Unsere Website verwendet Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind oder die wir für Marketingaktionen nutzen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Um die Story in jeder Situation zu behalten, üben Sie sie auch einmal rückwärts ein. Sie brauchen nicht schön zu erzählen, aber der Inhalt und der Erzählstrang sollte Ihnen klar sein. Am Schluss können Sie rückwärts wie vorwärts alle Szenen der Geschichte erzählen. Jetzt kann Sie kaum noch etwas vom roten Faden abbringen.
Beispiel: Ich war wirklich glücklich, als ich endlich am Strand vom Mallorca lag und die Palmen über mir sah. Doch davor kam der Taxifahrer und brachte mir meinen Koffer. Doch bevor er ihn mir brachte da suchte ich am Flughafen geschlagene zwei Stunden nach meinem Gepäck usw.
Ein Spiel aus: Die 50 besten Ideen zum Storytelling
Karin Wedra, Germanistin (M.A.), Studium der Erwachsenenpädagogik, Geschäftsführerin von „Die Sprechwerker“. Das Institut in München bietet Weiterbildungen in der Erzählkunst und im Bereich Märchenpädagogik an.
mehr zum AutorIhre Meinung ist uns wichtig.
Deshalb freuen wir uns über Ihr persönliches Feedback
Karin Wedra, Germanistin (M.A.), Studium der Erwachsenenpädagogik, Geschäftsführerin von „Die Sprechwerker“. Das Institut in München bietet Weiterbildungen in der Erzählkunst und im Bereich Märchenpädagogik an.
mehr zum AutorBestellhotline
Mo bis Fr: 9:00 – 18:30 Uhr
Sa: 9:00 – 13:00 Uhr
Sicher einkaufen: per Rechnung, Kreditkarte oder Paypal.
Newsletter
Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.
|
Unsere Website verwendet Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind oder die wir für Marketingaktionen nutzen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendige Cookies: Ohne diese Cookies können die Grundfunktionen unserer Seite nicht betrieben werden. Sie sind notwendig, z.B. für den Warenkorb, den Merkzettel oder das Login.
Marketing: Mit diesen Cookies können wir Inhalte, für die Sie sich auf unserer Seite interessiert haben, besser erkennen und Ihnen auf externen Partner-Webseiten passende Produktempfehlungen anzeigen.
Social Media: Derzeit werden keine Cookies gesetzt.
Statistik: Derzeit werden keine Cookies gesetzt.