Anne Sophie Picquart
Der Schulstress hat Pause. 30 Bildkarten für Grundschulkinder von 6 bis 10
Übungen für Entspannung und Konzentration
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Illustriert von Clémence Penicaud
Mit Anti-Stress-Übungen Achtsamkeit lernen und für nötige Alltagspausen sorgen
In den Bauch hineinatmen und zur Ruhe kommen, die Katzenkrallen ausfahren und Kraft tanken oder sich strecken und unbesiegbar fühlen: Mit diesen Entspannungsübungen für Kinder geht der Schulstress in die Pause.
Autorin Anne-Sophie Picquart hat 30 Anti-Stress-Übungen gesammelt, die Atemtechniken, Bewegungsübungen mit Visualisierung kombinieren und sich einfach in den Unterricht oder in ein Hort-Angebot integrieren lassen. Mit den detaillierten Bildanleitungen von Illustratorin Clémence Penicaud können gestresste Kids aber auch zuhause für die nötige Portion Entspannung sorgen. So behalten sie im Alltagschaos einen klaren Kopf!
- Schnell griffbereit: 30 Bildkarten mit Anti-Stress-Übungen für Schulkinder
- Ruhe finden und sich besser konzentrieren: Entspannungsübungen für Kinder von 6 bis 10
- Geeignet für Bewegungsübungen in Grundschule, Hort oder Zuhause
- Entspannung lernen im Sitzen oder Stehen direkt am Platz
- Mit Atemübungen, Bewegung und Visualisierung Schulstress abbauen: Keine Vorkenntnisse nötig
Weniger Stress – mehr Konzentration! Bildkarten fürs Klassenzimmer und zuhause
Mit den passenden Bewegungen, der eigenen Vorstellungskraft und der geeigneten Atemübung können Schüler:innen sich stark wie eine Superheld oder sportlich wie ein Fußballer fühlen. Je nach Stimmung kann dabei die passende Entspannungsübung aus vier Themen ausgewählt werden. Die vielseitigen Atemübungen helfen so, den Energiebedarf wieder zu aktivieren, sich mit Positivem aufzuladen oder einfach nur gut zu fühlen!
Ob vor einer Klassenarbeit oder zwischendurch bei den Hausaufgaben: Mit den Bildanleitungen und den kurzen Übungserklärungen ist es kinderleicht, Schulstress abzubauen und gegen innere Unruhe gewappnet zu sein!
EAN: 426069492 160 9
Best.-Nr.: 92160
Details
Altersempfehlung: 5 bis 10 Jahre
Format: 21,0 x 14,8, 30 Seiten, DIN A5, 30 Karten mit Übungen, beidseitig bedruckt, auf festem 350g-Karton, farbig illustriert, inkl. Begleitheft mit method. Hinweisen, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426069492 160 9
Bestellnummer: 92160
07.11.2023
Lesetraining: Sinnentnehmendes Lesen fördern
Wichtig beim Lesenlernen ist nicht nur die Lesetechnik an sich. Kinder müssen auch sinnentnehmend lesen können. Hierfür ist eine ausreichende Lesegeschwindigkeit nötig, denn sonst reicht die Konzentrationsfähigkeit nicht aus, um sich neben dem Lesen auch noch mit dem Inhalt zu beschäftigen. Was braucht es dazu? Viel Übung! Ohne Lesemotivation der Kinder wird das aber schwierig. Wie die Lesemotivation gesteigert werden kann, erfährst du in diesem Beitrag.
Zum BeitragAnne Sophie Picquart
Anne Sophie Picquart ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Schreibcoach und Sophrologin. Sie ist ehemalige Chefredakteurin des „Éducation Magazine“, einer pädagogischen Fachzeitschrift. In Ihrer Praxis behandelt Picquart vorwiegend Kinder mit atypischen Lernstörungen (Autismus, ADHS) sowie Patientinnen und Patienten mit außergewöhnlich intensivem Unterstützungsbedarf (HPI). Sie ist überzeugt von der Synergie verschiedener ganzheitlicher Heilmethoden.
mehr zum Autor
Sicherheitsinformationen und Warnhinweise
Hersteller und verantwortliche Person
Don Bosco Medien GmbH
Sieboldstraße 11
81669 München
Deutschland
Altersempfehlung: 5 bis 10 Jahre
Format: 21,0 x 14,8, 30 Seiten, DIN A5, 30 Karten mit Übungen, beidseitig bedruckt, auf festem 350g-Karton, farbig illustriert, inkl. Begleitheft mit method. Hinweisen, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426069492 160 9
Bestellnummer: 92160
Anne Sophie Picquart
Anne Sophie Picquart ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Schreibcoach und Sophrologin. Sie ist ehemalige Chefredakteurin des „Éducation Magazine“, einer pädagogischen Fachzeitschrift. In Ihrer Praxis behandelt Picquart vorwiegend Kinder mit atypischen Lernstörungen (Autismus, ADHS) sowie Patientinnen und Patienten mit außergewöhnlich intensivem Unterstützungsbedarf (HPI). Sie ist überzeugt von der Synergie verschiedener ganzheitlicher Heilmethoden.
mehr zum Autor07.11.2023
Lesetraining: Sinnentnehmendes Lesen fördern
Wichtig beim Lesenlernen ist nicht nur die Lesetechnik an sich. Kinder müssen auch sinnentnehmend lesen können. Hierfür ist eine ausreichende Lesegeschwindigkeit nötig, denn sonst reicht die Konzentrationsfähigkeit nicht aus, um sich neben dem Lesen auch noch mit dem Inhalt zu beschäftigen. Was braucht es dazu? Viel Übung! Ohne Lesemotivation der Kinder wird das aber schwierig. Wie die Lesemotivation gesteigert werden kann, erfährst du in diesem Beitrag.
Zum Beitrag