Unsere Website verwendet Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind oder die wir für Marketingaktionen nutzen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
© DonBosco Medien
Die Kinder stehen im Kreis. Ein Kind beginnt mit einem „Gefühl-Gesicht“. Es macht z. B. ein trauriges Gesicht. Dies traurige Gesicht wendet es dem Kind neben sich zu. Das muss nun denselben Gesichtsausdruck zeigen und diesen wieder an sein Nebenkind weitergeben. Ist der Gesichtsausdruck von Kind zu Kind weitergegeben worden, stellt das letzte Kind in der Runde fest, um welches Gefühl es sich handeln sollte. Hat es – und alle anderen – das Gefühl richtig erkannt?
In der nächsten Runde beginnt ein anderes Kind, ein „Gefühl-Gesicht“ zu machen und auf die Reise zu schicken. Die Kinder können ihre Gefühle auch mit ihrem ganzen Körper, durch Mimik und Gestik weitergeben.
Ein Spiel aus: Die 50 besten Spiele zur emotionalen Intelligenz
Rosemarie Portmann (1939-2016), Dipl.-Psychologin, langjährige Mitarbeiterin des Schulpsychologischen Dienstes am Staatlichen Schulamt in Wiesbaden, Fortbildungen für sozialpädagogische MitarbeiterInnen und Lehrkräfte, Fachbuchautorin.
mehr zum AutorIhre Meinung ist uns wichtig.
Deshalb freuen wir uns über Ihr persönliches Feedback
Rosemarie Portmann (1939-2016), Dipl.-Psychologin, langjährige Mitarbeiterin des Schulpsychologischen Dienstes am Staatlichen Schulamt in Wiesbaden, Fortbildungen für sozialpädagogische MitarbeiterInnen und Lehrkräfte, Fachbuchautorin.
mehr zum AutorBestellhotline
Mo bis Fr: 9:00 – 18:30 Uhr
Sa: 9:00 – 13:00 Uhr
Sicher einkaufen: per Rechnung, Kreditkarte oder Paypal.
Newsletter
Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.
|
Unsere Website verwendet Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind oder die wir für Marketingaktionen nutzen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendige Cookies: Ohne diese Cookies können die Grundfunktionen unserer Seite nicht betrieben werden. Sie sind notwendig, z.B. für den Warenkorb, den Merkzettel oder das Login.
Marketing: Mit diesen Cookies können wir Inhalte, für die Sie sich auf unserer Seite interessiert haben, besser erkennen und Ihnen auf externen Partner-Webseiten passende Produktempfehlungen anzeigen.
Social Media: Derzeit werden keine Cookies gesetzt.
Statistik: Derzeit werden keine Cookies gesetzt.