diese ziehen in die Welt hinaus und fallen später auf einen habierigen Wirt herein.

mehr Info
Lieferbar

Tischlein, deck dich. Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen. Kinder stärken und vor Missbrauch schützen. Für Präventionsarbeit in Kindergarten und Grundschule

Eine Geschichte, die Kindern hilft, Übergriffe zu erkennen und über sexuellen Missbrauch zu sprechen. Als Ergänzung zum Kinderschutzkonzept in der Kita.

mehr Info
Lieferbar

Tobi: Schlechte Geheimnisse darfst du nicht für dich behalten!

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Kinder mit dem e-Kamishbai aufklären und vor sexuellem Missbrauch schützen: Greta erklärt Tobi, was gute und schlechte Geheimnisse sind. Ergänzend zum Kinderschutzkonzept.

mehr Info
Lieferbar

Tobi: Schlechte Geheimnisse darfst du nicht für dich behalten! eKami

Für Kita und Grundschule: Mit Begleitheft zur Prävention von Missbrauch

Kinder aufklären und vor sexuellem Missbrauch schützen: Greta erklärt Tobi, was gute und schlechte Geheimnisse sind. Ergänzend zum Kinderschutzkonzept.

mehr Info
Lieferbar

Tobi: Schlechte Geheimnisse darfst du nicht für dich behalten! Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Astrid Lindgrens Wintergeschichte für das Erzähltheater: Wichtel Tomte wacht über den verschneiten Bauernhof. Kamishibai-Bildkarten für Kinder ab 4 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Tomte Tummetott. Kamishibai Bildkartenset

Modell 2022. Aus grauem Filz, mit roten Seitenteilen, verstärktem Boden, Klettverschluss, mit Trageriemen für die Hand und längenverstellbarem Schulterriemen

Schützt vor Regen und Kratzern und macht Sie mit dem Erzähltheater mobil: Die schicke Erzähltasche aus grauem Filz, mit roten Seitenteilen, Boden aus Polyester. Mit zwei ...

mehr Info
Lieferbar

Tragetasche und Umhängetasche "Mein Kamishibai"

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Eine hinreißende Jahreszeiten-Klanggeschichte über die Sommerfee, mit der Kinder das beliebte Sommerlied lernen. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Trarira, der Sommer, der ist da! Mini-Bilderbuch.

Denk- und Legespiele für Kinder von 4 bis 8

Mit Bildkarten Gefühle sortieren & ordnen: 9 kurze Geschichten helfen, Empathie bzw. Mitgefühl zu lernen. Für Kita, Grundschule oder als Therapiematerial.

mehr Info
Lieferbar

Trösten, teilen, helfen. Bildergeschichten zu Empathie und Mitgefühl

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Freundschaft hilft, Angst zu überwinden: Kamishibai-Bilderbuch-Geschichte mit einer Kuh, die gar nicht so mutig ist. Erzähltheater-Karten mit Textvorlage

mehr Info
Lieferbar

Trudi traut sich. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kalender.

Mit dem Osterkalender für das Erzähltheater im Kindergarten die Fastenzeit erleben: Bilder, Geschichten und zahlreiche Gestaltungsideen für die 7 Wochen bis Ostern.

mehr Info
Lieferbar

Unser Osterkalender fürs Kamishibai

Reime und Verse zur Sprachförderung mit dem Erzähltheater Kamishibai

Ob Regen, Schnee oder Sonnenschein: Kinderreime für jeden Tag. Lustige Verse zur Sprachförderung und Schulung der Merkfähigkeit.

mehr Info
Lieferbar

Unser Wetter. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eines Tages entdecken die Schüler von Professor Habakuk Tibatong einen Eisberg, der auf die Insel zutreibt. Merkwürdig! Ein Ei befindet sich darin ...

mehr Info
Lieferbar

Urmel schlüpft aus dem Ei. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Was erzählt die Bibel für die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten über den auferstandenen Jesus? Wie beim Kreuzweg lassen sich diese Ereignisse in 14 Bildern nach Ostern betrachten.

