Antje Suhr
Zahlen hüpfen - Buchstaben springen
Bewegungsspiele zur ganzheitlichen Schulvorbereitung
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Von verrückten Buchstabenspielen und Mathe-Mampf-Monstern: Lernen mal anders
- Lernen mit allen Sinnen: Über 100 abwechslungsreiche Bewegungsspiele für Vorschularbeit und Unterricht
- Von Feinmotorik fördern bis Farben lernen: Spiele für die ganzheitliche Schulvorbereitung
- Praxiserprobte Ideen für Kita und Grundschule, die neues Wissen besser greifbar machen
- Sprachspiele, Zahlenspiele und vieles mehr, leicht umsetzbar mit einfachen Alltagsmaterialien
EAN: 978-3-7698-1588-7
Best.-Nr.: 1588
Details
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Format: 19,5 x 17,5, 128 Seiten, Klebebindung, S/W-Fotos
Verlag:
Don Bosco
ISBN:
978-3-7698-1588-7
Bestellnummer: 1588
03.12.2024
Ohne Bewegung keine Entwicklung: Warum Bewegungsförderung in Kita und Grundschule so wichtig ist
Bewegung ist nicht nur eine Voraussetzung für eine gesunde körperliche Entwicklung und Körperbeherrschung. Bewegungserziehung ist auch insgesamt wegen seiner positiven Auswirkungen auf alle Entwicklungsbereiche von Kindern im Kita- und Grundschulalter enorm wichtig. Erzieherin und Trainerin Nicole Becker erklärt, warum das so ist und zeigt dazu ein einfaches Bewegungsspiel.
Zum Beitrag02.10.2024
Wer mit der Hand schreibt, lernt besser
Auch wenn das Schreiben mit der Hand zunehmend aus der Mode zu kommen scheint, so gibt es gute Gründe, auch weiterhin den Stift zur Hand zu nehmen. Eine aktuelle neurowissenschaftliche Studie legt nahe, dass sich die Handschriftpraxis positiv auf Lernerfolg und Merkfähigkeit auswirkt.
Zum Beitrag07.05.2024
Psychomotorik: Bewegtes Lernen in Kita und Grundschule
Bewegung ist notwendig – den Anspruch in der Praxis umzusetzen, jedoch oft nicht leicht. Bewegung soll allen, Kindern wie Pädagog:innen, Freude bereiten und sich leicht in den Kita-Alltag und Grundschulunterricht integrieren lassen. Die Psychomotorik bietet bewegtes Lernen: Spaß an Bewegung, kreativer Freiraum sowie die spielerische Förderung von Basiswissen und -kompetenzen gehen hier Hand in Hand. Inklusive Spielvorschlag und Tipps für die Praxis von unserer Autorin Stephanie Dobrowsky.
Zum BeitragAntje Suhr
Antje Suhr, Dipl.-Sportlehrerin, Zusatzqualifikation Psychomotorik und Montessori-Ausbildung, war lange Jahre Breitensportreferentin bei der DLRG. Heute arbeitet sie als freiberufliche Referentin in Essen und gibt Fortbildungen für Erzieher*innen, Lehrkräfte und Eltern mit den Themenschwerpunkten Lernen lernen, Bewegung und Entspannung.
mehr zum Autor
Sicherheitsinformationen und Warnhinweise
Hersteller und verantwortliche Person
Don Bosco Medien GmbH
Sieboldstraße 11
81669 München
Deutschland
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Format: 19,5 x 17,5, 128 Seiten, Klebebindung, S/W-Fotos
Verlag:
Don Bosco
ISBN:
978-3-7698-1588-7
Bestellnummer: 1588
Antje Suhr
Antje Suhr, Dipl.-Sportlehrerin, Zusatzqualifikation Psychomotorik und Montessori-Ausbildung, war lange Jahre Breitensportreferentin bei der DLRG. Heute arbeitet sie als freiberufliche Referentin in Essen und gibt Fortbildungen für Erzieher*innen, Lehrkräfte und Eltern mit den Themenschwerpunkten Lernen lernen, Bewegung und Entspannung.
mehr zum Autor03.12.2024
Ohne Bewegung keine Entwicklung: Warum Bewegungsförderung in Kita und Grundschule so wichtig ist
Bewegung ist nicht nur eine Voraussetzung für eine gesunde körperliche Entwicklung und Körperbeherrschung. Bewegungserziehung ist auch insgesamt wegen seiner positiven Auswirkungen auf alle Entwicklungsbereiche von Kindern im Kita- und Grundschulalter enorm wichtig. Erzieherin und Trainerin Nicole Becker erklärt, warum das so ist und zeigt dazu ein einfaches Bewegungsspiel.
Zum Beitrag02.10.2024
Wer mit der Hand schreibt, lernt besser
Auch wenn das Schreiben mit der Hand zunehmend aus der Mode zu kommen scheint, so gibt es gute Gründe, auch weiterhin den Stift zur Hand zu nehmen. Eine aktuelle neurowissenschaftliche Studie legt nahe, dass sich die Handschriftpraxis positiv auf Lernerfolg und Merkfähigkeit auswirkt.
Zum Beitrag07.05.2024
Psychomotorik: Bewegtes Lernen in Kita und Grundschule
Bewegung ist notwendig – den Anspruch in der Praxis umzusetzen, jedoch oft nicht leicht. Bewegung soll allen, Kindern wie Pädagog:innen, Freude bereiten und sich leicht in den Kita-Alltag und Grundschulunterricht integrieren lassen. Die Psychomotorik bietet bewegtes Lernen: Spaß an Bewegung, kreativer Freiraum sowie die spielerische Förderung von Basiswissen und -kompetenzen gehen hier Hand in Hand. Inklusive Spielvorschlag und Tipps für die Praxis von unserer Autorin Stephanie Dobrowsky.
Zum Beitrag