Der dicke fette Pfannkuchen. Kamishibai Bildkartenset.
Märchen für Kinder von 1–3
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Illustriert von Antje Bohnstedt
Nacherzählt von Simone Klement
Kamishibai mit Kindern im Krippenalter: Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen. Doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pfannkuchen rollt schnell weiter, bis er schließlich drei hungrigen Kindern begegnet … Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Ein- bis Dreijährigen werden die Märchen dieser Serie in einfacher Sprache erzählt und auf die wesentlichen Ereignisse reduziert. Die Textvorlage, die der Geschichte beiliegt, zeichnet sich durch kurze Sätze, einfachen Wortschatz, wenige Nebensätze und reduzierten Inhalt aus. Um der Aufmerksamkeitsfähigkeit der Jüngsten gerecht zu werden, werden die wichtigsten Geschehnisse mit einer deutlichen Bildsprache auf 6 Bildkarten dargestellt.
EAN: 426017951 551 4
Best.-Nr.: 51551
Details
Altersempfehlung: 1 bis 3 Jahre
Format: 29,7 x 42,0, Kamishibai Bildkarten, DIN A3, 7 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 551 4
Bestellnummer: 51551
Zielgruppe:
11.11.2021
Ein Wintermärchen für Kinder unter drei Jahren
In der kalten Jahreszeit besonders schön: Gemütliche Erzählstunden in kuscheliger Atmosphäre. Auch für Kinder unter drei Jahren gibt es passende Geschichten, beispielsweise das einfache Wintermärchen "Die Fünf im Handschuh". Im Beitrag erfahren Sie, warum sich das Märchen gut für U3-Kinder eignet und erhalten einen kostenlosen Download mit einer passenden Spiel- und Bastelidee.
Zum Beitrag21.05.2019
Lätzchen in der Krippe?
Es klingt banal, aber in Mama-Foren findet man das Thema häufig: kann man von den Erzieher*innen verlangen, dass sie dem Kind ein Lätzchen anziehen? Verständlich, wenn sich zuhause die Wäscheberge türmen. Pädagog*innen selbst beschäftigen eher andere Fragen...
Zum Beitrag20.09.2018
Mit Reim und Rhythmus spielend Sprachentwicklung fördern: Teil 1
Schon entdeckt? In einigen Kamishibai-Geschichten sind kleine Reime, Sing- und Sprechverse eingebaut, die sich im Verlauf der Handlung wiederholen und die Kinder zum Mitmachen einladen. Oft folgen diese Verse dem Rhythmus der Geschichte, der beim Erzählen mit Kamishibai durch das wiederholte Wechseln der Bilder gegeben ist. Das bietet ein besonderes Potenzial zur Sprachförderung.
Zum Beitrag
Sicherheitsinformationen und Warnhinweise
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Hersteller und verantwortliche Person
Don Bosco Medien GmbH
Sieboldstraße 11
81669 München
Deutschland
Altersempfehlung: 1 bis 3 Jahre
Format: 29,7 x 42,0, Kamishibai Bildkarten, DIN A3, 7 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 551 4
Bestellnummer: 51551
11.11.2021
Ein Wintermärchen für Kinder unter drei Jahren
In der kalten Jahreszeit besonders schön: Gemütliche Erzählstunden in kuscheliger Atmosphäre. Auch für Kinder unter drei Jahren gibt es passende Geschichten, beispielsweise das einfache Wintermärchen "Die Fünf im Handschuh". Im Beitrag erfahren Sie, warum sich das Märchen gut für U3-Kinder eignet und erhalten einen kostenlosen Download mit einer passenden Spiel- und Bastelidee.
Zum Beitrag21.05.2019
Lätzchen in der Krippe?
Es klingt banal, aber in Mama-Foren findet man das Thema häufig: kann man von den Erzieher*innen verlangen, dass sie dem Kind ein Lätzchen anziehen? Verständlich, wenn sich zuhause die Wäscheberge türmen. Pädagog*innen selbst beschäftigen eher andere Fragen...
Zum Beitrag20.09.2018
Mit Reim und Rhythmus spielend Sprachentwicklung fördern: Teil 1
Schon entdeckt? In einigen Kamishibai-Geschichten sind kleine Reime, Sing- und Sprechverse eingebaut, die sich im Verlauf der Handlung wiederholen und die Kinder zum Mitmachen einladen. Oft folgen diese Verse dem Rhythmus der Geschichte, der beim Erzählen mit Kamishibai durch das wiederholte Wechseln der Bilder gegeben ist. Das bietet ein besonderes Potenzial zur Sprachförderung.
Zum Beitrag