mehr Info
Lieferbar

Via Lucis. Der Lichtweg von Ostern bis Pfingsten. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Was erzählt die Bibel für die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten über den auferstandenen Jesus? Wie beim Kreuzweg lassen sich diese Ereignisse in 14 Bildern nach Ostern betrachten.

mehr Info
Lieferbar

Via Lucis. Der Lichtweg von Ostern bis Pfingsten. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Was erzählt die Bibel für die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten über den auferstandenen Jesus? Wie beim Kreuzweg lassen sich diese Ereignisse in 14 Bildern nach Ostern betrachten.

mehr Info
Lieferbar

Via Lucis. Der Lichtweg von Ostern bis Pfingsten. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Abenteuer Kita-Start: witzig gereimte Eingewöhnungsgeschichte mit dem kleinen Ferkel. Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte für das Erzähltheater

mehr Info
Lieferbar

Viel Spaß in der Kita, Ferkel! Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Der Fischer fängt einen ganz besonderen Fisch, der ihn bittet, ihn am Leben zu lassen. Dafür erfüllt der Fisch die vielen Wünsche seiner Frau Ilsebill. Wie lange das wohl gutgeht?

mehr Info
Lieferbar

Vom Fischer und seiner Frau. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Eines der beliebtesten Bilderbücher als Kamshibai-Bildkarten: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Ein fröhliches Erzählerlebnis für Klein & Groß. ...

mehr Info
Lieferbar

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Der zweite Teil der biblischen Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten: Mose und die Israeliten sind der Sklaverei in Ägypten entronnen und unterwegs ins Gelobte Land.

mehr Info
Lieferbar

Vom Roten Meer in die Wüste. Exodus Teil 2. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten.

Der zweite Teil der biblischen Geschichte vom Exodus – dem Auszug aus Ägypten: Mose und die Israeliten sind der Sklaverei in Ägypten entronnen und unterwegs ins Gelobte Land.

mehr Info
Lieferbar

Vom Roten Meer in die Wüste. Exodus Teil 2. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Alles rund ums Schaf: Schafe scheren, Wolle färben & Pullover stricken. Kamishibai im Bilderbuchkino für Kita & Sachunterricht.

mehr Info
Lieferbar

Vom Schaf zur Wolle. Wie ein Faden entsteht. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten.

Vom Schaf zur Wolle. Sachgeschichte für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

mehr Info
Lieferbar

Vom Schaf zur Wolle. Wie ein Faden entsteht. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen.

Ein junger Mann, der keine Angst kennt, will unbedingt das Fürchten lernen. Aber nichts, was ihm begegnet, gruselt ihn. Und plötzlich geht sein Wunsch doch noch in Erfüllung …

mehr Info
Lieferbar

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein junger Mann, der keine Angst kennt, will unbedingt das Fürchten lernen. Aber nichts, was ihm begegnet, gruselt ihn. Und plötzlich geht sein Wunsch doch noch in Erfüllung …

mehr Info
Lieferbar

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Ben und Amir erleben, wie Bienen leben und welchen Nutzen die Natur von den Insekten hat. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte.

mehr Info
Lieferbar

Von fleißigen Bienen und leckerem Honig. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Ben und Amir erleben, wie Bienen leben und welchen Nutzen die Natur von den Insekten hat. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte.

mehr Info
Lieferbar

Von fleißigen Bienen und leckerem Honig. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Eine Mitmachgeschichte fürs Kamishibai: Die Kinder ahmen Bewegungen und Laute der Tiere nach.

mehr Info
Lieferbar

Von Kopf bis Fuß. Kamishibai Bildkartenset

Für Kindergarten, Schule und Gemeinde. Mit methodischem Begleitheft

Von Maria erzählen. Geschichten, Feste und Brauchtum. Bildkarten-Set fürs Kamishibai-Erzähltheater

mehr Info
Lieferbar

Von Maria erzählen. Geschichten, Feste und Brauchtum. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Milas erster Milchzahn ist draußen. Aber warum fallen Zähne überhaupt aus? Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln das Thema "Zahn" kindgerecht.

mehr Info
Lieferbar

Von Milchzähnen und Zahnlücken. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Milas erster Milchzahn ist draußen. Aber warum fallen Zähne überhaupt aus? Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln das Thema "Zahn" kindgerecht.

mehr Info
Lieferbar

Von Milchzähnen und Zahnlücken. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Im Zoo erzählt Papa, der Mensch stamme vom Affen. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln die Themen "Vorfahren" und "menschliche Evolution".

mehr Info
Lieferbar

Von Urmenschen und Neandertalern. Die Entwicklung des Menschen. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten.

