Julia Hornung, Andrea Zran, Dorena Genge, Hanna Acker
Resilient durchs Schuljahr: Mein sicherer Ort, meine Gefühle, meine Sinne
Unterrichtseinheiten für Schulsozialarbeit und Unterricht in Klasse 1/2. Basis-Set für die Grundschule
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Illustriert von Diana Kohne
Selbstvertrauen bei Kindern stärken und Stress abbauen mit Übungen zur Resilienz
- Praktische Text- und Bildkarten: Grundschule zu einem Ort machen, an dem Kinder Resilienz üben können
- Kompakt und fundiert: Schulsozialarbeits-Material mit Einleitung, Unterrichtsentwürfen und Übungen
- Komplett-Set mit Zusatzmaterial als Download
- Tools für ein gutes Leben: Den Umgang mit Trauer, Stress, Angst und Wut spielerisch erlernen
- Effektives Resilienztraining: Atemübungen, Entspannungsübungen, Fantasiegeschichten und mehr
EAN: 426069492 224 8
Best.-Nr.: 92224
Details
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Format: 21,0 x 14,8, 54 Seiten, DIN A5, 54 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 350g-Karton, farbig illustriert, inkl. Begleitheft, inkl. Downloadcode, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426069492 224 8
Bestellnummer: 92224
10.12.2024
Erzähl doch mal ... - Morgenkreise in der Grundschule für eine positive Lernatmosphäre
26.03.2024
Eddie: Mit Kindern Gefühle erarbeiten
Gefühle wahrnehmen, erkennen und benennen ist für die sozial-emotionale Entwicklung von Kindern in Kindergarten und Schule enorm wichtig. Was so leicht klingt, ist aber nicht selbstverständlich, denn es setzt Einfühlungsvermögen in sich selbst und andere voraus. Das liebevoll-freche Monsterchen Eddie hilft Kindern dabei, die Welt der Gefühle und Emotionen zu entdecken. Mit Ausmalbild im Gratis-Download.
Zum BeitragHanna Acker
Hanna Acker arbeitet als Jugendsozialarbeiterin an einer Grundschule. Ihre Hauptaufgabenbereiche sind Präventionsarbeit, Einzelfallhilfe, Krisenintervention, Elternarbeit und Jugendhilfe. Sie ist Teil des Resi-Teams, das ein Resilienztraining für Grundschulkinder entwickelt hat. www.resiteam.jimdofree.com
mehr zum AutorDorena Genge
Dorena Genge, Religionspädagogin, unterrichtet an zwei Grundschulen. Im Rahmen ihrer schulpastoralen Tätigkeit organisiert sie gemeinschaftsfördernde sowie identitätsfindende Projekte und begleitet Schülerinnen und Schüler in Einzelarbeit. Sie ist Teil des Resi-Teams, das ein Resilienztraining für Grundschulkinder erarbeitet hat. www.resiteam.jimdofree.com
mehr zum AutorJulia Hornung
Julia Hornung, Grundschulpädagogin, ist Klassen- und Beratungslehrerin, Konrektorin und Schulentwicklungsmoderatorin. Ihre Schwerpunkte sind Schulentwicklung, Inklusion, digitale Bildung und die Begleitung von Übergängen. Als Teil des Resi-Teams gestaltet sie ein Resilienztraining für Grundschulkinder. www.resiteam.jimdofree.com
mehr zum AutorAndrea Zran
Andrea Zran leitete als Schulpsychologin das Schulberatungszentrum Unterhaching bei München. Seit 2012 ist sie Rektorin einer Grundschule. Besonders wichtig ist ihr ein ganzheitlicher Lehr- und Bildungsbegriff, der auch Resilienzförderung umfasst. Die Autorin ist Teil des Resi-Teams, das ein Resilienztraining für Grundschulkinder erarbeitet hat. www.resiteam.jimdofree.com.
mehr zum Autor
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Format: 21,0 x 14,8, 54 Seiten, DIN A5, 54 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 350g-Karton, farbig illustriert, inkl. Begleitheft, inkl. Downloadcode, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426069492 224 8
Bestellnummer: 92224
Hanna Acker
Hanna Acker arbeitet als Jugendsozialarbeiterin an einer Grundschule. Ihre Hauptaufgabenbereiche sind Präventionsarbeit, Einzelfallhilfe, Krisenintervention, Elternarbeit und Jugendhilfe. Sie ist Teil des Resi-Teams, das ein Resilienztraining für Grundschulkinder entwickelt hat. www.resiteam.jimdofree.com
mehr zum AutorDorena Genge
Dorena Genge, Religionspädagogin, unterrichtet an zwei Grundschulen. Im Rahmen ihrer schulpastoralen Tätigkeit organisiert sie gemeinschaftsfördernde sowie identitätsfindende Projekte und begleitet Schülerinnen und Schüler in Einzelarbeit. Sie ist Teil des Resi-Teams, das ein Resilienztraining für Grundschulkinder erarbeitet hat. www.resiteam.jimdofree.com
mehr zum AutorJulia Hornung
Julia Hornung, Grundschulpädagogin, ist Klassen- und Beratungslehrerin, Konrektorin und Schulentwicklungsmoderatorin. Ihre Schwerpunkte sind Schulentwicklung, Inklusion, digitale Bildung und die Begleitung von Übergängen. Als Teil des Resi-Teams gestaltet sie ein Resilienztraining für Grundschulkinder. www.resiteam.jimdofree.com
mehr zum AutorAndrea Zran
Andrea Zran leitete als Schulpsychologin das Schulberatungszentrum Unterhaching bei München. Seit 2012 ist sie Rektorin einer Grundschule. Besonders wichtig ist ihr ein ganzheitlicher Lehr- und Bildungsbegriff, der auch Resilienzförderung umfasst. Die Autorin ist Teil des Resi-Teams, das ein Resilienztraining für Grundschulkinder erarbeitet hat. www.resiteam.jimdofree.com.
mehr zum Autor10.12.2024
Erzähl doch mal ... - Morgenkreise in der Grundschule für eine positive Lernatmosphäre
26.03.2024
Eddie: Mit Kindern Gefühle erarbeiten
Gefühle wahrnehmen, erkennen und benennen ist für die sozial-emotionale Entwicklung von Kindern in Kindergarten und Schule enorm wichtig. Was so leicht klingt, ist aber nicht selbstverständlich, denn es setzt Einfühlungsvermögen in sich selbst und andere voraus. Das liebevoll-freche Monsterchen Eddie hilft Kindern dabei, die Welt der Gefühle und Emotionen zu entdecken. Mit Ausmalbild im Gratis-Download.
Zum Beitrag