Wilma Osuji
Märchen für Jungs, Downloadalbum
Lieder, Tänze und Instrumentalversionen für Kinder von 4 bis 8
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Das MP3-Album mit den Liedern zum Buch "Märchen für Jungs". 01 Die Bremer Stadtmusikanten 02:27 02 Hey, vierzig Räuber 02:07 03 Es war’n einmal drei Prinzen 02:56 04 Lied von den sieben Geißlein 04:16 05 Hänsel und Gretel 02:30 06 Hölzernes Zauberpferd 02:20 07 Sohn der weißen Stute 01:52 08 Das Wasser des Lebens 02:32 09 Die Bremer Stadtmusikanten (Instrumental) 02:27 10 Hey, vierzig Räuber (Instrumental) 02:07 11 Es war’n einmal drei Prinzen (Instrumental) 02:56 12 Lied von den sieben Geißlein (Instrumental) 04:13 13 Hänsel und Gretel (Instrumental) 02:30 14 Hölzernes Zauberpferd (Instrumental) 02:20 15 Sohn der weißen Stute (Instrumental) 01:52 16 Das Wasser des Lebens (Instrumental) 02:32
EAN: 426017951 300 8
Best.-Nr.: 51300
Details
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Format: MP3 Album, Gesamtspielzeit: 43 Minuten, 16 Tracks, mp3, mit Bitrate ca. 192 kbits, gezippt
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 300 8
Bestellnummer: 51300
Jungs sind die Bildungsverlierer. Und die (leider noch wenigen) Studien zeichnen ein deutliches Bild: Jungs nehmen seltener an schulvorbereitenden Maßnahmen teil und zeigen offenbar weniger Spaß daran. Sie werden häufiger als Mädchen vom Schuleintritt zurückgestellt oder als „Kann-Kinder“ erst ein Jahr später eingeschult. Bereits in der Grundschule wiederholen sie öfters als Mädchen eine Klasse. Im Anschluss daran besuchen sie weniger oft Schulen, die mit einem höheren Schulabschluss enden. Deutlich mehr Jungen als Mädchen verlassen schließlich die Schule ganz ohne Schulabschluss. Viele PädagogInnen nehmen den geschlechterspezifischen Förderbedarf deutlich wahr und beschäftigen sich selbstkritisch damit, wie sie Jungs besser begleiten können. Die Reihe „Jungs in der Kita – Praxisideen für eine geschlechterbewusste Erziehung in der Kita“ stellt ErzieherInnen mit jungs-tauglichen Praxiskonzepte, Themen und Ideen vor, mit denen sie die wilden Kerle z.B. in ihrer künstlerischen, sprachlichen, motorischen und musischen Entwicklung unterstützen.
Jungs in der Kita - Praxisideen für eine geschlechterbewusste Erziehung
Wilma Osuji
Wilma Osuji, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Erzieherin. Die Autorin leitet eine bilinguale Kindertageseinrichtung in Herne. Sie gibt Fortbildungen zu den Themen Sprache, Erzählen, Musik und interkulturelles Lernen.
mehr zum Autor
Sicherheitsinformationen und Warnhinweise
Hersteller und verantwortliche Person
Don Bosco Medien GmbH
Sieboldstraße 11
81669 München
Deutschland
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Format: MP3 Album, Gesamtspielzeit: 43 Minuten, 16 Tracks, mp3, mit Bitrate ca. 192 kbits, gezippt
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 300 8
Bestellnummer: 51300
Jungs sind die Bildungsverlierer. Und die (leider noch wenigen) Studien zeichnen ein deutliches Bild: Jungs nehmen seltener an schulvorbereitenden Maßnahmen teil und zeigen offenbar weniger Spaß daran. Sie werden häufiger als Mädchen vom Schuleintritt zurückgestellt oder als „Kann-Kinder“ erst ein Jahr später eingeschult. Bereits in der Grundschule wiederholen sie öfters als Mädchen eine Klasse. Im Anschluss daran besuchen sie weniger oft Schulen, die mit einem höheren Schulabschluss enden. Deutlich mehr Jungen als Mädchen verlassen schließlich die Schule ganz ohne Schulabschluss. Viele PädagogInnen nehmen den geschlechterspezifischen Förderbedarf deutlich wahr und beschäftigen sich selbstkritisch damit, wie sie Jungs besser begleiten können. Die Reihe „Jungs in der Kita – Praxisideen für eine geschlechterbewusste Erziehung in der Kita“ stellt ErzieherInnen mit jungs-tauglichen Praxiskonzepte, Themen und Ideen vor, mit denen sie die wilden Kerle z.B. in ihrer künstlerischen, sprachlichen, motorischen und musischen Entwicklung unterstützen.
Jungs in der Kita - Praxisideen für eine geschlechterbewusste Erziehung
Wilma Osuji
Wilma Osuji, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Erzieherin. Die Autorin leitet eine bilinguale Kindertageseinrichtung in Herne. Sie gibt Fortbildungen zu den Themen Sprache, Erzählen, Musik und interkulturelles Lernen.
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