Im Zoo erzählt Papa, der Mensch stamme vom Affen. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln die Themen "Vorfahren" und "menschliche Evolution".

mehr Info
Lieferbar

Von Urmenschen und Neandertalern. Die Entwicklung des Menschen. Kamishibai Bildkartenset.

Langsam hebt sich der Vorhang und gibt Zentimeter für Zentimeter den Blick auf die erste Szene frei! Ein schönes Ritual für authentische Theateratmosphäre.

mehr Info
Lieferbar

Vorhang „Mein Kamishibai“ aus rotem Satin, geschmeidig und hochglänzend: Sorgt für authentische Theateratmosphäre oder Kinoflair

Diese rote Kamishibai-Vorhangkarte von Don Bosco macht das Theatererlebnis perfekt! Hier können Sie sie nachbestellen, falls Sie Ihre Vorhangkarte verlegt haben.

mehr Info
Lieferbar

Vorhangkarte für das Erzähltheater Kamishibai

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Winter-Wissen für Kinder im Bilderbuchkino: Eine faszinierende Bildergeschichte von Schnee und Eis. Für Kita und Sachunterricht in der Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Warum glitzert Schnee? Von Pappschnee, Pulverschnee und Eiskristallen

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Winter-Wissen für Kinder im Erzähltheater: Eine faszinierende Bildergeschichte von Schnee und Eis. Für den Sachunterricht und Bildungsangebote in der Kita.

mehr Info
Lieferbar

Warum glitzert Schnee? Von Pappschnee, Pulverschnee und Eiskristallen. Kamishibai Bildkartenset

Denk- und Legespiele mit 32 Karten für Kinder von 3 bis 8

Was kommt zuerst? Die chronologische Reihenfolge einer Handlung erkennen und erklären. Spiel mit 32 Bildkarten zur Sprachförderung in Kita und Schule

mehr Info
Lieferbar

Was kommt zuerst?

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Der Regenwurm: Lebensraum Boden für die interaktive Tafel. Faszinierende Fakten über die nützlichsten Tiere unter der Erde. Für kleine Naturforscher ab 6.

mehr Info
Lieferbar

Was macht der Regenwurm im Garten? eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Der Regenwurm: Lebensraum Boden im Erzähltheater. Faszinierende Fakten über die nützlichsten Tiere in der Erde, für kleine Naturforscher von 4 bis 8

mehr Info
Lieferbar

Was macht der Regenwurm im Garten? Kamishibai Bildkartenset

Symbole und Rituale in der katholischen und evangelischen Kirche. Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Bedeutung, Ablauf und Symbole des christlichen Rituals, lebendig vermittelt im e-Kamishibai. Für Kinderkirche, Grundschul- und Kommunionsunterricht.

mehr Info
Lieferbar

Was passiert bei der Taufe? eKami

Symbole und Rituale in der katholischen und evangelischen Kirche. Grundwissen Religion

Bedeutung, Abläufe und Symbole des christlichen Rituals, lebensnah vermittelt im Erzähltheater. Für Kita, Grundschule oder Kommunionsunterricht.

mehr Info
Lieferbar

Was passiert bei der Taufe? Kamishibai Bildkartenset

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Raten & benennen: Hinter jedem Tier versteckt sich ein weiteres. Lustiges Rätselspiel als Komplett-Set für die Erzählschiene. So gelingt Sprachförderung!

mehr Info
Lieferbar

Was steckt dahinter?

