Kurzbeschreibung
Illustriert von Petra Lefin
Märchen sind sehr alte Geschichten. Die Menschen haben früher viele Märchen gekannt. Die Menschen haben sich Märchen erzählt, wenn sie zusammensaßen. Die Brüder Grimm haben die Märchen gesammelt und aufgeschrieben. In diesem Buch sind sechs Märchen: "Sterntaler", "Rotkäppchen", "Rumpelstilzchen", "Der Froschkönig", "Frau Holle" und "Aschenputtel". Katharina Gernet hat die Märchen in Leichter Sprache aufgeschrieben.
Details
Format: ca. 96 Seiten, Hardcover, gesetzt nach den Regeln des "Netzwerk Leichte Sprache", farbig illustriert
Verlag:
Don Bosco
ISBN:
978-3-7698-2277-9
Bestellnummer: 2277
Katharina Gernet
Dr. Katharina Gernet studierte Slawistik, Ethnologie und interkulturelle Kommunikation. Sie unterrichtet erwachsene Analphabeten im Lesen und Schreiben und gibt Deutschkurse für Migranten. Zudem ist sie ausgebildete Übersetzerin für Leichte Sprache.
mehr zum AutorKatharina Gernet
Dr. Katharina Gernet studierte Slawistik, Ethnologie und interkulturelle Kommunikation. Sie unterrichtet erwachsene Analphabeten im Lesen und Schreiben und gibt Deutschkurse für Migranten. Zudem ist sie ausgebildete Übersetzerin für Leichte Sprache.
mehr zum Autor