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Emma-und-Paul-Geschichten

Badezimmer, Planschbecken, Schwimmbad und See: Geschichten rund ums Wasser aus dem Kinderalltag. Für Kinder ab 1. Geeignet für Krippe und Kita.

mehr Info
Lieferbar

Wasserspaß mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Astrid Lindgrens Weihnachtsgeschichte für das Kamishibai. Bildkarten-Set mit Textvorlage für den Advent in Kindergarten, Grundschule und Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Weihnachten im Stall. Kamishibai Bildkartenset

Rezepte für Kinder von 3 bis 6

Weihnachtliche Plätzchen mit Kindern backen: Becher-Rezepte für den Einsatz im Advent im Kindergarten, mit Begleitheft für pädagogische Fachkräfte.

mehr Info
Lieferbar

Weihnachtsbäckerei: Backen nach Bildern. Kamishibai Bildkartenset

Michael Walke
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Weltreligionen vergleichen, Toleranz stärken: Bilderbuch-Geschichte für das Erzähltheater. Interkulturelle Erziehung in Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Wem gehört der Schnee? Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Mit einer Alltagsgeschichte Demokratie erklären: Schüler entscheiden, wie der Schulhof gestaltet werden soll. Für Grundschule und Kita, inkl. Textvorlage

mehr Info
Lieferbar

Wer bestimmt hier eigentlich? Demokratie lernen, Partizipation leben. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Von der Aussaat über die Ernte und den Mahlvorgang bis zum Backen des Brotes erklärt das Bilderbuchkino, wie aus Körnern Brot wird.

mehr Info
Lieferbar

Wie aus Getreide Brot wird. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Von der Aussaat über die Ernte und den Mahlvorgang bis zum Backen des Brotes erklärt das Bildkartenset, wie aus Körnern Brot wird.

mehr Info
Lieferbar

Wie aus Getreide Brot wird. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Opa erklärt Florian, was alles geschieht, bis der Apfel schließlich in den Supermarkt kommt. Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln das Thema kindgerecht. ...

mehr Info
Lieferbar

Wie der Apfel wächst. Von der Blüte bis zur Frucht. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Opa erklärt Florian, was alles geschieht, bis der Apfel schließlich in den Supermarkt kommt. Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln das Thema kindgerecht. ...

mehr Info
Lieferbar

Wie der Apfel wächst. Von der Blüte bis zur Frucht. Kamishibai Bildkartenset

Märchen für Kinder von 1-3

Kamishibai mit Kindern im Krippenalter bedeutet einfache Sprache, deutliche Bildsprache und reduzierter Inhalt: Vorhang auf für "Wie der Schnee zu seiner Farbe kam"!

mehr Info
Lieferbar

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Paul und Papa wollen wissen, wie Kartoffeln wachsen. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln die Themen "Pflanzenwachstum" und "Ernte".

mehr Info
Lieferbar

Wie die Kartoffel keimt und wächst. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten.

Paul und Papa wollen wissen, wie Kartoffeln wachsen. Kindgerechte Sachzeichnungen, eingebettet in eine Rahmengeschichte, vermitteln die Themen "Pflanzenwachstum" und "Ernte".

mehr Info
Lieferbar

Wie die Kartoffel keimt und wächst. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wie Findus zu Pettersson kam. Das Bilderbuch für das Kamishibai

mehr Info
Lieferbar

Wie Findus zu Pettersson kam. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und in sechs Tagen erschuf er Tag und Nacht, Bäume und Wasser, Tiere und Menschen, und am siebenten Tag ruhte er sich aus.

mehr Info
Lieferbar

Wie Himmel und Erde entstanden. Die Schöpfungsgeschichte. Mini-Bilderbuch.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Strom einfach erklärt: Wie kommt elektrische Energie ins Haus und was macht eigentlich der Elektroniker? Alltagsnahe Bildergeschichte für das e-Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Wie kommt der Strom in die Steckdose? Von Elektrizität und Stromerzeugung. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Strom einfach erklärt: Wie kommt elektrische Energie ins Haus und was macht eigentlich der Elektroniker? Alltagsnahe Bildergeschichte für unser Erzähltheater.

mehr Info
Lieferbar

Wie kommt der Strom in die Steckdose? Von Elektrizität und Stromerzeugung. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Der Alltag in Galiläa zu Lebzeiten von Jesus altersgerecht erklärt: PDF-Download mit hochauflösenden Bildern sowie Textvorlage für den Einsatz in Grundschule und Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Wie lebten die Menschen zur Zeit Jesu. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bibelwissen

Der Alltag in Galiläa zu Lebzeiten von Jesus altersgerecht erklärt: Kamishibai-Bildkarten mit Textvorlage für den Einsatz in Grundschule und Gemeinde.

mehr Info
Lieferbar

Wie lebten die Menschen zur Zeit Jesu? Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Der Bilderbuch-Klassiker von Daniela Kulot! Witzige Tiergeschichte mit Reimen. So lustig kann Sauberkeitserziehung für Krippenkinder sein.

mehr Info
Lieferbar

Wie und wo geht der Floh aufs Klo? Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Beim Umwelttag in der Schule erkennt Paul, wie viel Müll durch Verpackungen entsteht. Zusammen mit seiner Familie will er künftig Plastik sparen.

mehr Info
Lieferbar

Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Beim Umwelttag in der Schule erkennt Paul, wie viel Müll durch Verpackungen entsteht. Zusammen mit seiner Familie will er künftig Plastik sparen.

mehr Info
Lieferbar

Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

In dieser Sachgeschichte für das Kamishibai lernen die Kinder bienenfreundliche Pflanzen kennen und erfahren, warum Insekten im Garten wichtig sind.

mehr Info
Lieferbar

Wie wir Schmetterling und Biene in unseren Garten locken. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

In dieser Sachgeschichte für das Kamishibai lernen die Kinder bienenfreundliche Pflanzen kennen und erfahren, warum Insekten im Garten wichtig sind.

mehr Info
Lieferbar

Wie wir Schmetterling und Biene in unseren Garten locken. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wie können sich Kita-Kinder nach einem Streit versöhnen? Warmherzige Tiergeschichte über Freundschaft und Konflikte für das Erzähltheater.

mehr Info
Lieferbar

Wieder beste Freunde. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Mit kleinen Kindern durch das Jahr.

Mit diesen Bildkarten lernen Kinder ab 3 Jahren den Kreislauf der Natur kennen, z.B. durch typische Pflanzen und Tiere und die jahreszeitlichen Aktivitäten der abgebildeten Kinder.

mehr Info
Lieferbar

Wir erleben das Jahr. Kamishibai Bildkartenset.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Jedes Bild stellt ein Kinderrecht in den Mittelpunkt und erzählt dazu eine Szene mitten aus dem Kinderleben. Bilderbuchkino für Beamer oder interaktive Tafel.

mehr Info
Lieferbar

Wir haben Rechte! eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderrechte.

Jedes Bild stellt ein Kinderrecht in den Mittelpunkt und erzählt dazu eine Szene mitten aus dem Kinderleben. Mit Kinderrechte-Plakat!

mehr Info
Lieferbar

Wir haben Rechte! Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Kinderrechte.

Jedes Bild stellt ein Kinderrecht in den Mittelpunkt und erzählt dazu eine Szene mitten aus dem Kinderleben.

mehr Info
Lieferbar

Wir haben Rechte! Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderrechte.

Jedes Bild stellt ein Kinderrecht in den Mittelpunkt und erzählt dazu eine Szene mitten aus dem Kinderleben.

mehr Info
Lieferbar

Wir haben Rechte. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Entengeschichte für das Erzähltheater: Kindern Mut machen und sie in ihrer Eigenständigkeit unterstützen. Ideal für ein Angebot im Kindergarten.

mehr Info
Lieferbar

Wir sind doch keine Küken mehr. Kamishibai Bildkartenset

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer

Regionale Lebensmittel kennenlernen: Eine Geschichte über Gemüseanbau, selbstgemachten Ketchup und Tomatensoße für Kinder ab 4.

mehr Info
Lieferbar

Wo der Ketchup wächst. Wie die Tomate keimt und reift. eKami

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten

Regionale Lebensmittel kennenlernen: Eine Geschichte über Gemüseanbau, selbstgemachten Ketchup und Tomatensoße für Kinder ab 4.

mehr Info
Lieferbar

Wo der Ketchup wächst. Wie die Tomate keimt und reift. Kamishibai Bildkartenset

Mein Mini-Bilderbuch zur Glaubenswelt.

Weißt du, wo der Papst wohnt? – Kleines Sachbilderbuch mit Entdeckerbildern und einfachen Texten zum Thema "Papst und Vatikan". 2 - 5 Jahre.

mehr Info
Lieferbar

Wo der Papst wohnt. Mini-Bilderbuch.

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus. Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Eine große Hungersnot herrscht im Land. Bischof Nikolaus bittet Gott um Hilfe und tatsächlich geschieht etwas Wunderbares ... 50 Mini-Bilderbücher zum Verteilen in Kindergruppen. ...

mehr Info
Lieferbar

Wundervoller Nikolaus. Die Geschichte vom heiligen Nikolaus. Mini-Bilderbuch. Paket mit 50 Exemplaren zum Vorteilspreis

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Bischof Nikolaus bittet während einer Hungersnot Gott um Hilfe. Als ein Schiff mit Getreide im Hafen anlegt, verteilt Nikolaus es an die Menschen. Doch es wird gar nicht weniger!

mehr Info
Lieferbar

Wundervoller Nikolaus. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Vorbilder und Heilige.

Bischof Nikolaus bittet während einer Hungersnot Gott um Hilfe. Als ein Schiff mit Getreide im Hafen anlegt, verteilt Nikolaus es an die Menschen. Doch es wird gar nicht weniger!

mehr Info
Lieferbar

Wundervoller Nikolaus. Kamishibai Bildkartenset.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Bischof Nikolaus bittet während einer Hungersnot Gott um Hilfe. Als ein Schiff mit Getreide im Hafen anlegt, verteilt Nikolaus es an die Menschen. Doch es wird gar nicht weniger!

mehr Info
Lieferbar

Wundervoller Nikolaus. Mini-Bilderbuch.

Ausschneiden. Spielen. Erzählen

Mit den Bibel-Spielfiguren spielen die Kinder die Geschichte von Zachäus, der vom Baum herabsteigt, aus der Bibel auf der Erzählschiene nach.

mehr Info
Lieferbar

Zachäus auf dem Baum

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

Als Jesus in die Stadt kommt, steigt Zachäus auf einen Baum, um ihn besser zu sehen. Er ist klein und nicht sehr beliebt bei den anderen. Aber dann geschieht etwas Unmögliches ...

mehr Info
Lieferbar

Zachäus auf dem Baum. eKami.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Als Jesus in die Stadt kommt, steigt Zachäus auf einen Baum, um ihn besser zu sehen. Er ist klein und nicht sehr beliebt bei den anderen. Aber dann geschieht etwas Unmögliches ...

mehr Info
Lieferbar

Zachäus auf dem Baum. Kamishibai Bildkartenset

Don Bosco Minis: Kinderbibelgeschichten.

Als Jesus in die Stadt kommt, steigt Zachäus auf einen Baum, um ihn besser zu sehen. Er ist klein und nicht sehr beliebt bei den anderen. Aber dann geschieht etwas Unmögliches ...

mehr Info
Lieferbar

Zachäus auf dem Baum. Mini-Bilderbuch.

Entdecken - Erzählen -Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Jesus & Zachäus: die Geschichte aus der berühmten Kinderbibel von Kees de Kort. Bildkarten & Text. Für Kita, Schule & Familiengottesdienst. Alle Infos hier:

mehr Info
Lieferbar

Zachäus. Kamishibai Bildkartenset

Mix-Max-Spiel für Kinder ab 2

Mix-Max-Spiel für das Kamishibai! Wer findet die lustigste Tier-Kombination? Sprachförderung mit Spaß in der Kita.

mehr Info
Lieferbar

Zelöfant und Krökadin: Meine verrückten Lieblingstiere. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Bekannte Pinguin-Geschichte für das Erzähltheater. Mit dem Kamishibai über Homosexualität, Regenbogenfamilien und Toleranz sprechen. Für Kita & Grundschule.

mehr Info
Lieferbar

Zwei Papas für Tango. Kamishibai Bildkartenset

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.